GG-Community: Viertelfinaltermine des StarCraft-2-Turniers [U]

PC andere
Bild von Sher
Sher 4765 EXP - Community-Event-Team,R6,S4,A1,J9
Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2023 unter den Top 100 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. Juli 2013 - 23:57 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Starcraft 2: Heart of the Swarm ab 48,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update 13.7.: Uhrzeit für das letzte Viertelfinale aktualisiert!

Update 7.7.: Wir haben die Termine der Viertelfinalspiele hinzugefügt.

Zwei Wochen sind vergangen, und die Vorrunde des 1. Inoffiziellen Starcraft-2-Turniers ist bewältigt. Wir gratulieren allen Gruppensiegern und dem Lucky Loser herzlich zum Erreichen des Viertelfinales. Genauso möchten wir uns bei den ausgeschiedenen Spielern für ihre engagierte Teilnahme bedanken. Bereits die Gruppenspiele haben einige spektakuläre Partien hervorgebracht. Für alle Interessierten steht eine weitgehend vollständige Replay-Sammlung zum Download zur Verfügung. Mit dem weiteren Verlauf des Turniers wird das Archiv selbstverständlich um die Finalrundenspiele erweitert.

Die Paarungen des Viertelfinales sehen wie folgt aus:

  • Flopper (Sieger Gruppe A) - Azzi (Sieger Gruppe B)  am Montag den 8. Juli um 21:00 Uhr
  • kor1st (Sieger Gruppe C) - Cheezborger (Sieger Gruppe D) am Dienstag den 9. Juli um 20:00 Uhr
  • viewtifuldaniel (Sieger Gruppe E) - Xzyzx (Sieger Gruppe F) am Mittwoch den 10. Juli um 20:00 Uhr
  • Punkbanana (Sieger Gruppe G) - Ardrianer (Lucky Loser / meiste Punkte) am Samstag den 13. Juli um 19:00 Uhr

Ab dem nun beginnenden Viertelfinale werden wir versuchen, alle Spiele entweder via Stream zu übertragen oder für Youtube aufzunehmen. Um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, entweder als Ingame-Beobachter oder Stream-Zuschauer live dabei zu sein, werden die Termine nach Absprache mit den Spielern im Vorfeld bekanntgegeben. Den Link zum Stream findet ihr am Tag des Spiels im verlinkten Turnierthread.

Um allen Finalisten neben dem sportlichen Kräftemessen eine zusätzliche Motivation anzubieten, sei uns der folgende Hinweis erlaubt: Der Sieger des Finales kann sich auf eine seltene Medaille für sein GG-Profil freuen.

gl hf!

viewtifuldaniel (unregistriert) 3. Juli 2013 - 22:48 #

Mögen die Spiele beginnen... für Adun!!!

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 3. Juli 2013 - 22:48 #

Der Sieger des großen Finales kann sich auf eine Medaille für sein GG-Profil freuen.

-> WAHNSINN!!!

viewtifuldaniel (unregistriert) 3. Juli 2013 - 22:53 #

Jetzt will ich die Medaille haben :C

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 3. Juli 2013 - 23:02 #

Hmpf...2:1 gewonnen und 1:2 verloren und trotzdem nicht Lucky-Loser. :( Mit 3 Punkten wäre ich in zwei anderen Gruppe sogar weitergekommen...oder zumindest 1. Punktgleich. :<

PS: Wieso ist Adrianer nicht Gruppen-Sieger in Gruppe A? Laut Turnierplan gewann er: 2:1 gegen Flopper und 3:0 gegen Sher. Sind für mich 5 Punkte. Flopper gewann 3:0 gegen Sher und hat damit 3 Punkte. Oder nicht? O.o

viewtifuldaniel (unregistriert) 3. Juli 2013 - 23:12 #

Er hat recht... eigentlich müsste Ardrianer 5 Punkte und Flopper 4 haben... im endeffekt sind durch den Lucky Looser ja sowieso beide im Viertelfinale, aber es hat recht :o

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 3. Juli 2013 - 23:14 #

Äh ja, 4 Punkte für Flopper. Aber dann müssen die zwei die Gegner tauschen. :D

Sher Community-Event-Team - P - 4765 - 3. Juli 2013 - 23:17 #

Zahlendreher meinerseits beim Spielergebnis D: Nicht 2:1 sondern 1:2 aus Sicht von Ardrianer.

viewtifuldaniel (unregistriert) 3. Juli 2013 - 23:18 #

naja gut... ich denke im endeffekt wird es nicht so wichtig sein... sind ja sowieso beide weiter... :/

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 3. Juli 2013 - 23:18 #

Neuwahl! :D

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 3. Juli 2013 - 23:03 #

Nice! Super Sache, und die Beteiligung scheint ja auch gut zu sein mit so vielen Gruppen.

Azzi (unregistriert) 3. Juli 2013 - 23:18 #

Gruppensieger ohne ein Spiel yeah ;)

viewtifuldaniel (unregistriert) 3. Juli 2013 - 23:22 #

:O

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 3. Juli 2013 - 23:32 #

Dieses und den Kommentar von tcstyle untereinander zu sehen ist einfach nur super :D Kann man das bitte irgendwie fest tackern? xD

(Screenshot: http://abload.de/image.php?img=kommentar-kudosnbs0m.png )

viewtifuldaniel (unregistriert) 3. Juli 2013 - 23:46 #

xD... ja eine gewisse Ironie ist hier nicht von der Hand zu weisen ^_^

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 3. Juli 2013 - 23:51 #

Ist das eine neue Medaille? Fänd ich gut, wenn es eine neue ist. Schöner Anreiz für weitere Community-Events. :)

Sher Community-Event-Team - P - 4765 - 3. Juli 2013 - 23:53 #

Das ist noch nicht final ausgehandelt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 3. Juli 2013 - 23:59 #

Ich könnte mir gut vorstellen das die Medaille so heißt:

"Sieger des 1. Starcraft 2 GamersGlobal Community Turniers"

Und als Bild nimmt man am besten den Raumjäger von der alten starcraft.exe ich denke den kann jeder gut einordnen und er ist leicht in Schwarz-weiß zu übernehmen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 4. Juli 2013 - 1:11 #

Ihr könntet eine der Weihnachtsmedaillen nehmen, spart Aufwand :p

viewtifuldaniel (unregistriert) 3. Juli 2013 - 23:59 #

Aber wenn man sie ständig gewinnen kann, ist es ja auch nichts besonderes :(

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 4. Juli 2013 - 0:05 #

Dann entweder eine spezielle Medaille für jedes Event, denn so oft gibt es ja diese nicht oder eine Wanderplakette wie die Unique-Medaillen.

viewtifuldaniel (unregistriert) 4. Juli 2013 - 0:06 #

Aber dann muss man ja jedes mal seinen Titel verteidigen :/

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 4. Juli 2013 - 0:11 #

Hat doch auch einen gewissen Anreiz. Ist dann wie im Profisport. Man könnte ja oben in der Menüleiste unter der Kategorie "Community" eine spezielle Seite mit den jeweiligen aktuellen und ehemaligen Gewinnern einpflegen. Ich finde, das hätte was. :)

viewtifuldaniel (unregistriert) 4. Juli 2013 - 0:17 #

Und später kann man dann Spiele vereinbaren mit GGG als Einsatz xD
Und die Zuschauer können mit Quoten system auf die ausgänge wetten :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 4. Juli 2013 - 0:26 #

Und die Community-Moderatoren werden mit GGG bestochen, damit diese dann den Ausgang der Spiele beeinflussen. ;)

viewtifuldaniel (unregistriert) 4. Juli 2013 - 0:33 #

Das wird ja schlimmer als bei der FIFA -.-

Larnak 22 Motivator - 37541 - 4. Juli 2013 - 1:11 #

Wir brauchen Kontrollgremien!

viewtifuldaniel (unregistriert) 4. Juli 2013 - 1:27 #

Ja... ich werde mal bei PRISM nachfragen, ob die nicht vielleicht eine Lösung durch Kontrolle seitens der NSA haben :)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 4. Juli 2013 - 3:40 #

Dann brauchen wir sogar ein extra großes Kontrollgremium, irgendwer muss die Datenberge ja auch auswerten.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 4. Juli 2013 - 1:22 #

Wir halten uns da raus, sonst dürften wir ja bei sowas nie mitmachen :).

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 4. Juli 2013 - 1:32 #

Will sowas für Warcraft 3 haben :-(

viewtifuldaniel (unregistriert) 4. Juli 2013 - 1:40 #

Zitat Eric Cartman "Ey, Alter... geh mit der Zeit" :D

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 4. Juli 2013 - 10:25 #

WC3 ist zeitlos mal davon abgesehen Starcraft 2 setzt Battlenet voraus, das macht nicht jeder mit ;-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 4. Juli 2013 - 2:54 #

Wünsche euch viel Spaß. :)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 4. Juli 2013 - 6:40 #

juhu! hat gereicht mit den 4 Punkten :)
aber auf die Medaille werde ich wohl keine Chance haben... ^^

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 4. Juli 2013 - 11:33 #

Ich werd' alt. Ich musste doch überlegen was "gl hf!" bedeuten könnte. ,-)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 4. Juli 2013 - 21:21 #

ging mir auch so ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 5. Juli 2013 - 12:15 #

Ich hab geschafft all meine Gruppenspiele zu verlieren, das finde ich ist auch eine Leistung die eine Medaillie verdient :D

Ich halt mal die Daumen für Cheezborger, den Sieger in meiner Gruppe.

noby_95 11 Forenversteher - 741 - 5. Juli 2013 - 13:35 #

Also das ist nicht das 1. SC2 Turier bei gamersglobal. Gab schon mal eins, bei dem ich mitgemacht habe: http://www.gamersglobal.de/news/25728

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 5. Juli 2013 - 13:38 #

Das war das 1. offizielle seitens GG. Das hier ist das 1. inoffizielle seitens der Community ;).

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 8. Juli 2013 - 9:57 #

und das sc2-betaevent für den community multiplayerabend damals?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 8. Juli 2013 - 12:33 #

Keine Ahnung, davon weiß ich nichts. Kann mir ja nicht alles merken ;).

viewtifuldaniel (unregistriert) 5. Juli 2013 - 20:06 #

aber das ist ja alt, und war auch schon zu Zeiten des WoL Releases... ist ja fast 3 Jahre her xD

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 8. Juli 2013 - 14:35 #

Ah, schade, dass ich von dem Turnier erst jetzt mitbekommen habe wo ich Heart of the Swarm 3 Tage habe. x) Naja, vielleicht das nächste mal.

viewtifuldaniel (unregistriert) 8. Juli 2013 - 16:11 #

Evtl. wird in Kürze wieder eines stattfinden :)
Ist aber noch nicht ganz raus...

Ich will jetzt nicht direkt Versprechungen machen, aber als Hinweis :)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 8. Juli 2013 - 16:32 #

wäre auf jeden Fall dafür ^^
jetzt, wo das schon mal läuft :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 8. Juli 2013 - 17:03 #

hmm... bis nächstes mal hab ich eventuell schon HotS und ein paar Runden gespielt ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 8. Juli 2013 - 18:06 #

Welcher der im Thread verlinkten Streams ist denn dann der "richtige"? Oder werden die alle laufen? Gibts auch einen mit Kommentierung? Da verstehe ich zwar nur ein Zehntel, aber ist dann irgendwie doch netter, wenn einem unverständlich erklärt wird, was man visuell nicht erkennt, als dass man einfach nur so nichts erkennt ^^

viewtifuldaniel (unregistriert) 8. Juli 2013 - 18:44 #

Also heute Abend um 21 (Azzi vs. Flopper) auf meinem.

Den findest du unter Twitch.tv/Danielus_Adun

Für das Spiel am Dienstag evtl. auch nochmal.
Mittwoch wird dann definitiv einer der anderen übernehmen, da ich dort ja selbst gegen Xzyzx Spiele^^

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 9. Juli 2013 - 5:26 #

war unterhaltsam gestern :)

viewtifuldaniel (unregistriert) 9. Juli 2013 - 11:52 #

Nur Spiel 3 war etwas... kurzlebig :D

Sher Community-Event-Team - P - 4765 - 9. Juli 2013 - 19:19 #

Viertelfinalspiel Nummer 2 um 20:00 Uhr heute wieder hier zu finden:
Twitch.tv/Danielus_Adun

Sher Community-Event-Team - P - 4765 - 10. Juli 2013 - 20:30 #

Auf Grund technischer Probleme meinerseits für die Mittwochsbegegnung leider kein Livestream. Allerdings wird es eine Nachvertonung der Replays zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 10. Juli 2013 - 22:26 #

wir haben dann doch gestreamt über Umwege (nur im dritte Spiel den Stream zu früh beendet ^^)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 13. Juli 2013 - 16:17 #

statt 18 Uhr (wie oben in der News) geht es erst 19 Uhr los :)