The Last of Us: XXL-Video

PS3
Bild von BigBS
BigBS 3261 EXP - 15 Kenner
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

25. Juni 2013 - 22:21 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last of Us ab 49,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn ihr mangels einer Playstation 3 trotzdem in den kompletten Genuss des Spiels The Last of Us (GG-Test 9.0) kommen wollt, nehmt euch ein wenig Zeit und schaut doch mal auf Youtube vorbei. Dort gibt es ein "kleines" Video von über 6 Stunden Länge, in dem das ganze Spiel in Form eines "Playthroughs" einmal von A-Z durchgespielt wird, inklusive aller Zwischensequenzen sowie Gameplayszenen. Die gespielten Sequenzen wurden nur an vereinzelten Stellen gnädigerweise ein bisschen gekürzt, um nicht zu sehr zu langweilen. Es wurden zum Beispiel kleine Laufpassagen herausgeschnitten oder langweilige Treppenhaus-Einlagen. Ansonsten bleibt der Macher des Videos, sobald sich NPCs unterhalten, auch mal ruhig stehen, was einem das Zuschauen wesentlich angenehmer macht.
 
Die Spielart in den Gameplayszenen fällt generell sehr positiv auf, da der Spieler – im Gegensatz zu vielen anderen "Let's Plays" dieser Art – darauf verzichtet, wild herumzuhüpfen oder -zurennen. So entsteht ein viel entspannteres Zusehen für euch als Zuschauer. Den Videoclip findet ihr gleich im Anschluss. 

Video:

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 25. Juni 2013 - 22:26 #

Herzlichen Glueckwunsch zu deiner ersten News, BigBS! Yay! :]

Serenity 15 Kenner - 3520 - 25. Juni 2013 - 23:51 #

Vielen Dank dafür ;-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 26. Juni 2013 - 1:07 #

Meiner Meinung nach verletzt dieses Video das Copyright, da hier wirklich nur das Rohmaterial zusammengeschnitten wurde und nichts kommentiert wird.

Außerdem zerstört man sich so das Erlebnis, von "kompletten Genuss" kann also keineswegs die Rede sein. Wenn man nur zuschaut, fehlt einfach die ganze Anspannung aufgrund der Gefahr jederzeit zu sterben und des Munitionsmangels.

Lieber die Konsole samt Spiel aus der örtlichen Videothek ausleihen, da hat man mehr von.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 26. Juni 2013 - 8:12 #

Geht mir ganz ähnlich. Ich schaue schon oft Lets Plays, aber dann von Spielen die ich selber auch gespielt habe und das Kommentierte unterhaltsam ist. Was es einem nun bringt, sich selbst so dermaßen zu spoilern? Nur weil man keine PS3 hat? Ich habe auch keine, aber ist ja dann umso mehr ein Grund mir vielleicht mal irgendwann eine anzuschaffen und dann das Spiel zu genießen.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 26. Juni 2013 - 8:04 #

Ja klar, als ob es sonst nur Lets Plays gibt, in denen nur wild umhergesprungen wird. Also ich kenne ne Menge Letsplayer die auch auf Atmosphäre setzen und bei Cutscenes und Dialogen die Klappe halten. Ist jetzt nun wirklich nix Einzigartiges.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 26. Juni 2013 - 9:50 #

Nicht nur, aber leider viele. Zumindest bei denen, die ich mir angeschaut hatte.

Mir fiel das schlicht und ergreifend nur als sehr positiv auf. Daher hatte ich das extra betont.

:)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. Juni 2013 - 8:26 #

Danke für die News, aber empfehlen möchte ich das Video nicht. Wer das Spiel wirklich erleben möchte (und das lohnt sich!) geht bitte wie Green Yoshi geschrieben hat in die Videothek und leiht sich Konsole und Spiel aus.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 26. Juni 2013 - 9:54 #

Hm, keine Videothek oder ähnliches mehr in der Nähe.

Zudem sehe ich das ganze eher als einen schönen Film und mir macht es Spass das anzuschauen.

Aber....wenn ich denn mal die PS4 haben werde....wenn Gaika dann auch funzt....wenn das dann dort angeboten wird, ja dann werde ich dieses Spiel auf jeden Fall nachholen und spielen.

Und hey, ich bin alt, daher habe ich bis dahin eh wieder alles vergessen. ^^

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. Juni 2013 - 10:28 #

Kauf dir doch einfach die PS3. Gibt es inzwischen für einen sehr guten Preis und es gibt viele sehr gute Exklusivtitel dafür.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 26. Juni 2013 - 10:57 #

Hust....ähm.....nö. ^^

Nene, für ein Spiel kaufe ich mir jetzt nicht noch die PS3.
Kinder, ihr kommt ja auf Klöpper hier. ^^

Ne mal im Ernst, da bei mir in Kürze ein großes familiäres Ereigniss stattfinden wird, würde mir mein Weib die Klöten abreissen, wenn ich mit so einem Vorschlag um die Ecke kommen würde. Und ja, auch wenn ich schon Nachwuchs gezeugt habe, mir liegt was an meiner Männlichkeit. :-))

Dieses Jahr kommt nur noch eine Konsole ins Haus, und das wird die PS4 sein.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 26. Juni 2013 - 19:51 #

Das Ding mit "kauf dir doch ..." kommt hier öfter ^^.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 26. Juni 2013 - 10:38 #

Brrrr, Gaikai.

Ich denke allein an den beinahe perfekt abgemischten Ton, den das Spiel durch meine 5.1 Anlage haut. Wenn das fehlt und man grafisch auch noch Einbußen in Kauf nimmt, macht man sich mit dem Spiel echt keine Freude.

Soll kein Vorwurf sein, aber das ist dann wie gestreamter HD-Kram streamen lassen, der nicht ansatzweise an Bluray rankommt.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 26. Juni 2013 - 8:32 #

Sucht euch einen Kumpel, der das Spiel hat, der euch zuschauen lässt. Aber macht nicht den Fehler euch dämliche Lets Plays oder einen Gesamtzusammenschnitt anzusehen! Das hat das Spiel einfach nicht verdient.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 26. Juni 2013 - 19:50 #

Als Exclusivtitel auf einer Plattform die nicht jeder hat, bzw haben will? Aber sich doch hat es das verdient ^^.
Alles Ansichtssache :-P.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 27. Juni 2013 - 3:32 #

Neeey, Lets Plays sind Schund. Null-Toleranz ^^

BigBS 15 Kenner - 3261 - 27. Juni 2013 - 8:22 #

Nun, TV Serien, Radio, Grünspan und anderer Krempel auch. ^^

Ach, die Welt ist schlecht. Und vor allem, wo ist die Nato, wenn man sie mal braucht?

:-)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 27. Juni 2013 - 19:05 #

Also ganz ehrlich ... ich hab noch kein LP von nem Konsolenexclusivtitel geschaut. Immer nur von Sachen die möglicherweise auch selber spielen würde.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 26. Juni 2013 - 17:46 #

@Alle: Keine Panik! :) Ich denke, wir sind uns alle darueber einig, dass es selbstverstaendlich schoener und dem Spiel zutraeglicher ist, es selbst zu spielen bzw. jemandem beim Spielen zuzuschauen. Aber deshalb muss man ja nicht ein "Let's Play" kategorisch ablehnen. Bleibt einem doch selbst ueberlassen, ob man sich das anschaut oder nicht. - Ich tue gerne beides, ich spiele ein Spiel und wenn ich dafuer spaet nachts zu muede werde, schaue ich gerne mal jemand anderem beim Spielen (von mir bereits abgeschlossener Level) zu. Da kann man wenigstens mal gemuetlich Kaffe trinken, gell? Und sich darueber schlapp lachen wie untalentiert manche anderen sind... :)

Endamon 15 Kenner - 3893 - 26. Juni 2013 - 21:13 #

Hätte ich die Aufmerksamkeitspanne für die 6 Stunden, würde ich mir das rein ziehen, da ich keine Playstation besitze.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 26. Juni 2013 - 21:14 #

Etappenweise...immer morgens auf dem Weg zur Arbeit und zurück. ^^

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 27. Juni 2013 - 1:11 #

war gestern auch gefesselt und bin konsolenloser, zumindest in den nicht ganz sooo alten generationen ;)