Minecraft: Xbox-360-Version mit 7 Mio. verkauften Exemplaren

PC 360 iOS
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29336 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

28. Juni 2013 - 15:45 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Minecraft ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt vom GG-Minecraft-Server.

Die Erfolgsgeschichte des Klötzchen-Baukastens Minecraft geht weiter: Nachdem die PC-Version letzte Woche die Marke von elf Millionen verkauften Exemplare erreichte, zieht nun die Version für die Xbox 360 nach. Von dieser wurden mittlerweile über sieben Millionen Exemplare abgesetzt, wie der Entwickler per Twitter bekannt gab. Es ist jedoch unklar, ob diese Zahl sowohl die Arcade-Version als auch die erst diesen Monat in den USA veröffentlichte Retail-Fassung enthält.

Bereits Ende März hatte lediglich die Arcade-Version sechs Millionen Exemplare abgesetzt und einen Umsatz von 120 Millionen Dollar (umgerechnet circa 92,2 Millionen Euro) erzielt. Zudem brach die physische Fassung den Verkaufsrekord für Retail-Konsolenspiele in Amerika. Des Weiteren durchbrach die Version für Mobilgeräte im Mai die Marke von zehn Millionen kostenpflichtigen Downloads. Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten Rekorde und Million erreicht werden.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 28. Juni 2013 - 15:47 #

Ein Hoch auf mein Minecraft-Haus! ;)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 28. Juni 2013 - 15:51 #

Hätten die Journey-Entwickler mal auf die Xbox 360 gesetzt, dann wären die wohl besser bedient gewesen.

Naja, bei der nächsten Konsolengeneration ist man schlauer!

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1950 - 28. Juni 2013 - 15:56 #

Hätte Majong mal auch eine Version für PS3 abgeboten. Dann hätten die das doppelte verdient/verkauft :kaffetrink:

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 29. Juni 2013 - 23:21 #

Und brave Xbox-Fans kaufen sich nach der 360-Light-Version auch noch die XBO-Vollversion ;)

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1950 - 28. Juni 2013 - 15:56 #

Zusammen geschrumpfte XBox360 Version gegen Modbare PC-Version. Versteh nicht warum man sich da für erstere Entscheidet.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 28. Juni 2013 - 16:14 #

Weil man keinen PC hat.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 28. Juni 2013 - 16:59 #

In der heutigen Zeit?
Das Teil läuft doch auch auf uralt PCs

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 28. Juni 2013 - 17:07 #

Hier bitte das Standardargument einfügen, dass MC aufgrund von Java doch relativ anspruchsvoll bezüglich der Hardware ist...

devflash 11 Forenversteher - 776 - 28. Juni 2013 - 17:46 #

Neben den Mods kommt dann auch noch ein HighRes Textur und Shaderpack dazu, das bringt sogar aktuelle Rechner arg ins Schwitzen.

viewtifuldaniel (unregistriert) 28. Juni 2013 - 18:38 #

Woran erkennt man in Minecraft das etwas "Highres" oder hoch detailiert ist? O_o

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 28. Juni 2013 - 18:54 #

Obvious troll is obvious...

elgu 16 Übertalent - 4482 - 28. Juni 2013 - 20:22 #

vorausgesetzt deine Augen sind HD-Ready, erkennst du es ohne weiteres...

Hans am Meer (unregistriert) 30. Juni 2013 - 22:05 #

Das hat nicht viel mit Java zu tun. Minecraft verarbeitet aufgrund ihrer komplett dynamischen Welt riesige Mengen an Daten. Da hätte jede Engine kräftig zu rödeln.

v3to (unregistriert) 30. Juni 2013 - 8:31 #

hab hier beide versionen, spiele allerdings lieber die xbox-version. weil man sich beim crafting nicht erst durch irgendwelche wikis wühlen muss, weil einem ein rezept fehlt.

cryon (unregistriert) 28. Juni 2013 - 16:01 #

oh je. trinkt mal nen kaffee und lest da nochmal drüber ;)

Skeptiker (unregistriert) 28. Juni 2013 - 16:49 #

Was den Frauen die Sims und Farmville, ist den Männern Minecraft.

Zumindest denen, die mit Lego gespielt haben.

Was spielen eigentlich Playmobil-Männer?

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 28. Juni 2013 - 21:43 #

Richtige Spiele!

Larnak 22 Motivator - 37541 - 29. Juni 2013 - 2:44 #

Always-On-SimCity?

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 28. Juni 2013 - 17:28 #

Sollte das nicht „mit 7 Mio. verkauften Exemplaren“ heißen? Oder hört sich das nur für mich seltsam an?

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 28. Juni 2013 - 17:54 #

Da bist du nicht der Einzige...

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 29. Juni 2013 - 8:01 #

Was es einem bringt die 360er Version zu spielen, erschließt sich mir nicht so ganz. Aber naja, wems gefällt...

Mitarbeit
Kreativ-Baukasten
7
18.11.2011 (PC, MacOS, Linux) • 07.10.2011 (Android) • 17.11.2011 (iOS) • 09.05.2012 (Xbox 360) • 18.12.2013 (Playstation 3) • 05.09.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 15.10.2014 (PSVita) • 10.12.2014 (Windows Phone) • 17.12.2015 (WiiU) • 13.09.2017 (New 3DS) • 21.06.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidBrowser3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 44,99 (), 69,95 (), 129,95 (), 24,99 (Nintendo Switch)