Bethesda bald neuer Publisher für Bungie?

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30267 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J10
Casual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

28. Juli 2009 - 8:33 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ashley Cheng, seines Zeichens Production Director bei Bethesda Game Studios, stellt einige interessante Vermutungen auf seinem privaten Blog an. Er glaubt, dass Microsofts Vertrag mit Bungie nach zwei weiteren Spielen abgegolten ist. Diese Spiele könnten Halo Reach und ODST sein.

Danach wären zukünftige Games von Bungie, die nichts mehr mit Halo zu tun hätten, für einen neuen Publisher verfügbar. Dafür kommen laut Cheng allerdings nur die ganz großen in Frage: EA, Activision, Ubisoft, Microsoft oder eben Bethesda:

"Ich kann nur vermuten, dass es sehr viel kosten würde, sich den nächsten Titel [von Bungie] zu angeln."

Könnte das ein Hinweis auf eine baldige Zusammenarbeit sein?

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 28. Juli 2009 - 12:26 #

Na ja, das ist schon viel Kaffesatzleserei da irgendwelche Bestrebungen seitens Bethesda zu vermuten. Er listet ja einfach nur auf wer überhaupt in Frage kommen würde ein Studio wie Bungie zu übernehmen.

Armin Luley 19 Megatalent - 13755 - 28. Juli 2009 - 12:46 #

Wie hübsch er seine Firma zu den großen dazugemogelt hat. Dabei haben sie noch nicht einmal einen Europa-Vertrieb und mussten das über Take 2, Ubisoft und Atari / Namco Bandai erledigen lassen. ;)

bam 15 Kenner - 2757 - 28. Juli 2009 - 19:24 #

Ehrlich? Ich mag solche News absolut nicht. Die Überschrift ist reißerisch und der Inhalt nichtmal der Erwähnung wert.

Hier vermutet Ashley Cheng aus dem blauen heraus, dass Bungie einen Deal für nur noch 2 Spiele mit Microsoft hat. Des Weiteren spekuliert er, dass sich Bungie dann von Microsoft abwenden könnte (Wieso bitte?).
Daraufhin nennt er Publisher die für so einen Deal in Frage kommen könnten.

Schön und gut, aber hier lässt sich _keinerlei_ Absicht erkennen, dass Bethesda als Publisher für Bungiespiele fungieren könnte.