Fear Online: F2P-Ableger der Actionserie angekündigt

PC
Bild von Kinukawa
Kinukawa 25740 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

29. Juli 2013 - 9:39
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Aeria Games hat kürzlich einen neuen Ableger der Fear-Reihe bekannt gegeben: Bei Fear Online handelt es sich um ein reines Free-to-Play-Spiel, das von der südkoreanischen Firma Inplay Interactive entwickelt wird. Es soll wohl etliche Horrorelemente enthalten, einen Einzelspielerpart wird es jedoch nicht geben. Die Kämpfe werden zwischen der Armacham Technology Corporation (ATC) und den F.E.A.R.-Einheiten ausgetragen.

Es sollen die üblichen Kampfmodi auf zehn große Karten verteilt werden, die teilweise sehr blutig sein sollen. Eine Erwähnung findet der Modus Soul King aus Fear 3, in dem Seelen von Feinden gesammelt werden müssen, die euch neue Fähigkeiten bringen. Es wird Koop-Missionen geben, die eine Story parallel zu den Ereignissen von Fear 2 - Project Origin erzählen sollen. Aktuell könnt ihr euch auf dieser Seite für die Closed Beta anmelden.

Video:

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 29. Juli 2013 - 9:58 #

Fear1 Top in allen Bereichen. Fear2 als Konsolenport kam mit Steuerungsproblemen, einem schlechteren MP und einer trägeren Story. Und über den dritten Teil kann man nur das Tuch des Schweigens ausbreiten *sigh*
Ich frag mich ob sie bei dem Projekt hier wenigstens den MP Spaß aus dem ersten teil zurückbringen können :-/

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 29. Juli 2013 - 11:31 #

Fear1 MP war echt super. Hat ne Menge Spaß gemacht. Auch die Story war ok. Ab Teil 2 hat es absolut abgebaut.

FPS-Player (unregistriert) 29. Juli 2013 - 10:33 #

Wozu nach all der langen Zeit und dem kaum noch vorhandenen Interesse ein Online-Spiel davon? Ich brauche zwar auch keinen neuen vierten Teil, aber dem dritten hätten ein paar neue Kapitel (als Standalone, nicht DLC) wie beim ersten nicht geschadet. Der erste ist immer noch eines der besten FPS die ich je gespielt habe.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 29. Juli 2013 - 11:33 #

So isses. Ich bin gespannt, wie es vor allem mit einem F2P-Konzept funktionieren soll. Denn Teil1 war sehr gut ausbalanciert.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 29. Juli 2013 - 14:33 #

Vor allem wieso FEAR Online wenn es das ebenfalls kostenlose FEAR Combat ohne Itemshop gibt? :D.

Nur wegen Coop der bei einem Horrorspiel immer nach dem Motto "Geteilter Horror ist halber Horror" läuft?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 29. Juli 2013 - 14:39 #

Stell die Fragen doch an Aeria Games. Ich bezweifle zwar, das vernünftige Antworten kommen, kannst es jedoch gern versuchen.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 29. Juli 2013 - 15:38 #

Pure Zeitverschwendung. Hab nur schlechte Erfahrungen mit Aeria Games gemacht.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2693 - 29. Juli 2013 - 11:13 #

Es ist wirklich Schade, welche Entwicklung die FEAR Reihe genommen hat. Teil 1 war doch noch so gut ...

goschi 13 Koop-Gamer - 1253 - 29. Juli 2013 - 13:31 #

Dinge mit 10 Buchstaben, die die Welt nicht braucht:
_ _ _ _ - _ _ _ _ _ _

Lasst doch bitte das damals echt hervorragende F.E.A.R. in Ruhe ein Klassiker werden und zerstört den Namen der Marke nicht noch mehr, als es jeder Nachfolger schon tat.

Mitarbeit
Dennis HillaChrisL
News-Vorschlag: