The Evil Within: Geleakte Gameplayszenen von der QuakeCon

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4. August 2013 - 21:21 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
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Bethesdas kommendes Horrorspiel The Evil Within, das gerade bei Shinji Mikami, dem Schöpfer der Resident Evil-Reihe in Entwicklung ist, wurde auch auf der diesjährigen QuakeCon vorgestellt. Auszüge aus den gezeigten Gameplayszenen wurden nun vom französischen Magazin Play3 Live veröffentlicht. Zu sehen ist ein kurzer Zusammenschnitt aus Gameplayszenen, in denen beispielsweise, ähnlich Resident Evil 4, ein Haus von Monstern gestürmt wird. Die Qualität des knapp einminütigen Videos ist leider nicht sonderlich berauschend, da es nur abgefilmt wurde. Zart besaitete Spieler unter euch seien trotzdem gewarnt, da die gezeigten Szenen durchaus drastisch dargestellt werden. Ihr gelangt über den Quellenlink zum Video.

In The Evil Within übernehmt ihr die Rolle des Polizisten Sebastian Castellanos, der mit seinen Kollegen zum Tatort eines Massenmordes eilt, dort von einer geheimnisvollen Macht attackiert wird und sein Bewusstsein verliert. Nach seinem Erwachen muss er sich seinen schlimmsten Ängsten stellen und einen Weg durch eine Welt des Todes und des Wahnsinns kämpfen, um herauszufinden, was passiert ist. Munitionsknappheit, Schleichaspekte, eine allgegenwärtige Atmosphäre der Bedrohung und ruhige Momente der Erkundung sollen das Spiel wieder mehr in Richtung Survival-Horror-Genre lenken, als dies zuletzt etwa beim actionbetonten Resident Evil 6 (GG-Test 6.0) der Fall war.

The Evil Within ist für PC, PS 3, Xbox 360 und die Next-Gen-Konsolen angekündigt. Der Release ist für 2014 geplant. Weiteres Gamplaymaterial wurde zuvor auch auf der E3 2013 gezeigt (wir berichteten) und Bethesda veröffentlichte vor einigen Tagen neue Screenshots.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 4. August 2013 - 22:50 #

Wie die Leute halt jubeln, als dem im Video der Kopf weggesägt wird und die Blutfontäne spritzt :-D

Sieht nett aus, wenn auch wieder ein wenig nach Panzersteuerung. Hoffentlich bringt Mikami mit dem Spiel wieder ein wenig frischen Wind ins Genre.

Simulacrum 21 AAA-Gamer - - 26141 - 5. August 2013 - 8:34 #

Ja, das fand ich schon befremdlich, muss ich sagen. So frisch sieht das irgendwie bislang leider nicht aus. Mal sehen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 5. August 2013 - 11:39 #

Na ja, die zeigen gerne Action-Szenen, weil die besser ankommen. Ich hoffe halt, dass das im Text keine leeren Versprechungen sind ("Munitionsknappheit, Schleichaspekte, eine allgegenwärtige Atmosphäre der Bedrohung und ruhige Momente der Erkundung").

pauly19 15 Kenner - 2957 - 5. August 2013 - 9:15 #

Fand das Gejubel auch ganz schön krank.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 5. August 2013 - 11:22 #

Bei Filmen ist's okay, nech?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 5. August 2013 - 15:29 #

Seit wann jubelt jemand beim Filme schauen? oO

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 5. August 2013 - 15:45 #

Kann natürlich sein, dass man das bei langweiligen Filmabenden / Teilnehmern nicht macht.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 5. August 2013 - 21:38 #

Versuch mal, einen Film bei den diversen Filmfesten oder "Randgruppen-Features" wie eine lange Star Trek Nacht, die Nackte Kanone 1 - 33 1/3 oder hier in München im Museums Lichtspiele die wöchentliche Vorstellung von Rocky Horror Picture Show anzuschauen... da ist schreien in aller Regel noch harmlos.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 5. August 2013 - 9:04 #

Sieht aus wie Resident Evil mit anderen Characters und besserer Grafik... mäh.

insaneRyu 14 Komm-Experte - 2621 - 5. August 2013 - 13:52 #

ich hoffe mal, dass es bald aussagekräftiges material zu dem spiel gibt. die paar szenen waren nicht wirklich ermutigend, aber auch sehr kurz und vmtl eben nicht repräsentativ.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 5. August 2013 - 15:46 #

Irgendwie wirkt das Spiel aus einer anderen Zeit..Der Live-Action-Trailer hat mich da wohl doch etwas gehyped. Ich werds mir wohl mal anschauen wenns fertig ist, aber nicht viel erwarten

Grinzerator (unregistriert) 6. August 2013 - 19:03 #

Die Gameplay-Szenen waren schon arg kurz, daraus kann man noch nicht viel ablesen. Mag sein, dass es nicht die nächste Revolution des Horrorspiels wird, aber das erwarte ich auch gar nicht. Ich wünsche mir nur, dass es wieder ein echter Vertreter seines Genres wird.

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