DayZ: Fix 1.7.7.1 zum letzten Community-Update veröffentlicht

PC
Bild von Hedeltrollo
Hedeltrollo 35988 EXP - 22 Motivator,R7,S1,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. Juni 2013 - 17:59 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Arma 2: Operation Arrowhead ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Während die einen fleißig und mehr oder weniger geduldig auf die Standalone-Version von DayZ warten, arbeitet die Community weiter an der Mod für Bohemia Interactives Militärsimulation Arma 2. So erschien gestern der Hotfix 1.7.7.1 für das am 11. Juni veröffentlichte und einige interessante - auch aus anderen Mods bekannte - Änderungen und Neuerungen beinhaltende Update 1.7.7.

So sind Zombies beispielsweise nicht mehr in der Lage, den Spieler umzustoßen, wenn er nur wenige Meter an ihnen vorbeiläuft. Dieser Fehler sorgte in Update 1.7.7 dafür, dass man plötzlich hinfiel und verletzt wurde, obwohl man mehrere Meter an einem Zombie vorbeilief. Dafür bewegen sich Zombies nun in Abhängigkeit von der Entferung zum Spieler mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Sind sie mehr als 10 Meter entfernt, rennen sie ihm in vollem Tempo hinterher. Bei Entfernungen zwischen 2,2 und 10 Metern sind sie entsprechend langsamer und gehen weniger als 2,2 Meter entfernt in den Angriff über. Außerdem ist unter anderem jenes Problem behoben, das ein Verbinden eines anderen Spielers trotz entsprechender Animation verhindert. Infektionen können nun durch das Einlegen einer Pause kuriert werden - mit einer Wahrscheinlichkeit von einem Prozent.

Darüber hinaus verblasst das Bild nun, sobald der Spieler weniger als 9.000 Blutpunkte übrig hat. Der SUV wurde wieder hinzugefügt und der Fischkutter pflügt nun mit rasanten 45 km/h durch das Wasser. Gegenstände, Waffen und Nahrung erscheinen zuverlässiger. 

Die zahlreichen und umfangreichen Änderungen des Updates in der Version 1.7.7 findet ihr im unten verlinkten Changelog. Dasselbe gilt natürlich auch für den Hotfix, der bequem über den DayZ Commander oder Steam installiert werden kann. Im Six Launcher steht der Fix noch nicht zur Verfügung. Ein paar Änderungen im Auszug:

  • Makarov SD, RPK-74 und ein Baseballschläger als neue Waffen
  • Waffen spawnen mit keinem oder maximal zwei Magazinen
  • Prozentuale Angabe der Fahrzeugbeschädigungen
  • Sechs neue, robustere Zombietypen, die mehr Schaden verursachen
  • Eigene Modelle für Karten und Uhren
MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28960 - 19. Juni 2013 - 21:36 #

Fleißig warten - schön. :)

Ist DayZ auf öffentlichen Servern immer noch so Idiotenverseucht?

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 19. Juni 2013 - 21:42 #

Ich spiele eigentlich nur noch auf privaten Servern - teilweise mit whitelists. Kürzlich war ich auf einem "offiziellen" und spawnte direkt im Hackerland... :/

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 19. Juni 2013 - 21:56 #

Ja. Ich tummel mich auch nur noch auf den Privaten rum.

Mitarbeit