Metal Gear Solid 5 wird benutzergenerierte Missionen bieten

360 XOne PS3 PS4
Bild von Haroon
Haroon 605 EXP - 11 Forenversteher,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

16. Juni 2013 - 11:11 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain ab 22,95 € bei Amazon.de kaufen.

Serienschöpfer Hideo Kojima hat sich für Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain auch deshalb für ein Open-World-Setting entschieden, um mobile Unterhaltungsmedien in das Spielerlebnis einbeziehen zu können. Zudem werden auch selbsterstellte Inhalte, unter anderem Missionen, spielbar sein. Kojima gab dazu an:

Der erste Grund für eine offene Welt ist der, dass ich eine Umgebung mit vielen Freiheiten erschaffen wollte, in der der Benutzer seine eigene Spieleerfahrung schaffen kann. Der andere Grund, wieso MGS5 eine offene Welt bekommen hat, ist der, dass wir verschiedene Medien für dieses Spiel verwenden wollten. Ihr könnt mit euren Smartphones und Tablets MGS5 genießen und benutzergenerierte Inhalte innerhalb der Welt erstellen. Wenn das Spiel linear sein würde, wären wir nicht in der Lage, dies umzusetzen.

Weiteren Angaben dazu, wie diese Inhalte erstellt werden könnten oder wie das Spiel mit den diversen Geräten verschmelzen soll, machte der Entwickler nicht. Das Spiel wurde Anfang der Woche offiziell für die PlayStation 4 und Xbox One angekündigt, erscheinen wird es außerdem für PS3 und Xbox 360. Kojima gab außerdem zu verstehen, dass er auf eine Veröffentlichung für den PC hofft, auch wenn zurzeit nicht daran gearbeitet wird.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 16. Juni 2013 - 12:53 #

Huh, finde ich persönlich jetzt eher nicht so interessant, aber mal sehen. Wird wahrscheinlich ähnlich wie die usergenerierten Missionen im letzten Hitman funktionieren.

KingJames23 15 Kenner - 3350 - 16. Juni 2013 - 14:14 #

Könnte prinzipiell in die Richtung der Special Ops von Peace Walker gehen. Rette Geisel X aus Gebiet Y oder durchquere Gebiet Z ungesehen etc.