Age of Conan erstarkt durch neue Reviews

PC
Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Juli 2009 - 17:19 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Age of Conan - Hyborian Adventures ab 16,55 € bei Amazon.de kaufen.

Das Onlinerollenspiel Age of Conan hatte es nicht leicht. Erst der positive Start, dann fehlende High-Level Inhalte und schließlich viel Kritik seitens der Presse. Viele haben dem Spiel schon ein nahes Ende vorhergesagt, aber Entwickler Funcom hielt seinem Projekt die Treue - wenn auch mit teils neuen Entwicklern, wie Craig Morrison, der den ehemaligen Game Director Gaute Godager beerbte. 

Mittlerweile wurde viel nachgebessert, besonders bei den Inhalten für hochlevelige Spieler. Aus diesem Grund hat Funcom bekanntlich danach verlangt, dass das "neue" Age of Conan erneut getestet werden sollte.

Laut Funcoms Erling Ellingsen war diese Idee ein voller Erfolg. Viele alte Spieler sind zurückgekehrt, und auch einige neue Spieler konnten an Land gezogen werden.

Die Resultate unserer Kampagne sind sehr gut; auf den Servern ist richtig was los. Ganze Gilden sind zu unserem Spiel zurückgekehrt.

Das Feedback der Rückkehrer war bislang sehr positiv. Es scheint als hätten die massiven Änderungen, die wir seit dem Launch vorgenommen haben, den Ausschlag für [die Spieler] gegeben. Wir freuen uns sehr über das neuentfachte Interesse in der Community.

Das sind wirklich gute Neuigkeiten für Funcom, aber auch für die Spieler. Zum Ausruhen kommen die Entwickler aber nicht, denn schon bald soll es neue Spielinhalte geben, besonders für die Gilden. So soll es beispielsweise Belagerungen zwischen verschiedenen Gilden geben, aber auch spezielle Quests. Des weiteren sollen die Spielergemeinden bewertet werden, um für mehr Konkurrenz zwischen den Gilden zu sorgen. Ein Releasedatum gibt es leider noch nicht.

Manowski 09 Triple-Talent - 261 - 24. Juli 2009 - 23:48 #

Habe Age of Conan zum Wiedereinstiegs-Event auch nochmal eine Chance gegeben. Das Spiel nähert sich langsam dem an, was man sich zum Launch gewünscht hätte. Viele Dinge wurden inzwischen korrigiert, verbessert und auch sinnvoll erweitert. Es macht nun auf jeden Fall bedeutend mehr Spaß Age of Conan zu spielen als zu Release-Zeiten. Nichts desto trotz stolpert man aber auch über ein Jahr nach Release noch immer über genügend Bugs, zu denen man schon in der Beta fleißig Bug-Reports ausgefüllt hat. Das lässt irgendwie jegliche Hoffnung im Keim ersticken, dass Funcom mit Age of Conan irgendwann einmal die Professionalität der Marktführer erreichen könnte. Ist wirklich Schade drum. Da wurde und wird immer noch eine Menge Potential in den Sand gesetzt.

Anonymous (unregistriert) 8. September 2009 - 21:05 #

Nenn doch mal einige Bugs ich habe bislang keinen einzigen mehr entdeckt...