YouTube Adventure: The Time Machine

PC
Bild von bolle
bolle 7739 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C3,J10
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

27. Juli 2009 - 10:22 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kennt ihr noch diese Bücher, bei denen mal entscheiden darf, wie es weiter geht? Da stehen an Schlüsselstellen Sätze wie "Wenn du nach oben gehst, blättere weiter auf Seite 38", wo man dann die Konsequenzen seiner Entscheidung lesen kann. Bevor es Adventures am PC gab, war das eine der wenigen Möglichkeiten, eine interaktive Geschichte zu erleben.

Ein paar fleißige Menschen namens Chad, Matt und Rob haben genau dieses Prinzip ins Web 2.0 übertragen und einen interaktiven Kurzfilm auf Youtube gestellt. Einer der Drei findet eine Zeitmaschine, die, sagen wir, unkonventionell aussieht. Das Gerät gehört allerdings nicht sehr freundlich aussehenden Agenten, die Chad, Matt und Rob an den Kragen wollen. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd, und dann ... müsst ihr bereits eure erste Entscheidung in The Time Machine treffen.

Es macht eine Menge Spaß zu sehen, wie eure Entscheidungen die Geschichte beeinflussen. Nicht immer führt die scheinbar bessere Entscheidung zum Ziel. Die schauspielerische Leistung und die Special Effects sind vielleicht etwas dürftig, verfügen aber über einen gewissen Charme. Außerdem stecken die Youtube-Adventures ja noch in den Kinderschuhen. Wer noch andere Vertreter dieses Genres kennt, sollte diese bitte sofort in die Kommentare schreiben.

floxyz 16 Übertalent - 4953 - 27. Juli 2009 - 13:28 #

Wirklich lustig, wenn ich mal Zeit habe werd ichs durchspielen. Hatte solche Bücher echt gerne früher.
Nice Find.

bolle 17 Shapeshifter - 7739 - 27. Juli 2009 - 14:00 #

Ist nicht lang, zumindest gings bei mir sehr flott. Ich glaub ich schau mir mal n alternativen Lösungsweg an (wenns einen gibt)

Ganon 24 Trolljäger - P - 63867 - 27. Juli 2009 - 14:52 #

Hab einige der Bücher noch im Schrank stehen. haben echt immer Spaß gemacht. Wer das YouTube-Teil auch mal ausprobieren, klingt witzig.

Porter 05 Spieler - 2981 - 27. Juli 2009 - 15:47 #

Hammer!, also diese Interaktiven Geschichten...
früher zumindest hatte ich mal ein "Lustiges Taschenbuch" in welcher eine Geschichte drin war die genau auf diese Art gelesen werden konnte, Ich hab das sicher 20mal aufs neue durchgeplättert.. hmm ich glaube meine ganzen alten Mickey Maus Hefte und Taschenbücher sind längst verschollen :-(

Mitarbeit
Noir