DSA - Memoria: Entwicklervideo behandelt Story und Charaktere

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Juli 2013 - 13:35
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das Schwarze Auge - Memoria ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Mit einer heute gestarteten Videoreihe wollen euch die Entwickler von Daedalic Entertainment verschiedene Einblicke in die Entstehung von Das Schwarze Auge - Memoria (GG-Preview) ermöglichen. Die erste Aufnahme ist etwa zehn Minuten lang und behandelt vor allem die Entstehung der Story sowie die Hintergründe zum Schwarzen Auge.

Zu Wort kommen Kevin Mentz (Autor und Lead Game Designer) und Jonas Hüsges (Project Manager), die sich neben der erwähnten Hintergrundgeschichte zum Beispiel auch zu den im Adventure vorkommenden Protagonisten und deren Lebenswegen äußern. Im weiteren Verlauf geht Mentz zum Beispiel auf das DSA-Regelwerk ein und erläutert, dass für Memoria viel Recherchearbeit geleistet werden musste, damit „alles passt“. Der Autor erklärt weiter, dass er ein Spiel machen wollte, bei dem Story und Rätsel zwar zusammenpassen, jedoch nicht auf die Weise, dass die Rätsel die Geschichte erzählen, sondern die Story selbst wie ein „großes Rätsel“ wirkt. Mit einem Schmunzeln macht Mentz außerdem deutlich, dass es „unglaublich viele falsche Fährten gibt, auf die die Spieler gelockt werden“.

Während der zehnminütigen Laufzeit des Videos bekommt ihr zudem einige (bewegte) Bilder des Adventure zu sehen, und auch einige kurze Dialogzeilen sind zu hören. Erhältlich ist Das Schwarze Auge - Memoria ab dem 30. August für PC und Macintosh.

Video:

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 24. Juli 2013 - 23:57 #

hört sich klasse an, viedeo werd ich mir später mal zu gemüte führen...