Nach dem großen Erfolg des Vorgängers war die Ankündigung von Battlefield 4 (GG-Preview) nicht wirklich überraschend – wenn auch viele Spieler insgeheim auf ein neues Bad Company gehofft hatten. DICE möchte der Serie treu bleiben, anstatt Fans mit zu großen Neuerungen zu vergraulen. Was allerdings geändert wurde, ist die Grafikengine. In Battlefield 4 kommt nämlich die brandneue Frostbite-3-Engine zum Einsatz, die unter anderem die Zerstörung von Gebäuden oder auch ein neues Wetter- und Lichtsystem erlaubt.
Nun wurde auf Electronic Arts deutschem Youtube-Channel ein neues Feature-Video veröffentlicht, in dem die Möglichkeiten der Engine gezeigt und beschrieben werden. Das Video ist mit deutschen Untertiteln versehen. EA wird Frostbite 3 mit Battlefield 4 offiziell einführen und für viele weitere kommende Titel wie Need for Speed - Rivals, Dragon Age - Inquisition, Star Wars - Battlefront, Mirror's Edge 2, Command & Conquer oder Plants vs. Zombies - Garden Warfare (GG-Angeschaut) verwenden.
Sieht gut aus. Hoffe nur, dass sich die "Seeschlachten" nicht wirklich nur auf ein paar Jetskis und Boote beschränkt. Sonst hätte man genauso gut die Amphibientransporterkämpfe in BF3 als Seeschlachten bezeichnen können.
Nett, aber hoffentlich wissen die Entwickler die Engine auch sinnvoll zu nutzen und zünden nicht nur einen Effekte-Overkill nach dem anderen.
Schon sehr beeindruckend, was die Frostbite 3 so kann. Wobei die Engine mich bei allen anderen Spielen außer BF4 wesentlich mehr interessiert ;-)
Geht mir genauso, vor allem auf Dragon Age bin ich gespannt. Was mit mit so einer Engine nicht alles machen könnte...
Meiner Meinung nach die bisher beste Engine to date. Da sieht selbst die CryEngine IMO etwas blass aus.
Tatsächlich. Seit 2007 warte ich auf den Moment.