GG-Special: Speedrun Super Mario Bros. (Special #5)

andere
Bild von Christoph Licht
Christoph Licht 55862 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Juli 2009 - 12:29 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Seit 24 Jahren begeistert der Klempner Mario durchweg die Spieler. Es gibt wohl niemanden, der nicht zumindest von ihm gehört hat. Nicht ganz so alt, aber nicht weniger berühmt: der Speedrun zu Super Mario Bros. Speedrunner Andrew "andrewg" Gardikis schafft es darin in exakt fünf Minuten nicht nur die Prinzessin zu retten, sondern wohl auch einen der perfektesten Einzelsegment-Speedruns zu produzieren, der ohne die HIlfe von Tools schaffbar ist. Ihr seht den kompletten Speedrun bei uns im Video und erfahrt danach vom Macher unter anderem wie der entscheidende Glitch funktioniert. Viel Spaß beim Lesen!

Heute abend ab 18 Uhr widmen wir uns dann ein letztes Mal einem speziellen Speedrun: Legend of Mana. Der letzte Teil der Serie folgt am morgigen Dienstag.
Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 27. Juli 2009 - 13:21 #

Ich find`s beeindruckend. Zumal ich die ganze Zeit gedacht habe das der Typ doch eigentlich zigmal hätte sterben müssen weil er die Piranhapflanzen berührt hat.

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 27. Juli 2009 - 14:44 #

Ich auch, deswegen habe ich ihn im Interview explizit danach gefragt. :)

robsetabse 10 Kommunikator - 490 - 31. Juli 2009 - 20:55 #

sehr schönes special
dankeschön, immer weiter so!!

Action
Jump-and-run
3
Nintendo
Nintendo
13.09.1985 (NES) • 09.07.2004 (Game Boy Advance) • 05.01.2007 (Wii (Virtual Console NES)) • 01.03.2012 (3DS (Virtual Console NES)) • 12.09.2013 (WiiU (Virtual Console NES)) • 19.09.2018 (Switch (Nintendo Switch Online NES))
Link
8.4
NES3DSandereSwitchWiiWiiU