War of the Vikings folgt auf War of the Roses

PC
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

6. August 2013 - 16:34 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
War of the Vikings ab 36,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem guten War of the Roses (GG-Test: 7.0), bei dem wir allerdings die nicht besonders eingängige Steuerung bemängelten, arbeitet Fatshark an einem weiteren Spiel der Reihe. Dieses wird War of the Vikings heißen und gemäß seiner Website im 1. Quartal 2014 erscheinen. Der Titel spielt abermals in England, das ab dem 5. Jahrhundert zunehmend vom Volk der Sachsen bewandert wurde.

Anders als im Quasi-Vorgänger, wo es noch einen Offline-Trainingsmodus mit Bots gab, wird War of the Vikings ein reiner Multiplayer-Titel. Das Spielgefühl soll sich wegen des modifizierten Kampfsystems ebenfalls leicht ändern, da sich der Kampfstil der Wikinger von dem zur Zeit des Rosenkriegs in England üblichen doch deutlich unterscheidet, ebenso wie die verfügbaren Rüstungen. Auch dem oben genannten Kritikpunkt wolle sich Fatshark annehmen, versprach Executive Producer Gordon Van Dyke gegenüber Polygon:

Viele unserer Spieler wollten, dass wir die Zugänglichkeit erhöhen. Manche Leute hatten das Gefühl, es dauere ein bisschen zu lange, mit dem Spiel warm zu werden. Wir wollen, dass die grundlegenden Elemente leicht spielbar sind, und wollen dann die Spieltiefe erhöhen, indem wir auf mehreren Ebenen neue Mechaniken hinzufügen. So können neue Spieler einfach loslegen und spielen, während diejenigen, die ihre Fähigkeiten meistern wollen, sich immer weiter verbessern können, was man auch sehen wird.

Ob dieses Vorhaben gelingt, werdet ihr schon früh beurteilen können, denn auf der Website des Spiels könnt ihr euch bereits für die Alpha, also den ersten externen Test, anmelden. Unterhalb dieser News seht ihr noch den ersten Teaser-Trailer zum Spiel.

Video:

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 6. August 2013 - 16:40 #

Ich hoffe sie bekommen die paar Macken aus dem Vorgänger rauspoliert! Dann erwartet uns sicher ein schönes Spiel

Philley (unregistriert) 6. August 2013 - 16:42 #

Bessere Zugänglichkeit... das ist tatsächlich eines der größten Probleme gewesen, um mehr Freunde von WotR überzeugen zu können. Wenn sie das hinbekommen, ohne dass es allzu casual wird, würde ich mich freuen. Das Setting ist ohnehin spannend.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 6. August 2013 - 18:40 #

Ich finde aber, das eine gewisse Unzugänglichkeit in der Natur der Sache liegt, wenn ein so spaßiges Kampfsystem dahinter steckt. Da gehört eine etwas längere Einarbeitungszeit dazu. Der Spaß ist dafür nachher umso größer. Wäre doch schade wenn sich das ändert.

peter (unregistriert) 6. August 2013 - 20:30 #

recht hat er:)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 6. August 2013 - 17:26 #

Habs nie ausprobiert dabei sah es intressant aus, leider ist MO nichts für mich. Vikings sind aber ein intressantes Setting.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 6. August 2013 - 23:31 #

Ich hatte eine lange Zeir viel Spaß mit den Rosenkriegen, aber die Luft war dann
Auch irgendwann raus: die Gefechte waren dann eher frustig, wenn es gegen die Hardcore-Gamer ging. Da Gans für mich leider nix mehr zu gewinnen. Schade.

Mitarbeit
Action
3D-Action
18
Fatshark
15.04.2014
Link
0.0
PC
Amazon (€): 36,95 (PC)