Battle Worlds Kronos: King Arts' Rundentaktik findet Publisher

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Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Juli 2013 - 10:55 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
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Wie King Art und Publisher Crimson Cow (Runaway - A Twist of Fate, Der Fall John Yesterday) heute in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekanntgaben, haben die beiden eine Kooperationsvereinbarung bezüglich des Ende April erfolgreich via Kickstarter finanzierten Rundentaktik-Spiels Battle Worlds - Kronos getroffen. Demnach wird der Hamburger Anbieter mit der roten Kuh im Logo eine Boxversion des für Herbst 2013 angekündigten Spiels in den Handel bringen. Der digitale Vertrieb liegt hingegen noch vollständig in der Hand der The Book of Unwritten Tales-Macher von King Art.

Crimson Cow, die zuvor insbesondere im Adventure-Bereich immer wieder als Publisher bei Spielen wie etwa A Vampyre Story, Alcachofa Softs The Abbey, King Arts BouT-Fortsetzung Die Vieh-Chroniken sowie diversen Spielen der spanischen Spieleschmiede Pendulo Studios auftraten, bemühte sich in den vergangenen Jahren zunehmend um kleinere Spiele unabhängiger Entwickler. So traten sie etwa als Publisher beim deutschen Indie-Titel Tiny and Big in - Grandpa's Leftovers auf oder veröffentlichten Boxversionen zu Spielen wie Unmechanical oder Oio.

Einen konkreten Erscheinungstermin für Battle Worlds - Kronos gibt es indes noch nicht. Mehr Details zum Spiel und zur Kooperation mit King Art will Crimson Cow in den kommenden Wochen bekanntgeben. Bei Battle Worlds - Kronos handelt es sich um ein klassisches Hexfeldstrategiespiel im Stil von Blue Bytes Battle Isle-Serie. Die Entwickler setzen das Spiel mithilfe der Unity-Engine aktuell für PC, Mac und Linux um, Android- und iOS-Fassungen sollen später folgen. In Battle Worlds - Kronos wird es drei Fraktionen geben, wovon ihr zwei in der zweiteiligen Kampagne übernehmen werdet, die allein für 30 Stunden gut sein soll. Durch das Erreichen eines Stretch Goals wird es noch eine kleine Zusatzkampagne mit einer dritten Fraktion geben. Ferner soll es diverse Einzelspieler-Szenarios geben und einen umfangreichen Mehrspielermodus, der im rundenbasierten Spiel auch zeitversetzt und plattformübergreifend möglich sein wird.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 2. Juli 2013 - 11:01 #

Das wäre ein Spiel, bei dem ich mir auch gut eine schön gemachte Box im Regal vorstellen kann.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 2. Juli 2013 - 11:47 #

Und darum habe ich sie mir auch als Boxed Version "gebacked"!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 2. Juli 2013 - 12:29 #

Hab ich leider nicht, nur für digitale Version gebackt. Hab aber kein Problem damit dann noch mal ein paar Euronen zu blechen für ne schicke physische Ausgabe, wenns Spiel auch gut ist.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 2. Juli 2013 - 12:53 #

dito !

Chopper 13 Koop-Gamer - 1683 - 2. Juli 2013 - 11:09 #

jo ich freu mich auch drauf.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 2. Juli 2013 - 11:22 #

Super Neuigkeit. Dann bin ich mal auf die Box gespannt.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 2. Juli 2013 - 11:27 #

Herbst 2013 ?
Das halte ich für ausgeschlossenen. Mir als Backer mit Beta Zugang wurde Herbst für die Beta versprochen, derzeit läuft die Alpha Version für entsprechend zahlende Backer.
Release Anfang 2014 ist wohl am realistischsten !

Philley (unregistriert) 2. Juli 2013 - 11:39 #

Je mehr sie die Engine aufpolieren, desto mehr sieht es nach Red Alert 2 aus...
Ist aber, neben Adventures und WiSims, eine der Spielearten, bei denen mich immer ein wenig optimistisch stimmt, wenn sie von deutschen bzw. europäischen Entwicklern sind.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 2. Juli 2013 - 11:41 #

Gut, gut :-) Hab es auf Kickstarter zwar nicht unterstützt, verfolge aber dennoch gespannt, ob des was wird.

Politician 13 Koop-Gamer - 1286 - 2. Juli 2013 - 13:17 #

Das finde ich gut! Ich habe das Spiel gebackt und bin froh über jede Tatsache, die für besseren Absatz sorgt. Sollte sich dieses Game gut verkaufen, wäre das für das Genre Rundenstrategie sehr wertvoll, da es sich nicht um eine Fortführung einer bekannten Marke handelt und somit zeigt, dass Rundenstrategie auch abseits von Xcom und Civ immernoch funktioniert.
Bitte nicht versauen King Arts!

JTheysen Game Designer - 1302 - 2. Juli 2013 - 15:53 #

Wir bemühen uns! ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 3. Juli 2013 - 0:57 #

Ich drücke die Daumen dafür!

Mitarbeit
Strategie
Rundentaktik
12
King Art
Crimson Cow
04.11.2013 (PC, Linux, MacOS) • 06.11.2014 (iOS, Android) • 26.04.2016 (Xbox One, PS4) • 11.06.2019 (Switch)
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