Minecraft: Beta-Patch 1.6 erschienen // Offiziell ab 1. Juli

PC 360 XOne iOS Browser andere
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Juni 2013 - 13:56 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Minecraft ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

Minecraft ist und bleibt ein Phänomen. Nach dem Release für PC, auf dem die Spieler bereits mit einer frühen Alpha-Version ins Spiel einsteigen konnten, folgten erfolgreiche Umsetzungen für Xbox 360, mobile Geräte sowie eine Ankündigung für die Xbox One (wir berichteten). Der Grund für die hohe Treue der Gamer dürfte zu großen Teilen an den regelmäßig erscheinenden, kostenfreien Updates liegen, die nicht nur Fehler beheben, sondern auch neue Spielinhalte einfügen.

Entwickler Mojang hat nun offiziell den Patch 1.6 für Montag, den 1.7.2013, angekündigt; ihr könnt das Update allerdings auch jetzt bereits beziehen, wenn ihr den neuen Launcher herunterladet, den ihr über die Downloads-Links unter dieser News beziehen könnt. Mojang bezeichnet den Patch als "Pferde-Update", er bringt neben den Rössern aber natürlich auch andere Neuerungen mit. Die gesammelten Neuerungen lauten wie folgt:

  • Pferde hinzugefügt
  • Esel und Maultiere hinzugefügt
  • Pferderüstung hinzugefügt
  • Ruten hinzugefügt
  • Teppiche hinzugefügt
  • Gefärbter und gehärteter Ton hinzugefügt
  • Kohle-Block hinzugefügt
  • Namens-Tags hinzugefügt (Item)
  • Heuballen hinzugefügt
  • Texture Packs heißen jetzt "Ressourcen Packs" und können auch Sounds etc. beeinhalten
  • Essenleiste wird geleert, wenn Leben durch volle Essenleiste geheilt werden
  • Herobrine entfernt

Neben diesen Punkten werden mit dem Patch obligatorische Bugfixes durchgeführt.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Juni 2013 - 13:57 #

Grade mal nachgelesen was Herobrine ist. O_O Jetzt trau ich mich ohne Patch bestimmt nichtmehr in das Spiel.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 26. Juni 2013 - 13:57 #

Hab ich auch als ich die News geschrieben hab :D fands aber nicht so gruslig

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 26. Juni 2013 - 17:14 #

Das ist n Running Gag, steht in jeder Patchnode. Herobrine gibts nicht (offiziell, als Mod schon) und kann daher auch nicht entfernt werden.

justFaked (unregistriert) 26. Juni 2013 - 14:20 #

Ob die Pferderüstungen hier auch 400 Microsoft-Points kosten werden? x_x

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 26. Juni 2013 - 14:39 #

Habe die Beta vor kurzem auf meinem Notebook getestet. Es läuft jetzt super geschmeidig. Anfang des Jahres war es fast unspielbar. Da habe ich direkt wieder Lust drauf bekommen und werde mal wieder auf dem GamersGlobal Fanserver vorbei schauen. Hoffentlich steht der Urwald an dem ich mitgebaut habe noch. :)

Leser 16 Übertalent - P - 5483 - 26. Juni 2013 - 14:42 #

Ich muss glaube ich auch mal wieder Vanilla spielen.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 26. Juni 2013 - 14:46 #

Die PC-Version von Minecraft hat in dieser Woche übrigens die elf Millionen-Marke bei den Verkäufen überschritten...

oojope 15 Kenner - 3084 - 26. Juni 2013 - 15:19 #

Hab seit einiger zeit nicht mehr wirklich gespielt und bekomme von den Updates auch kaum was mit. So wird es bei dem Spielen nach einiger Zeit auch mal endlich wieder ein ähnliches Gefühl wie beim ersten Mal geben, da endlich mal wieder viel neues dabei ist!

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 26. Juni 2013 - 15:49 #

Meincraft !
Mein Schatz ...

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 26. Juni 2013 - 17:16 #

Hihi, er hat "Meincraft" geschrieben.

Glaube da war aber wer ein paar Jahrzehnte schneller als du :-)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 26. Juni 2013 - 17:09 #

wird Zeit, dass der GG Minecraft Server mal aktualisiert wird :)
sehr schade finde ich, dass man keine Rezepte für Pferderüstungen, Namensschild und Sättel hat... warum nicht?

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 26. Juni 2013 - 17:16 #

Was meinst du damit?

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 26. Juni 2013 - 17:18 #

Der ist noch Version 1.4.6 oder so. (War er zumindest als ich vor 1-2 Monaten mal geguckt habe.) Das meint er wohl damit.

Ansonsten:
Ich kann http://www.minecraftwiki.net/wiki/Horse_Armor nur empfehlen :-)

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 26. Juni 2013 - 17:32 #

Achso der Server, ja da kanns ja auch keine Rezepte für Pferderüstungen geben, weil es da keine Pferderüstungen gibt :P

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 26. Juni 2013 - 17:33 #

du hast es falsch verstanden. beide Aussagen sind unabhängig von einander ;)

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 26. Juni 2013 - 17:51 #

Ich bezog mich vor allem auf "dass man keine Rezepte für Pferderüstungen, Namensschild und Sättel hat" und das verstehe ich nicht, du weißt schon, dass man in der Regel keine Rezepte zu irgendwas im Spiel findet sondern alles selber herausfinden oder sich im Netz suchen muss?

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 26. Juni 2013 - 17:56 #

du verstehst mich wieder falsch. ich meine die Rezepte für das Craften eben solcher Gegenstände. die gibt es nicht. für die Pferderüstung gab es anfangs eine, die wurde aber wieder entfernt. jetzt meine Frage: warum?

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 26. Juni 2013 - 18:01 #

Also ist das hier nicht mehr aktuell?: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Horse_Armor

Wo hast du gelesen, dass sie entfernt wurden?

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 26. Juni 2013 - 18:06 #

Das Rezept für die Rüstungen wurde im Snapshot 13w18a wieder entfernt, warum weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich hatte man Angst, dass das Spiel dadurch zu imba wird...

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 26. Juni 2013 - 18:16 #

https://mojang.com/2013/05/minecraft-snapshot-13w18a/
Da steht aber nur, dass man sie jetzt auch in Dungeons finden kann, aber nicht, dass das Rezept entfernt wurde.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 26. Juni 2013 - 18:34 #

Aber selbst in deinen Wiki-Link steht unter "History":
13w18a - Removed crafting recipe for horse armor

Jetzt klarer?

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 26. Juni 2013 - 18:40 #

Boah ja, jetzt. Alter.. Schreib verständlicher Typ :-)
Aussage 1: wird Zeit, dass der GG Minecraft Server mal aktualisiert wird :)

Aussage 2 (unabhängig zu 1): sehr schade finde ich, dass man keine Rezepte für Pferderüstungen, Namensschild und Sättel hat... warum nicht?
Begründung:
Das Rezept war da, wurde aber entfernt. Man kann die Rüstung nur noch in Kisten finden. So.

Alle Klarheiten beseitigt?

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 26. Juni 2013 - 18:58 #

jetzt sind hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt ^^

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 26. Juni 2013 - 19:41 #

Also ich bin nur davon ausgegangen, dass es die Rezepte noch gibt (weil sie ja auch im Wiki stehn, History hab ich übersehen). Daher meine Verwirrung, ansonsten hätte ich seine Aussage eigentlich von Anfang an verstanden ;)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 26. Juni 2013 - 17:32 #

bezieht sich das auf meine erste Aussage oder auf meine zweite?

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 26. Juni 2013 - 18:09 #

Also ich finde das Update jetzt nicht so besonders. Pferde brauche ich nicht unbedingt, Teppiche und Clayblöcke sind aber ganz nett.
Eigentlich schade, schon 1.5 hat für mich keine großartigen Verbesserungen gebracht (bin kein Redstone-Freund). 1.6 kommt mir eher wie ein großer Bugfix vor (obwohl ich diesbezüglich bisher kaum Probleme gehabt hab...).

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 26. Juni 2013 - 18:42 #

Ich will endlich mehr Unterwasser Inhalte!

Ich will Riffe, versunkene Städte, Taucherhelme, Uboot, SEHR tiefe Ozeane, Unterwasserhöhlen (Ok, manchmal Spawnen die Canyons Unterwasser ohne Decke), Wale, Riesenoktopusse, Haie die Spieler angreifen die kein volles Leben haben (Wunden, Blut und so) usw. :-)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 26. Juni 2013 - 21:17 #

Neue Mobs wären auf jeden Fall super, genauso wie neue Blöcke. Aufgrund des neuen Helm-Enchantments wurde vorher ja schon gemunkelt, dass diesmal der Unterwassercontent kommen würde. Ich persönlich mache mir da aber keine große Hoffnung.
Insgesamt ist das wohl eher ein "technisches" Update, sprich neuer Launcher und die Umstellung auf Ressource-Packs. Ich persönlich hätte mir aber mehr erwartet.

Miner Maniac (unregistriert) 26. Juni 2013 - 21:46 #

Ich finde die Updates von Vanilla schon lange nicht mehr so toll. Mit Mods gibt es die Verbesserungen schon länger und 1000x besser. Es ist einfach nur traurig was Mojang da abliefert.

Schau ich mir dagegen Vox oder Cube World an, dagegen sieht Minecraft sowas von alt aus, weil bei denen Voxelt es aber so richtig. Cube World sieht einfach geil aus. Hoffentlich kommt bald die Open Alpha.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 27. Juni 2013 - 12:16 #

Cube World hat mich auch interessiert. Als dann allerdings bekannt wurde, dass man dort keine Landschaften umformen kann, um beispielsweise Bauwerke zu errichten, hab ich es sofort wieder abgeschrieben. Ich spiele kein Minecraft, weil mir der Look so gut gefällt, sondern weil ich dort die Welt nach eigenen Wünschen gestalten kann.

Mitarbeit
Kreativ-Baukasten
7
18.11.2011 (PC, MacOS, Linux) • 07.10.2011 (Android) • 17.11.2011 (iOS) • 09.05.2012 (Xbox 360) • 18.12.2013 (Playstation 3) • 05.09.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 15.10.2014 (PSVita) • 10.12.2014 (Windows Phone) • 17.12.2015 (WiiU) • 13.09.2017 (New 3DS) • 21.06.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidBrowser3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 44,99 (), 69,95 (), 129,90 (), 25,99 (Nintendo Switch)