Google Play: Geschenkkarten erscheinen in Deutschland

Bild von Arkon
Arkon 26484 EXP - 21 AAA-Gamer,R3,A6,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. Juni 2013 - 12:40 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach Frankreich, UK und den USA wird Google in Kürze Google-Play-Geschenkkarten auch in Deutschland anbieten. Die offizielle Hilfeseite wurde bereits dementsprechend angepasst. Das Guthaben in Höhe von 15 Euro, 25 Euro und 50 Euro kann demnach im Google Play Store oder in physischer Form im Einzelhandel erworben werden – Nutzer ohne Kreditkarte werden diesen Schritt sicherlich begrüßen. Außerdem werdet ihr das Guthaben der physischen Geschenkkarten anderen Nutzern als Geschenk gutschreiben können.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 24. Juni 2013 - 12:42 #

Sehr schön.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Juni 2013 - 12:45 #

Das passt doch :-D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 24. Juni 2013 - 12:56 #

Prima, da werde ich sicherlich zugreifen. :)

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 24. Juni 2013 - 13:10 #

Wenn es auch regelmäßige 20% Rabattaktionen wie bei den iTunes Karten gibt gerne, sonst muss ich Google keinen Kredit geben und bleibe bei der sehr bequemen Bezahlung via Telefonrechnung... :)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 24. Juni 2013 - 18:54 #

Was leider nicht bei jedem Anbieter wirklich ordentlich funktioniert.

Falcon (unregistriert) 24. Juni 2013 - 22:20 #

Wer hat denn heute keine Kreditkarte...!?

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 25. Juni 2013 - 9:28 #

Ich. Und ich habe auch keinen Bedarf an einer.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 24. Juni 2013 - 13:23 #

Eine gute Angelegenheit.

Farnsworth (unregistriert) 24. Juni 2013 - 13:31 #

More good news!

Das wird aber auch mal Zeit!

Linksgamer (unregistriert) 24. Juni 2013 - 14:59 #

Das Allerwichtigste fehlt natürlich in der News: Damit ist der _anonyme_ Kauf von Apps im Play Store möglich - sprich ohne Übermittlung persönlicher Daten an Google (und von da bekanntlich in Kopie direkt weiter zur NSA), wenn man dafür man einen neuen Account anlegt (natürlich mit Fakedaten wie immer, aber Zahlung per Kreditkarte unterminierte das).

Zudem gab's auch noch diese Story:

http://www.consumerwatchdog.org/newsrelease/consumer-watchdog-demands-google-give-straight-answers-about-apps-privacy-data-sharing-a

Leider gibt's hierzuland niemanden, der da so nachhakt wie die EFF.

Namer (unregistriert) 24. Juni 2013 - 21:14 #

und, das kannst du mir prepaid kreditkarten schon jahre lang machen

Neugier (unregistriert) 25. Juni 2013 - 11:34 #

Welche soll das sein?

Linksgamer (unregistriert) 25. Juni 2013 - 14:28 #

Frag ich mich auch, denn Prepaid-Kreditkarten sind wohl kaum anonym, wenn man zum Aufladen eine Handynummer angeben muss. Nur Paysafecard ist's, deshalb erste Wahl z.B. für Steam. Natürlich hätte Google auch einfach Paysafecard...

Namer (unregistriert) 25. Juni 2013 - 22:52 #

gilt dann wohl nur für österreich (in ö sind wertkarten für das handy anonym)

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 25. Juni 2013 - 13:15 #

Genau, neuer Accout je App. Klingt einfach und unkompliziert... Wenn man einem Anbieter so wenig vertraut, sollte man einen anderen Wählen oder verzichten...

Linksgamer (unregistriert) 25. Juni 2013 - 14:31 #

Wieso je App? Und alternative Betriebssysteme sind ja wohl erst im Entstehen (Firefox OS u.a.). Sobald sie da sind - her damit. Bis dahin: Datensparsamkeit.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 24. Juni 2013 - 15:16 #

Coole Sache. Leider habe ich Google schon meine KK-Daten gegeben...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 24. Juni 2013 - 19:36 #

Ich wollte das nicht und das Warten hat sich ausgezahlt. :)

underdog 12 Trollwächter - 986 - 24. Juni 2013 - 15:25 #

Zeit wird´s

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 24. Juni 2013 - 18:54 #

Längst überfällig ^^

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 24. Juni 2013 - 15:42 #

Sehr fein, mein Guthaben, das ich zum Nexus 7 dazu bekommen habe, ist so gut wie aufgebraucht, Nachschub ist also sehr willkommen :)

oojope 15 Kenner - 3084 - 24. Juni 2013 - 16:28 #

Habe nur so ein "billiges" Galaxy Ace und abgesehen von Nachrichtenverkehr sowie gelegentlichem 9gag-Konsum wird es ehrlich gesagt kaum genutzt, so dass ich bisher kein Geld im Store ausgegeben hat, was sich auch mit der Einführung erstmal nicht ändern wird. Erst wenn mal ein etwas hochwertigeres Smartphone bei mir ankommt wird da Geld ausgegeben. Aber schön zu hören!

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 27. Juni 2013 - 9:55 #

In der App vom Play Store ist seit heute im Dropdown Menü ein Button zum Einlösen von Guthaben vorhanden.

Mitarbeit