Was passiert eigentlich, wenn die Entstehung eines Trailers nicht so abläuft, wie es ursprünglich geplant war? Wenn die Protagonisten – in diesem Fall ein Zauberer – Verbesserungsvorschläge einbringen (zum Beispiel weniger pyrotechnische Effekte), der Sidekick in Form eines Goblins den Hauptdarsteller langsam aber sicher zur Weißglut bringt und auch sonst alles Mögliche schief läuft?
Die Antwort darauf gibt euch das etwa zwölf Minuten lange Video, das im Rahmen der E3 zu The Dark Sorcerer veröffentlicht wurde und mit dem sich die Macher aus der Masse der Trailer durchaus angenehm abheben. Wie sich die Szene im Video schließlich entwickelt („Beweg' dich nicht zum Licht!“), verraten wir an dieser Stelle nicht, empfehlen können wir euch den kurzen Film aus der Feder von David Cage jedoch bedenkenlos.
Darüber, was genau ihr beim PS4-Spiel aus dem Hause Quantic Dream (aktuell Beyond - Two Souls) erwarten könnt, gibt es bislang kaum Informationen.
Herrlich, schön, dass es so etwas hin und wieder auch noch gibt.
Mask, what mask? ;)
Die Stelle war klasse. :D
Der Dämon war auch super.
Wow, ziemlich beeindruckend... und nebenbei echt gut gemacht.
Mal Gemecker auf hohem Niveau. Ich finde die Qualität ist hier leider an einem schlechten Punkt angekommen. Es wirkt schon zu real für Computergrafik, aber auch irgendwie nicht real. Erinnert wage an die damals schlechten CD-i etc Ingame Videos. Es wirkt wie real, mit so einem Filter. Trotzdem beeindruckend, was hier geliefert wird. Bleibt nur die Frage, will man überhaupt so realistische Grafik in Spielen?
Oh, mal wieder die Diskussion um's Uncanny Valley? Also mir gefällt er Trailer und auch die gebotene Grafik. Aber ich mochte auch den ersten Final Fantasy Film (und die Resident Evil CGIs), von daher bin ich da wohl kein Maßstab für den Normalo-User ^^
Wow, schwer zu glauben, dass das wirklich realtime ist. Und da haben wir schon eine erheblich komplexere Szene als wenn wir wirklich nur einen einzelnen Kopf sehen. Bei der Menge an Umgebungsobjekten, weiteren Charakteren und Partikeleffekten scheint wirklich genug Leistung da zu sein, um solche Figuren wirklich in kompletten Spieleszenen unterzubringen. Beeindruckend. Das toppt so manche Renderszenen-Klassiker (z.B. aus Diablo 2, während es gleichzeitig noch eine höhere Auflösung und Detailtiefe hat)
Stimmt, die Renderfilmchen aus Diablo 2 waren ähnlich eindrucksvoll, aber nicht FullHD und halt vorgerendet. Von daher schon recht beeindruckend, wie weit wir gekommen sind. Und dass die Konsolen halt doch nen guten Sprung nach vorne gemacht haben, auch wenn ich ein Uncharted 3 trotzdem noch hübsch finde :)
Da fängt man allmählich an sich Sorgen um die Jobs für echte Schauspieler zu machen...
Och, als MoCap-Vorlage können sie vielleicht eine ganz neue Karriere beginnen... ;-)
Und das würde sogar Schauspielern eine Karriere ermöglichen, die nicht wie Supermodels aussehen. ^^
lol
Ich hoffe Sony hält an Quantic Dream fest, das sind echte Könner!
Ziemlich cool :-)
Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall, ein anstrengender Einzelfall.