Aufgrund großer Kritik am Planetary-Conquest-Modus in Dust 514 (GG-Test: 6.5), wird Entwickler CCP bereits diesen Donnerstag einen neuen Patch aufspielen, der auf die Kritik der Spieler reagiert und den Modus anpasst, in dem die Corps von Dust 514 um Planeten in der Molden-Heath-Region von Eve Online kämpfen und diese erobern.
Die größte Änderung wird sein, dass die Klonstarterpacks, die ihr benötigt, um mit eurer Corp im genannten Modus Fuß zu fassen, preislich angepasst werden. Ein Starterpack kostet dann nur noch 30 Millionen ISK (Ingamewährung des Spiels), anstatt wie bisher 80 Millionen ISK. Stattdessen erhaltet ihr mit diesem Pack aber auch nur noch 100 statt den bisherigen 150 Klonen. Diesen Schritt vollzog CCP, weil in einer Schlacht bisher nur um die 80 Klone verbraucht wurden. Zudem ist es nach dem Patch einfacher für neue Corps, in den Planetary-Conquest-Modus einzusteigen. Außerdem erhaltet ihr zukünftig mehr Geld für verkaufte Klone: Statt wie bisher 100.000 ISK für einen Klon zu erhalten, wurde dieser Wert auf 150.000 ISK angehoben. Somit ist es lohnenswerter, auch die Gebiete auf Planeten zu halten, da diese Klone produzieren.
Ebenfalls wurde der Preis der getöteten Spieler angehoben: Der Gewinner einer Planetary-Conquest-Schlacht erhielt bisher 80.000 ISK für jeden eliminierten Spieler ausgezahlt, unabhängig dessen Zugehörigkeit. Dieser Wert wurde ebenfalls auf 150.000 ISK erhöht, wodurch die teilnehmenden Spieler bei einem Sieg nun mehr ISK ausgezahlt bekommen. Auch an der Überlebensrate der Klone bei einem Transport wurde geschraubt. So überleben nun mehr Klone den Transport, auch bei längeren Sprüngen. Zusätzlich wurden die Transportkosten halbiert. Das macht die Expansion einfacher, da die Corpleiter Klone bewegen müssen, um Gebiete anzugreifen. Aber auch um angeschlagene Gebiete wieder zu festigen, müssen Klone bewegt werden. Eine komplette und ausführliche Beschreibung der Änderungen findet ihr in der Quelle.
Auch nennt CCP weitere Pläne, die in Zukunft kommen sollen, aber noch keinen genauen Termin besitzen. So will man mit Dust 514 eine weitere Einkommensquelle für Eve-Online-Spieler einführen. Die Piloten im Weltraum wiederum sollen sich für Dust-Spieler als nützlich erweisen, indem sie Ressourcen transportieren.
Das Spiel war zu lange in der Beta und gleichzeitig zu früh released...
Wird aber langsam.
Jo, ich spiel jetzt nicht andauernd, aber ein Ründchen am Tag macht schon Spaß.
Wenn du wie ich darauf wartest, dass neuer Content kommt, dann empfehle ich dir den Rest der Zeit afk im MCC zu sitzen um zumindest die wöchentlichen Aktiv SP abzustauben. Somit bekommst du im Monat 1 Mio SP und das ist nicht zu verachten.
Was bedeutet MCC?
Als ich mich letztes Wochenende mal wieder eingeloggt habe, hatte ich richtig viel SP. Aber es ist nicht so einfach, mein Wohnzimmer umzubauen damit ich mit Maus + Tastatur spielen kann.
Was ich auch seltsam finde: Die Einnahmen am Ende einer Schlacht scheinen sehr unabhängig davon zu sein, ob das eigene Team erfolgreich war oder nicht. Leider wird nicht richtig aufgelistet, woher die Punkte genau kommen. Oder hab ich da etwas übersehen?
Mobile Command Center. Das Ding was bei Skirmish und Domination in der Luft hängt. Und richtig viel SP sind Werte ab 15 Millionen. Man brauch ja schon so gut 6 Millionen um überhaupt nur eine Suit komplett mit Protogear fitten zu können. Davon dürften etwa so 4 Millionen allein in Suitskills gehen. Supportskills noch nichtmal mit eingerechnet.
Die Einnahmen errechnen sich primär an der Anzahl deiner Warpoints und dem, was in der Runde alles zerstört wurde.
Ich hätte mir wohl doch nach dem letzten Reset wieder einen Character anlegen sollen. ;)
Ne, das Thema Dust ist für mich durch, außer sie bringen es doch noch für den PC.
Das wird auf dem PC eher schlechter als besser, durch Cheater die sich über jedes F2P-Spiel freuen. ;)
Ah, okay. Danke für die Erklärung. Wir scheinen in komplett unterschiedlichen Ligen zu spielen. Ich bin schon froh mit meinem leicht verbesserten Mittleren Kampfanzug. Und dass ich endlich fliegen kann, auch wenn ich die Steuerung mehr als träge und kompliziert finde.
Aber irgendwie isses ja auch lahm, einfach nur im MCC zu sitzen. Da unterstützt man sein Team ja garnicht, es hat dadurch ja dann sogar Nachteile.... Und gut für das Win/Loose Verhältnis ist das dann auch nicht.
Dropship hab ich bisher 0 geskillt und hab das auch nicht vor zu skillen. :D Viel zu teuer, viel zu schnell abgeschossen. Bringe derzeit erstmal die ganzen Supportskills hoch, damit ich mein Protogear vernünftig nutzen kann.
Lahm? Ja. Aber was interessieren mich die Instantmatches? Ich find die so ewig nervig und wirklich was beeinflussen tut man dort auch nicht. Was WIn/Loose-Verhältnis ist mir auch ziemlich egal. Man landet eh viel zu häufig einfach nur in Teams mit Leuten die sowieso nichts können. Da sitze ich lieber jede Woche ne Weile afk im MCC um auszucappen, damit ich genug SP habe, wenn dann mal endlich neuer guter Content kommt, als mich immer nur in Instantmatches abschießen zu lassen, weil das halbe gegnerische Team aus Redline-Snipern besteht und die andere Hälfte mit Murdertaxis durch die Map rast. Wenn ich richtig spielen will, dann spiel ich FW.