E3 2013: Payday 2 – Demo-Gameplay veröffentlicht

PC 360 PS3
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13. Juni 2013 - 11:00 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
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Payday - The Heist ist unter Anhängern von Koop-Games sehr beliebt und immer noch viel gespielt. Im März dieses Jahres wurde Payday 2 angekündigt (wir berichteten), das da weitermachen will wo Teil eins aufgehört hat. Das soll heißen, mehr Missionen, die auch in mehrere Teile gegliedert sein können. Der Fokus liegt ganz klar wieder auf Koop-Gameplay, das am besten funktioniert, wenn ihr untereinander kommuniziert und euch abstimmt. So kann sich das volle Potential des Titels entfalten. Einen ausführlichen Testbericht von der E3 könnt ihr hier nachlesen.

Gamespot hat zudem ein Gameplay-Video der Demo veröffentlicht, das ihr unterhalb der News findet. Dieses zeigt neben einem Überfall auch den Maskeneditor und das Waffen-Upgrade-System. Mit diesen könnt ihr euch optimal auf eure Raubzüge vorbereiten. Erscheinen wird Payday 2 voraussichtlich Ende August für PC und PS3 und auch erstmal für Xbox360.

Video:

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 13. Juni 2013 - 14:56 #

Wahnsinn. Sie haben wirklich fast alle Punkte, was sich die Community für Payday2 wünschen würde, mit eingebaut. Das Waffen-System, die Masken-Auswahl und die Blaupausen. Echt der Hammer. Freue mich schon tierisch auf das Spiel. Ich hoffe nur die Plan A Möglichkeiten wird es in jedem Level geben (vielleicht sogar mehrere?) und selbst beim Scheitern von Plan B stellt sich die KI nicht zu dumm an.

Naja, der Spieler im Video stellt sich ja auch dumm an:
BAIN: "Snipers, stay inside!"
Spieler: "OK." *auf'sDachrenn* :D

Was mich an Payday gestört hat, ist das die gegnerische KI auf den höheren Stufen immer getroffen hat, egal wie schnell man nur an einer Tür vorbeihuschte. Leider ist wohl, so wie das Video es darstellt, die verbündete KI immer noch Grütze. Wenigstens belebt sie nicht im fettesten Kugelhagel wieder (oh, wait...). Im Gegensatz zum Spieler im Video, habe ich wenigstens erkannt, dass er 2 Bots und 1 richtigen Spieler in seinem Team hat. ;)

Meiner Ansicht nach wäre das ein Titel, den man Crossplattform machen könnte. Overkill wie hier COOP sowieso fokussieren. Wäre also diesbezüglich gerne für eine Lösung, auf jeden Fall ohne Auto-Aim.

Nikman555 10 Kommunikator - 549 - 13. Juni 2013 - 18:54 #

Tja Jakill du hast es ja gehört 5 Jahre Spielen um dies ganzen sachen zu bekommen. Schaffen wir in 1 wa?^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 13. Juni 2013 - 21:41 #

Läuft.

Mitarbeit
ChrisLKutte