Kein Crysis 2 in 2009

PC 360 PS3
Bild von Gamaxy
Gamaxy 14748 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. Juli 2009 - 12:38 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Crysis 2 ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem das Spiel Crysis Maßstäbe in Sachen PC-Grafik, jedoch auch beim Hunger nach Hardware-Ressourcen gesetzt hatte, wird der erste Auftritt der neu entwickelten CryEngine 3 auf den Next-Gen-Konsolen XBOX 360 und PlayStation 3 mit Spannung erwartet. Crytek-Manager Cevat Yerli hatte bereits angekündigt, die Engine werde die PS3-Hardware an ihre Grenzen bringen.

Wer angesichts dessen auf eine baldige Veröffentlichung von Crysis 2 gehofft hatte, dürfte nun enttäuscht sein: Im offiziellen Crytek-Modding-Portal crymod.com äußerte sich der Community Manager „Cry-McGinge“ zu Gerüchten, das Spiel werde noch dieses Jahr erscheinen:

Crysis 2 wird nicht am 30. Oktober 2009 veröffentlicht. Natürlich haben wir noch kein offizielles Releasedatum, aber es wird definitiv nicht dieses Jahr sein.
Es scheint sich also bei Crytek um ein offenes Geheimnis zu handeln, dass mit einer Veröffentlichung von Crysis 2 keinesfalls mehr in diesem Jahr zu rechnen ist, da ein Community Manager ansonsten zu einer solchen Aussage wohl nicht autorisiert wäre.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 27. Juli 2009 - 12:57 #

Der Forumspost ist vom 19.07.2009 - trotzdem veröffentlichen?

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 27. Juli 2009 - 14:35 #

ich würde das schon veröffentlichen. Wird trotzdem noch lange nicht jeder mitbekommen haben.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78729 - 27. Juli 2009 - 15:36 #

Jep, ich würde das veröffentlichen :). Aber bitte ohne diesen lange unterstichenen Text. Das ist aus meiner Sicht nicht für eine gute Lesbarkeit förderlich.

SynTetic (unregistriert) 27. Juli 2009 - 17:26 #

War eigentlich klar, dass das nicht am 30. Oktober kommt. Schließlich hat man bislang noch kaum was von einer gescheiten Marketingkampagne mitbekommen.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1779 - 27. Juli 2009 - 21:46 #

Wäre eher erstaunt gewesen, wenn das Spiel püklich gewesen wäre.