GTA 5: Reiseführer von Los Santos und Blaine County abrufbar

PC 360 PS3
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

13. August 2013 - 20:31 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grand Theft Auto 5 ab 27,48 € bei Amazon.de kaufen.

Schon bei GTA - San Andreas ließ sich Rockstar etwas besonders Originelles einfallen und gestaltete das Handbuch in Form eines Reiseführers der Spielwelt. Ein solcher soll auch bei eurem nächsten Trip in die Region in und um Los Santos, nämlich in GTA 5, nicht fehlen und kann ab sofort auf der Website des Entwicklers abgerufen werden.

Beim Lesen erhaltet ihr einen Überblick dessen, was ihr in der Umgebung von Los Santos alles unternehmen könnt, egal ob ihr an Börsenhandel, dem Kauf von Flugzeugen oder doch nur an Shopping und Wassersport interessiert seid. Zudem wird auf den stattfindenden Wahlkampf und die belebten Straßen, auf denen sich auch Mitglieder der Epsilon-Sekte tummeln, hingewiesen. Dazu passend könnt ihr euch in unserer Galerie zum Spiel mehrere neue Screenshots anschauen. Reisebeginn ist am 17. September.

RobGod 15 Kenner - 2820 - 13. August 2013 - 21:10 #

Sehr spannend wird vor allem der Punkt "Exciting music and entertainment", der allerdings noch freigeschaltet werden muss.

Ich hoffe, dass da dann die Radiostationen gezeigt werden, kann mir das aber auf der anderen Seite nicht wirklich vorstellen...

Aber man darf ja noch hoffen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 13. August 2013 - 21:11 #

Gab bei GTAIV ja auch schon so eine Reiseführerhomepage und da wurden einzelne RadioStationen und Moderatoren schon vorab präsentiert.

RobGod 15 Kenner - 2820 - 13. August 2013 - 21:14 #

das war mir auch im Kopf.
Ich hoffe dass das hier genau so ist, aber irgendetwas sagt mir, dass mit der heutigen Games PR-Landschaft es nicht vereinbar ist, so etwas großes (es ist ja schließlich das letzte große Geheimnis um GTA V) dann "nur" in einem verschachtelten Menü vorgestellt wird.

Ich erwarte das irgendwie extra, bin aber natürlich umso glücklicher, wenn es denn hier gleich kommen sollte :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 13. August 2013 - 21:17 #

Naja. Ist ja nur noch einen Monat bis zum Release. Lass sie in 1-2 Wochen die Sender vorstellen. Vielleicht gibts ja auch kurz vor oder nach Release wieder eine Soundtrack-CD oder ähnliches.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 14. August 2013 - 23:31 #

Das waren doch immer Collections mit mindestens 6 CDs. Mit Slayer bei GTA Vice City ballernd in den Sonnenuntergang heizen. Was kann es schöneres geben. :)

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 14. August 2013 - 0:30 #

Die Musik bei GTA war schon immer klasse. Der beste Soundtrack war bei Vice-City. Da hat Rockstar nie gespart.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 14. August 2013 - 0:38 #

Und Vice City Stories feat. Phil "Fucking" Collins himself. Ach, allgemein die 80er-Mucke :).

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 14. August 2013 - 1:39 #

Ja, der Vice-City-Soundtrack war wirklich großartig. Aber der von San Andreas hat mir auch gut gefallen, vor allem der Sender K-DST mit seinem Classic Rock und noch dazu hat Axl Rose den Radiomoderator gesprochen, was ich als Guns-N'-Roses-Fan natürlich super fand. :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 13. August 2013 - 21:10 #

Großartig.
Ich liebe jetzt schon die Wahlkampfspots:
http://www.rockstargames.com/V/lsbc/leadership-you-can-trust

Und bitte auch ganz unten den LiveInvader-Button klicken. Scheint mir eine Art Facebook/Ipad-Parodie zu sein. I like. ;)

RobGod 15 Kenner - 2820 - 13. August 2013 - 21:15 #

die sind echt spitze!

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 13. August 2013 - 21:20 #

Wow, da kostet die Website ja mehr, als bei anderen das ganze Spiel.

Grinzerator (unregistriert) 13. August 2013 - 22:22 #

Apropos Reiseführer, ich hoffe wieder auf ein in diesem Stil aufgemachtes Handbuch + Karte in der Box. Ist dazu schon was bekannt?

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 13. August 2013 - 23:03 #

Geniale Seite, ich freu mich so riesig drauf, die Spielwelt selbst zu erkunden! :)

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 14. August 2013 - 8:18 #

Ich kann's auch kaum erwarten. In GTA 4 habe ich mehr als 100 Stunden versenkt, ich denke in GTA 5 werden es noch deutlich mehr.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 14. August 2013 - 11:26 #

Und das Krasse ist: es ist tatsächlich nur noch ein guter Monat hin bis zum Release!! So langsam werde ich doch wenig zittrig ^^

oojope 15 Kenner - 3084 - 14. August 2013 - 11:25 #

Unglaublich mit was Rockstar da auffährt!

Mitarbeit
Lord LavaChrisLLabrador Nelson
News-Vorschlag: