Benjamin Braun 418703 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
29. Juni 2013 - 12:42
— vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!
Seit kurzem gibt es den Draufsicht-Indie-Hit auch für PS3 und PSVita. Wir sind für euch in die Haut des namenlosen Auftragskillers geschlüpft, haben uns blutig zur Wehr gesetzt und sind viele Tode gestorben.
Alle Screenshots stammen von GamersGlobal
PC-Spieler können sich bereits seit dem vergangenen Jahr im brutalen Top-down-Actionspiel
Hotline Miami austoben. Nun sind auch Konsoleros auf PS3 und PSVita an der Reihe. Wir haben das schwedische Indie-Werk gespielt, auf blutigste Weise Räume von Feinden gesäubert und trotz simpler, redundanter Spielmechanik und unzähligen Soforttoden sehr viel Spaß gehabt.
Bei Anruf Mord
Kommentare
Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere
Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.
An diesem Boss mit dem Helm bin ich nie vorbei gekommen.
Im Vergleich zu dem Van mit dem Molotov-Werfer und anderen Begegnungen ist der harmlos ^^
Auch der Molotov-Werfer ist recht simpel, wenn man mal rausgefunden hat wie ;)
Den fand ich auch einfach, schwer dagegen fand ich den Boss mit seinen zwei Kötern. Da habe ich fast aufgehört das Spiel zu spielen.
Das hat finde ich wenig mit Schwierigkeit zu tun, mehr damit den Trick rauszufinden. :)
Richtig... danach ist es wirklich recht simpel ;-)
Oh, das war's. Es gibt einen Trick, thx!
Hmm, ein so positiver Test und dann doch "nur" 8? Ich kann nur sagen ich hab das Spiel in zwei Tagen wie im Rausch durchgespielt und spiel es jetzt noch immer wieder mal. :)
Ging mir nicht anders, als es bei Steam rauskam :) Die Musik war das erste, was ich mir nach dem Spielerlebnis organisieren musste - die landet bis heute immer wieder mal in der Playlist. Und auf der PS3 treibt sie einen beim Spielen so, als wäre es das erste Mal :D
Mittlerweile habe ich das Spiel auch durch, kriege aber noch nicht genug davon. Es ist einfach ein sehr erhabenes Gefühl, die Tür zu einem Raum aufzutreten, den Gegner der dahinter war KO liegen zu lassen, ein Messer in den nächsten Gegner zu werfen, um dann den dritten zu erwürgen, bevor der KO geschlagene Gegner aufwacht, um seinen Kopf so oft gegen den Fußboden zu hämmern, bis nur noch ein Matschhaufen übrig bleibt. :-D
*Lol* Sounds like fun!
Alleine die Musik! Läuft regelmässig auf meinen mobilen Geräten! :)
Allein das hier ist der absolute Ohrwurm:
http://www.youtube.com/watch?v=SNE2oCZH_4k
Aber irgendwie finde ich die Ingame Soundquallität ziemlich mieserabel (geht das nur mir so?) Daher hab ichs mir nochmal von Soundcloud geladen
Also ich habe gerade auf der Vita ein Kapitel mit dem Song gestartet und danach an der gleichen Stelle im Youtube Video weiter gehört. Von der Qualität her wurde ich sagen, dass sie nahezu völlig identisch ist.
Ich weiß nicht so recht ob sich das auf der Vita vergleichen lässt. Ich rede vom PC und der ist bei mir mit ner halbwegs passablen Soundkarte an die Anlage angeschlossen und bei mir hör ich halt nen qualitativen Unterschied raus.
Allerdings muss ich sagen, dass YT Soundqullitätstechnisch auch nicht grad die erste Wahl ist. Wer richtig geile Bässe haben will und den Soundtrack nicht besitzt, sollte mal hier reinhören:
https://soundcloud.com/devolverdigital/sets/hotline-miami-official
Äh, Moon - Hydrogen, wie geil ist das denn bitteschön???? Argh!!!
absolutes Highlight
Ich habe eigentlich ein niedriges Frustlevel und mag deshalb diese Art von Spielen nicht aber Hotline Miami habe ich auch wie im Rausch gespielt.
Ich hatte selten in einem Spiel einen so hohen Adrenalinspiegel...
Mich würde mal interessieren, wer das Spiel spielt. Sind das ältere Menschen, die mit Pixelklumpen sozialisiert wurde sind. Oder auch pubertierende Teenager, die den Flair der 80er schnuppern wollen?
Oder ist das alles ganz anders und es geht wie immer nur ums Blut?
Blut, Gewalt und Porno. Was auch sonst.
Ich für meinen Fall wollte damals nur wissen, warum darum so einen Hehl gemacht wurde. Der Pixelbrei ... sah jedenfalls nicht sehr ansprechend aus. Bei nem Deal hab ich dann mal günstig zugeschlagen und ... Das Ding ist wie programmiertes Adrenalin, einmal drin, kommst du so schnell nicht mehr raus.
Es macht einfach Laune und die Geschichte die erzählt wird, ist nicht mal von schlechten Eltern - das hatte ich nun überhaupt nicht erwartet.
Ich konnte es anfangs auch nicht begreifen... hatte mich auch wochenlang, trotz der ganzen Empfehlungen, gegen den Kauf gesträubt. Irgendwann wollte ich dann doch wissen, weswegen das Ding überall positive Bewertungen erhält. Naja... genau erklären kann ich es bis heute nicht... aber dieses Spiel ist irgendwie wie ein durchgehender, mehrstündig andauernder Höhepunkt... bis man am Ende einfach nur erschöpft und glücklich in seinen Chefsessel zurücksackt und sich sagen kann: Geschafft!
Habe es erst jetzt für unter 3 Euro für PS3 und Vita gekauft und bin BEGEISTERT. Klasse Spiel. Beim Boss mit den Raubkatzen musste ich aber die Taktik im Internet nachlesen. Das war zu hoch für mich.
Wenn das Spiel 1992 rausgekommen wäre, hätte ich es vielleicht auch toll gefunden.
Schöner Test, macht Geschmack auf das Spiel.
Hat was von Kill Bill gepaart mit Drive. Mir hat das Spiel echt Spaß gemacht :)
Welche Version spielt sich denn besser, die PS3 oder die Vita ?
Schon die PS3-Version, wenn auch nur minimal besser (übrigens funktioniert die Controller-Steuerung besser als die Gamepad-Eingabe in der PC-Version). Aber wenn Du beides hast, kauf halt die PS3-Fassung. Die ist ja "Cross buy", du bekommst also für die 7,99 Euro beide zusammen. Umgekehrt geht das normalerweise nicht.
Ich habe die Vita-Version gekauft und automatisch auch die PS3-Version dazu bekommen. Das funktioniert normalerweise nur nicht, wenn eine der beiden Cross-Buy-Versionen günstiger ist, als die andere, so wie es bei Sly Cooper der Fall ist.
Okay, gut zu wissen. Allerdings wurde mir das schon häufiger bei Spielen, die Cross buy sind und auch beide dasselbe kosten, im PSN-Store über PSVita nicht angezeigt. Habe es dann immer über die PS3 gekauft, da dort beide Fasungen aufgeführt und immer dick Cross buy dabei stand.
Bei der Vita muss man das nicht dazu schreiben, die PS3 verkauft sich auch ohne Cross-Buy gut. Die Verkaufszahlen der Vita dürften bekannt sein. ;-)
Das interessante an der Vita ist allerdings, dass nahezu alle Cross-Buy-Spiele mehr und höhere Kunden-Bewertungen hat, als die PS3-Version.
Die Erwartungen an mobile Spiele sind meistens nicht so hoch wie bei den stationären Geräten.
Wenn dann mobile Versionen ohne Abstriche (bzw. nur mit minimalen Abstrichen) zu den stationären Versionen erscheinen, sind dann etwas höhere Bewertungen nicht verwunderlich.
Was genau funktioniert denn auf der PS3 besser im Vergleich zum PC?
Nichts?
Die Gamepad-Eingabe in der PC-Version hat kleinere Lags und reagiert in seltenen Fällen deshalb manchmal nicht schnell genug. Bei Maus-Tastatur-Eingabe gibt es das Problem nicht.
Für den anstehenden Urlaub fernab von Internet wird Hotline Miami noch schnell auf die Vita gepackt. Freu mich schon drauf. Diese Art von Spielen sind für mich Entspannung pur.
thx!
Wer es blutig mag, kriegt hier gute Kost Serviert glaube ich ;D
Das geniale an diesem Spiel ist, dass man auch wegen dem genialen Soundtrack absolut in das spiel reingezogen wird. Diese ganze Gewaltdarstellung und die Krümelgrafik tritt in den Hintergrund und es geht wirklich nur noch darum, den perfekten Run hinzulegen.
Da man beim geringsten Fehler stirbt und das level komplett neu anfangen muss - und es geht hier meistens um Entscheidungen und Reaktionen im Millisekunden-Bereich - hat man viel mehr Erfolgt wenn man das Spiel auf "Autopilot" spielt, d.h. das bewusste Denken so weit wir möglich einstellt.
Wenn man dann ein Level in nem perfekten Run geschafft hat und sich erstmal umschaut fällt einem erst im Nachhinein auf, was man da eigentlich gerade angerichtet hat und zumindest ich hatte mehr als einmal so einen WTF-Moment in dem ich mir zumindest ansatzweise vorstellen kann, was in diesem total zugedröhnten Auftragskiller, den ich gerade spiele, im Kopf vorgeht.
Ich habe wirklich schon viele Spiele gespielt aber so intensiv konnte ich mich noch nie ansatzweise in eine Spielfigur hineinversetzen. Das ist eine Qualität die ich ansonsten höchstens von einer Hand voll sehr guter Filme kenne und angesichts der technischen Mittel die hier eingesetzt werden ist es schlichtweg unglaublich.