Microsoft: "Keine Änderung am XBLA-Publishing bei 360"

Bild von Doc Bobo
Doc Bobo 9079 EXP - 18 Doppel-Voter,R3,S1,A1,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

28. Juli 2013 - 15:17 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Dass Indie-Entwickler ihre Spiele auf der Xbox One zukünftig auch direkt veröffentlichen dürfen, wurde ja bereits offiziell von Microsoft bestätigt. Laut einer kürzlich veröffentlichten Aussage des The Pinball Arcade-Herstellers FarSight Studios, plant Microsoft auch für die Xbox 360 eine entsprechende Anpassung.

Microsoft hat sich nun in einem Gespräch mit Joystiq.com zu diesem Gerücht geäußert. Demnach gibt es derzeit keine Änderung bezüglich Xbox Live Arcade auf der Xbox 360 zu verkünden und man werde auf der Gamescom weitere Informationen zum Publishing-Prozess der Xbox One veröffentlichen.

Es bleibt also abzuwarten, ob FarSight mit seiner Aussage richtig liegt oder ob die Möglichkeit zur eigenen Veröffentlichung der Inhalte Indie-Entwicklern auch weiterhin verwehrt bleibt.

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 28. Juli 2013 - 14:46 #

Änderung des letzten Satzes. Nun wird hervorgehoben das es um die Veröffentlichung im XLBA Bereich des 360er Marketplace geht. Sollte so nun korrekt sein, aber vielleicht gibt es ja noch einen 360 Spezi der kurz prüfen könnte...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 28. Juli 2013 - 15:48 #

"man werde auf der Gamescom weitere Informationen zum Publishing-Prozess der Xbox One abgeben."

Liest sich fast so als gäbe es doch noch einen Haken bei der Sache xD

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 28. Juli 2013 - 19:54 #

Ich lese eher daraus. Neuigkeiten dazu werden wir (Microsoft) bekanntgeben und kein Dritter.

justFaked (unregistriert) 28. Juli 2013 - 19:25 #

"Informationen abgeben" klingt irgendwie seltsam.
Besser wäre vielleicht "Stellungnahme abgeben" oder "Informationen preisgeben".