Spieleverfilmungen sind ja heutzutage keine Seltenheit mehr. Von wirklich gelungenen Umsetzungen bis hin zu wahrhaftigen Gurken ist alles dabei. Voraussetzung für einen guten Blockbuster ist allerdings auch immer eine packende, interessante Story. Umso überraschter waren wohl Edmund McMillen und Tommy Refenes, als ihnen ein Filmproduzent die Bitte vortrug, ihren Indie-Hit Super Meat Boy verfilmen zu dürfen. Die Story des Titels – Freundin wird entführt, Held muss sie retten – ist recht simpel und unspektakulär, tut jedoch dem ungebremsten Spielspass keinen Abbruch. Wie man diese Perle allerdings verfilmen will, leuchtete den beiden jedoch nicht ein.
Durch mangelnde Fachkenntnis und Unwissenheit über das Spiel schoss sich der Produzent wohl schon im Vorfeld ins Abseits und kassierte eine ungemein lustige Retourkutsche der beiden Entwickler, die ihr euch abschließend anschauen solltet.
Frag ich mich ach warum man umbedingt SMB verfilmen muss.
Die Entwickler sind auch sonst recht locker. Genial fand ich das Live einklinken via Skype in einen Speedrun von Super Meat Boy mit Entwicklerkommentar. Sehr interessant. klasse Speedrun, ca. bei Minute 50 rufen die Entwickler an.
Hier der Link.
http://youtu.be/JHJsnXRb_Es
Lustige Idee und nett dass sie nicht alles mitmachen. Aber 50 Minuten sind mir zu lang :)
Dem kann ich mich komplett anschließen. Tolle Aktion, aber angucken will ich mir das Video nicht :P
Is kein Video... ist ein Standbild mit 50 Minuten Ton. :/
das sich in podcast-manier sehr lohnt. wer gut english versteht kann das ja bei der haushalts-arbeit laufen lassen. macht spass
Der Agent kann einem Leid tun :D