Vor kurzem ging der achte Livestream "Briefe des Produzenten LIVE" zu Ende, und bescherte wieder einmal jede Menge mittlerer und großer Enthüllungen für das bald erscheinende Final Fantasy 14 - A Realm Reborn. In diesem unregelmäßig erscheindem Format stellt sich Direktor und Produzent Naoki Yoshida ausgesuchten Fragen aus der Community und gibt neue Informationen preis.
Die wichtigste Information aus der heutigen Übertragung war sicherlich die Bekanntgabe der Daten für die offene Beta und den vorzeitigen Zugang. Die Beta-Phase 4 wird dabei vom 17. - 19. August stattfinden (für Teilnehmer von Phase 3 und früher ab dem 16.), früher Zugang für Vorbesteller ist ab dem 24. August verfügbar, bevor dann am 27. der offizielle Startschuss fällt. Phase 4 der Beta wird dabei auf Level 20 begrenzt sein, dafür werden die Charaktere nicht mehr gelöscht, sondern können übernommen werden.
Neben der Nennung dieser Termine wurden auch wieder viele weitere Details gezeigt, so zum Beispiel Artworks zu verschiedenen Einrichtungsgegenständen, das Einhorn für Druiden als Reittier oder auch ein Programm, in dem es für die Dauer von Abonnements Belohnungen gibt, als Beispiel wurde hier unter anderem ein schwarzes Chocobo-Küken genannt. Eine vollständige Übersetzung des Streams findet sich als Link unter dieser News. Das abschließende Video wurde während des Livestreams gezeigt, könnte aber einigen Usern bereits bekannt vorkommen.
Wieder einmal eine "Beta" eine Woche vor Release... Sollten sich noch Fehler finden lassen (was ja auch eigentlich das Ziel einer Beta ist), werden diese sich sicherlich nicht in einer Woche beheben lassen...
Leute, nennt es doch einfach Schnupperwochenende und gut ist's.
Das hier ist ja nur die letzte Phase der Beta, angefangen hat man mit der Closed Beta schon Ende Februar. So richtig "closed" war die auch nicht, da so ziemlich jeder einen Key bekommen konnte. Bis Anfang Juli hatten sich laut Square mehr als eine Million Leute registriert, in der Zeit ist auch das meiste an Bugs gefunden worden.
Die paar Tage Open Beta jetzt sollen in erster Linie ein Stress-Test für den Housing-Bereich und ein Test der PvP-Arena sein. Dass man seinen Char ins Spiel übernehmen können wird hat wie auch die paar Tage early access hauptsächlich den Zweck, dass nicht am Releasetag alle Spieler in den Startgebieten questen, sondern einige schon etwas weiter sind und die Last so etwas verteilt wird.
Sind die grafischen Anforderungen immernoch so hoch. War seit Monaten nicht mehr in der closed Beta.
Bitte um Eindrücke.
Ich glaube das Spiel läuft nun besser.
Kann man mit dem zuletzt veröffentlichten Benchmark und Character Editor aber auch selber ausprobieren.
Einfach dem Link in
http://www.gamersglobal.de/news/74095/final-fantasy-14-benchmark-inklusive-charakter-editor-veroeffentlicht
folgen und testen, aber grundsätzlich kann man sagen das die neue Engine zigmal besser läuft als das alte Ding.
Das Spiel läuft jetzt sogar auf der PS3 ganz anständig, also sollten die Anforderungen an einen PC nicht mehr allzu hoch sein.
Danke für die vielen Antworten.
Ich warte bis die Vollversion da ist, kann eh nicht sofort loslegen, viel zu viel zum spielen aktuell.