GG: Neue Funktionen

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

23. Juli 2009 - 14:30 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Neben unserem neuen PM-Ticker für User ab Rang 7 (im Forum) hat Fabian zwei neue Funktionen realisiert:

Erstens bleibt der News-Filter nun per Cookie fest auf dem eingestellt, was ihr aktuell gewählt habt -- ihr könnt damit also aus GamersGlobal z.B. je nach Gusto dauerhaft eine Strategie-Website oder eine PC- Spiele-Website machen, zumindest bei den Listen (nicht bei den Highlights oben rechts). Habt ihr einen oder mehrere Filter ausgewählt, erscheint rechts daneben "Reset" -- damit vergisst die Website eure Filterung wieder. Wir werden auch de Filter für die Artikel demnächst entsprechend umstellen bzw. sie überhaupt einbauen (Magazin-Teil).

Außerdem werden nun unten bei der Beförderungsliste nun zunächst die höchsten User-Beförderungen der letzten 24 Stunden gezeigt, und immer nur die höchste pro User. Damit gewinnt die "Zeitgeist"-Anzeige etwas an Sinn, bislang haben die neuen Ränge 2, 3, 4 (die viele von euch "auf einen Schlag" erreichen) so ziemlich alle anderen verdrängt. Bis zu unserem "echten" Launch wird sich vermutlich noch einiges tun in dieser Rubrik...

In diesem Zusammenhang Gratulation an Tchibo, der heute früh um 10.00 Uhr zum Senior Schreiber (08) befördert wurde, und an Benny, der gestern um 16:00 Rang 07, Schreiber, erreicht hat.

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1450 - 23. Juli 2009 - 14:42 #

Danke danke!!

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 23. Juli 2009 - 15:22 #

Und dabei bin ich erst seit gestern dabei =)
Vielen Dank :)

Anti 11 Forenversteher - 801 - 23. Juli 2009 - 15:26 #

Dann musst du aber richtig Gas gegeben haben. :D

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 23. Juli 2009 - 16:10 #

Och joa ... man tut, was man kann *g*

Neon (unregistriert) 23. Juli 2009 - 18:43 #

Ich wittere Abmahnschreiben wegen Benutzung fremder Markenzeichen auf GG zurollen.....

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 23. Juli 2009 - 19:16 #

Welches da wäre?

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 24. Juli 2009 - 13:52 #

Ich vermute er meint Tchibos Username :).

floxyz 16 Übertalent - 4978 - 23. Juli 2009 - 19:56 #

Bin schon auf den Launch gespannt. Bleiben die XP dann eigentlich erhalten?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 23. Juli 2009 - 21:50 #

Klar. Wir sind faktisch ja schon im Normalbetrieb, nur kommen halt immer noch Funktionen dazu. Einige größere Änderungen sparen wir uns für den Launch auf, lasst euch überraschen.

breedmaster 14 Komm-Experte - 1927 - 23. Juli 2009 - 22:53 #

Wann ist denn mit dem Launch zu rechnen? Genaues Datum willst du wohl nicht sagen aber handelt sich es um Tage oder eher noch 2-3 Monate?

Camaro 18 Doppel-Voter - 10582 - 24. Juli 2009 - 1:41 #

Ich denke man kann gar kein ungefähres, geschweige denn genaues Datum nennen!

Bei allen Projekten tauchen immer wieder Dinge auf, die man nicht berücksichtigt hat oder wo man gedacht hatte, das es nicht ganz so lange dauern würde. Und schon hat man wieder ein kleines bisschen mehr zu tun und das angepeilte Ziel rückt wieder etwas in die Ferne.

Ich glaube die ganze Redaktion wäre froh drüber, wenn endlich alles so laufen würde, wie sie es sich vorstellt. Aber es ist halt alles erst fertig wenn es fertig ist. ^^

Wenn Jörg jetzt ein Datum (und sei es nur ein ungefähres) nennen würde, würde er alle automatisch unter Zeit- und Erfolgsdruck setzen! Und dann passieren in der Regel die meisten "Fehler".

Also einfach abwarten und Tee trinken. Die Seite soll ja nicht so werden wie manches Spiel, das wegen eines Termins unausgereift auf den Markt gebracht wird. ;-)