Divinity Dragon Commander: 27 Min. langes Gameplay-Video

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Juni 2013 - 17:38 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Divinity - Dragon Commander ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ursprünglich sollte Divinity Dragon Commander (GG-Preview) in wenigen Tagen erscheinen, vor zwei Wochen wurde der Titel jedoch um etwa einen Monat verschoben, sodass nun der 6. August als Release-Datum feststeht (wir berichteten). Um interessierten Spielern die Wartezeit etwas zu erleichtern, wurde kürzlich ein neues Video veröffentlicht, durch das ihr einen recht umfangreichen Einblick in den Einzelspielermodus des Strategiespiels erhaltet.

Im Detail handelt es sich bei der fast 30 Minuten langen Aufnahme um ein offizielles Let's Play, in dem euch Swen Vincke, Gründer und Creative Director des verantwortlichen Entwicklerstudios Larian, nach der Vorführung des aktuellen Trailers durch eine Runde des Spiels beziehungsweise dessen Betaversion führt. Auf diese Weise erhaltet ihr unter anderem Eindrücke von verschiedenen Schauplätzen und Charakteren, den Dialogen mit ihren Auswahlmöglichkeiten oder auch der interaktiven Weltkarte mit ihren Truppenbewegungen. Ebenfalls nicht zu kurz kommen die Möglichkeiten, die euch vor einer Schlacht mit dem Sammelkarten-Feature geboten werden, sowie natürlich die Schlachten selbst.

Das auf Englisch kommentierte Video liegt sowohl in der 720p- als auch der 1080p-Auflösung vor, sodass sich das Anschauen im Vollbildmodus lohnt.

Video:

Endamon 15 Kenner - 3893 - 27. Juni 2013 - 18:44 #

Hab das Video schon etwas früher sehen können und finde das Ganze Konzept nicht schlecht. Der Echtzeit-Strategie-Teil konnte mich aber noch nicht überzeugen. Da warte ich hier den Test ab.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 28. Juni 2013 - 21:06 #

Naja, mal sehen. Aber ich finde den Globalstrategieteil schon alleine so interessant, dass er für mich das Spiel schon fast alleine tragen könnte. Und die Gefechte sehen immerhin schön knallig aus. Freue mich sehr auf das Spiel. :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29640 - 27. Juni 2013 - 23:22 #

Auf das Spiel bin ich echt gespannt. Das Hybridkonzept find ich ziemlich reizvoll, auch wenn da viel schief gehen kann (Balancing und Vermeiden von repititiven Standardaufgaben/-mechaniken).

Aladan 25 Platin-Gamer - 57121 - 28. Juni 2013 - 8:32 #

Die Larian Spiele sind einfach immer abgedreht...ich mag es :-D

Endamon 15 Kenner - 3893 - 29. Juni 2013 - 11:33 #

Gibt übrigens über Steam die Möglichkeit das Spiel im Beta-Stadium jetzt schon zu erwerben.