PES 2014: Neue Infos zu Heart-System & Anti-Cheat-Tool

PC 360 PS3 WiiU 3DS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. Juli 2013 - 10:50 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PES 2014 ab 12,96 € bei Amazon.de kaufen.

PES 2014 hat noch kein genaues Erscheinungsdatum erhalten, die Fans werden aber weiterhin mit frischen Informationen zu dem Titel versorgt. Bisher ist bekannt, dass auf eine neue Grafikengine gesetzt wird (wir berichteten) sowie die Nichtportierung für Next-Gen-Konsolen. Diesen Schritt gehen die Entwickler, weil sie nicht nur eine "hochauflösende Portierung" machen wollten, erklärte der europäische Community-Manager von PES, Adam Bhatti via Twitter.

Auf dem offiziellem YouTube-Channel von PES wurde nun ein neues Video veröffentlicht, in dem der Producer Kei Masuda genauer auf das neue Heart-System eingeht und erklärt, dass das Anti-Cheat-System weiter verbessert wird. Die Methoden der Betrüger werden genauer analysiert, um diese so schnell wie möglich aus dem Spiel zu verbannen. Bei dem Heart-System stehen die Emotionen der Fußballspieler im Mittelpunkt. Diese wirken sich auf das gesamte Team aus. Soll zum Beispiel ein Spieler einen kreativen Moment haben, könnte das "einen geradezu euphorisierenden Effekt auf all seine Mannschaftskollegen haben", so die Entwickler. Die Stadionatmosphäre wurde ebenfalls verbessert, das Stadiongefühl soll zum Greifen nahe sein. Erscheinen wird PES 2014 noch dieses Jahr für PC, Xbox 360, PS3 und den Nintendo 3DS.

Video:

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1591 - 5. Juli 2013 - 11:11 #

Ach ja.. die jährliche Verwurstung der Fussballspiele steht ja wieder an.. herrlich.. :D :D

oojope 15 Kenner - 3084 - 6. Juli 2013 - 10:40 #

Ich könnte mich bei FIFA, PES wie auch bei COD jedes Jahr darüber aufregen, dass die Neuerungen ja nur im Detail stattfinden und eh keinem auffallen. Dann würde aber bestimmt irgendjemand kommen und mir erzählen wie das doch alles ändert usw. Von daher lass ich den Leuten ihren Spaß mit den Spielen, für mich ist das allerdings zu wenig was da jährlich gemacht wird!

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 6. Juli 2013 - 16:52 #

Tut mir leid Oojope, aber gerade bei PES wird dieses Jahr ALLES runderneuert und bringt eklatante Spielunterschiede mit sich. Generell ist es aber jedoch gerade bei Sportspielen so, dass man ohne solche Spiele zu spielen und "drin zu sein", solche Unterschiede nicht wahrnimmt, geschweige denn versteht und nachvollziehen kann. Es ist immer noch ein Fußballspiel ;)

Mitarbeit