Tales of Monkey Island: Zweite Episode kommt später

PC Wii
Bild von Carsten
Carsten 12406 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

29. Juli 2009 - 10:32 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Entwickler von Telltale Games planen bekanntlich, im Zuge der Entwicklung von Tales of Monkey Island jeden Monat eine neue Episode der ingesamt fünf Teile zu veröffentlichen. Das sei zwar auch weiterhin das Ziel Telltales, aber anstelle von einem ungefähren Vier-Wochen-Zyklus müssen sich die Fans ab jetzt an den Kalendermonaten orientieren.

Die erste Episode erschien am 7. Juli. Damit wurde der zweite Teil The Siege of Spinner Cay für Anfang August erwartet. Im Internet kursierte gar der 9. August als genauer Veröffentlichungstermin. Daraus wird aber leider nichts, wie Jake Rodkin, Community-Koordinator bei Telltale Games, nun im offiziellen Forum mitteilte:

Das Release-Datum ist nicht der 9. August. Es wird mit Sicherheit etwas später in dem Monat hinein werden. Jetzt, wo das raus ist, ich weiß das [genaue] Datum nicht. Wenn wir jetzt in diesem Moment einen genauen Termin dingfest machen könnten, würden wir es euch auch sagen. Feuerwerk, Trompeten und Engelchen usw.

Damit müssen sich Fans weiter in Geduld zu üben, aber das sind sie ja gewohnt. Immerhin sind von Die Flucht von Monkey Island bis zum Release ersten Episode von Tales of Monkey Island ganze neun Jahre verstrichen. Da sollte eine kleine Verzögerung kein Kopfzerbrechen bereiten.

Kopfzerbrechen erhoffen sich die Anhänger dann schon eher bei den Rätseln, die in der nächsten Episode hoffentlich etwas schwieriger werden, wenn Guybrush seine Suche nach Elaine und seinem Erzfeind LeChuck weiterführt.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 29. Juli 2009 - 9:25 #

NEEEIIIN!

Ich warte jetzt schon seit dem 8. Juli auf die Fortsetzung und halte es kaum noch aus :-)

... der Cliffhanger ist schon ne echt fiese Erfindung.

kj

Patrick 15 Kenner - 3955 - 29. Juli 2009 - 9:51 #

Ich warte, bis es komplett da ist ;-) Hat aber den Nachteil, dass ich mich jetzt vor Spoiler bewahren muss... ohrenzuhalt* lalala*

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 29. Juli 2009 - 10:48 #

Hehe, auch ne Möglichkeit. Habs mir am Anfang auch überlegt, aber bevor ich den Gedanken abschließen konnte war die Bestellung bei Telltale schon durch und der Downloadbutton betätigt.

Und dann hatte ich zu wenig Selbstbeherrschung, als dass ich es nicht starten und durchspielen musste :-)

kj

Shaun 11 Forenversteher - 699 - 29. Juli 2009 - 11:11 #

Ich finde es eh schon sehr löblich, dass sie versuchen jede Episode überhaupt monatlich herauszubringen, da stören mich jetzt ein paar Tage länger warten auch nicht mehr :).

Florian Pfeffer 21 AAA-Gamer - 30267 - 29. Juli 2009 - 11:20 #

Besser Qualität als rigide Einhaltung von selbst gesetzten Terminen!

Phoenix 16 Übertalent - 4165 - 29. Juli 2009 - 11:32 #

nein!!! das darf nicht wahr sein...

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 29. Juli 2009 - 15:00 #

Ganz klar: Qualität > Schnelligkeit. Aber ich will endlich wissen wer das am Ende ist... ^^

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 29. Juli 2009 - 21:24 #

Keine Frage, lieber noch ein paar Wochen dranhängen und es besser machen, aber spielen will ich es JETZT trotzdem ;-)

kj

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 30. Juli 2009 - 11:54 #

Na ja, nicht verweunderlich. Das hab ich bei den Strong Bad-Episoden auch schon durchgemacht (allerdings gab's da keine Cliffhanger). Durch die verspätete WiiWare-Veröffentlichung in Europa wurd's aber noch schlimmer. Da gab's dann auch mal einen Monat gar keine neue Episode, im nächsten dafür zwei. ;-)

Ottarocker 06 Bewerter - 76 - 31. Juli 2009 - 10:23 #

NEIN.... ich will das game morgen sehen :D

Paru 06 Bewerter - 89 - 3. August 2009 - 18:28 #

Ich wäre schon froh, wenn der erste Teil erstmal auf WiiWare in der EU erscheinen würde...