Super Meat Boy: Entwickler schlagen zurück

PC 360 andere
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. August 2013 - 12:55 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Meat Boy ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Spieleverfilmungen sind ja heutzutage keine Seltenheit mehr. Von wirklich gelungenen Umsetzungen bis hin zu wahrhaftigen Gurken ist alles dabei. Voraussetzung für einen guten Blockbuster ist allerdings auch immer eine packende, interessante Story. Umso überraschter waren wohl Edmund McMillen und Tommy Refenes, als ihnen ein Filmproduzent die Bitte vortrug, ihren Indie-Hit Super Meat Boy verfilmen zu dürfen. Die Story des Titels – Freundin wird entführt, Held muss sie retten – ist recht simpel und unspektakulär, tut jedoch dem ungebremsten Spielspass keinen Abbruch. Wie man diese Perle allerdings verfilmen will, leuchtete den beiden jedoch nicht ein.

Durch mangelnde Fachkenntnis und Unwissenheit über das Spiel schoss sich der Produzent wohl schon im Vorfeld ins Abseits und kassierte eine ungemein lustige Retourkutsche der beiden Entwickler, die ihr euch abschließend anschauen solltet.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 4. August 2013 - 17:43 #

Frag ich mich ach warum man umbedingt SMB verfilmen muss.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 4. August 2013 - 20:35 #

Die Entwickler sind auch sonst recht locker. Genial fand ich das Live einklinken via Skype in einen Speedrun von Super Meat Boy mit Entwicklerkommentar. Sehr interessant. klasse Speedrun, ca. bei Minute 50 rufen die Entwickler an.

Hier der Link.
http://youtu.be/JHJsnXRb_Es

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 4. August 2013 - 20:04 #

Lustige Idee und nett dass sie nicht alles mitmachen. Aber 50 Minuten sind mir zu lang :)

oojope 15 Kenner - 3084 - 4. August 2013 - 22:36 #

Dem kann ich mich komplett anschließen. Tolle Aktion, aber angucken will ich mir das Video nicht :P

eQuinOx (unregistriert) 4. August 2013 - 23:26 #

Is kein Video... ist ein Standbild mit 50 Minuten Ton. :/

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 5. August 2013 - 15:40 #

das sich in podcast-manier sehr lohnt. wer gut english versteht kann das ja bei der haushalts-arbeit laufen lassen. macht spass

Sher Community-Event-Team - P - 4765 - 6. August 2013 - 15:41 #

Der Agent kann einem Leid tun :D

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
12
Team Meat
Team Meat
20.10.2010 (Xbox360) • 30.10.2010 (PC) • 18.11.2011 (MacOS) • 13.11.2011 (Linux) • 06.10.2015 (Playstation 4, PSVita) • 12.11.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 13.04.2016 (Android) • 12.05.2016 (WiiU) • 11.01.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidLinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitchWiiU360XOne
Amazon (€): 4,99 (Blue Bird)