Update 29.7.2013: Wir haben Shadowrun Returns erneut einige Stunden gespielt, um den Meldungen nachzugehen, dass die zahlreichen Plotstopper-Bugs unserer Testversion nicht mehr enthalten sein sollen. Im Resultat haben wir den Test aktualisiert.
Heute erscheint das bislang größte fertiggestellte Kickstarter-Spieleprojekt: Shadowrun Returns. Kein geringerer als der Erfinder von Shadowrun – damals noch als Pen&Paper-Rollenspielsystem – hat mit einer erklecklichen Summe Geld und einem großen Team sein altes Baby in die Neuzeit gebracht. Oder ist ihm dies misslungen? Wir haben das Taktik-Rollenspiel ausführlich getestet.
Nächste Woche werden Heinrich Lenhardt und Jörg Langer dem Spiel eine Stunde der Kritiker widmen. Bis dahin wünschen wir:
Hossa, auf die SdK freue ich mich aber richtig.
Endlich der Test, jetzt bin ich aber mal gespannt. Noch 2 Stunden dann gehts los ;D Vielleicht guck ich noch schnell Pacific Rim um die Zeit zu überbrücken xD
SdK sieht gut aus
Sdk geht glaube ich nicht bei dem Spiel, es sei denn sie schneiden es auf die Kämpfe runter. Das ist zuviel Text der gelesen werden will, glaube nicht das dass zum zuschauen geeignet ist.
Denke auch es ist eher ungeeignet, viel zu textlastig für eine SDK, aber ziemlich genau, was ich erwartet hatte. Kämpfe könnten etwas komplexer sein, aber der Rest passt mir gut.
Es steht doch schon oben drin, dass es eine SdK geben wird.
"Nächste Woche werden Heinrich Lenhardt und Jörg Langer dem Spiel eine Stunde der Kritiker widmen."
ich glaube beide meinten dass das spiel wegen der hohen textlastigkeit nicht geeignetist für eine SDK. Bin auch dieser Meinung. Weil was sollman groß erzählen wenn man hauptsächlich die texte liest? Das spiel hat keinerlei sprachausgabe (was die texte angeht)
Gute Let's Player lesen auch gerne Texte vor mit entsprechend verstellter Stimme ;)
Ich lass mich einfach überraschen, auch wenn ich fürchte das Jörg ziemlich genervt sein wird ^^ Leider gehören ja sowohl Jörg als auch Heinrich zur Kategorie "munter drauf los", von daher ist es bei einem Trigger-gesteuerten Spiel wie Shadowrun Returns leichter, in eine Sackgasse zu geraten. Zumindest schrieb Jörg ja schon in den Kommentaren zum Test von einer Situation, die sich bei mir so niemals hätte ergeben können, da es zu dieser Zeit eine ganz klare, ANDERE Aufgabe zu erledigen gab als das, was Jörg machen wollte. Aber gut, bei jedem anderen Spiel freu ich mich ja wenn Jörg was zu meckern findet, von daher kann ich bei Shadowrun nichts anderes erwarten. Und da es mir Spaß macht, egal was Jörg sagt, ist ja auch alles halb so wild :)
Also - SdK her, ich freu mich drauf!
Nehm dir schonmal ein gutes Buch mit ^^
Lass dich mal überraschen...
...das macht mir jetzt irgendwie etwas Angst... ^^
PS: oder es wird doch eine Märchenstunde, bei der Onkel Langer und Onkel Lenhardt brav alle Texte vorlesen. Mit Betonung. Jaja... bestimmt ;)
Bitte nicht vergessen, die Testübersicht zu aktualisieren. Da steht noch die 6.0 drin :)
Danke!
Ich bin auch schon sehr auf die SdK gespannt. Freu mich drauf!
Ja, das Spiel ist scheinbar wirklich interessant.
15 Stunden Spielzeit und ich bin auf Hard durch. Kein einziger Bug, und ne Menge Spaß in Form von Kopfkino bekommen. Die Story finde ich garnicht vorhersehbar.