E3 2013: The Dark Sorcerer – Witzige Tech-Demo veröffentlicht

PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juni 2013 - 22:13
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Was passiert eigentlich, wenn die Entstehung eines Trailers nicht so abläuft, wie es ursprünglich geplant war? Wenn die Protagonisten – in diesem Fall ein Zauberer – Verbesserungsvorschläge einbringen (zum Beispiel weniger pyrotechnische Effekte), der Sidekick in Form eines Goblins den Hauptdarsteller langsam aber sicher zur Weißglut bringt und auch sonst alles Mögliche schief läuft?

Die Antwort darauf gibt euch das etwa zwölf Minuten lange Video, das im Rahmen der E3 zu The Dark Sorcerer veröffentlicht wurde und mit dem sich die Macher aus der Masse der Trailer durchaus angenehm abheben. Wie sich die Szene im Video schließlich entwickelt („Beweg' dich nicht zum Licht!“), verraten wir an dieser Stelle nicht, empfehlen können wir euch den kurzen Film aus der Feder von David Cage jedoch bedenkenlos.

Darüber, was genau ihr beim PS4-Spiel aus dem Hause Quantic Dream (aktuell Beyond - Two Souls) erwarten könnt, gibt es bislang kaum Informationen.

Video:

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 11. Juni 2013 - 22:15 #

Herrlich, schön, dass es so etwas hin und wieder auch noch gibt.

Erynaur (unregistriert) 11. Juni 2013 - 22:22 #

Mask, what mask? ;)

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 12. Juni 2013 - 0:04 #

Die Stelle war klasse. :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 13. Juni 2013 - 20:31 #

Der Dämon war auch super.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 11. Juni 2013 - 22:26 #

Wow, ziemlich beeindruckend... und nebenbei echt gut gemacht.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 11. Juni 2013 - 22:35 #

Mal Gemecker auf hohem Niveau. Ich finde die Qualität ist hier leider an einem schlechten Punkt angekommen. Es wirkt schon zu real für Computergrafik, aber auch irgendwie nicht real. Erinnert wage an die damals schlechten CD-i etc Ingame Videos. Es wirkt wie real, mit so einem Filter. Trotzdem beeindruckend, was hier geliefert wird. Bleibt nur die Frage, will man überhaupt so realistische Grafik in Spielen?

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 11. Juni 2013 - 23:01 #

Oh, mal wieder die Diskussion um's Uncanny Valley? Also mir gefällt er Trailer und auch die gebotene Grafik. Aber ich mochte auch den ersten Final Fantasy Film (und die Resident Evil CGIs), von daher bin ich da wohl kein Maßstab für den Normalo-User ^^

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 11. Juni 2013 - 23:00 #

Wow, schwer zu glauben, dass das wirklich realtime ist. Und da haben wir schon eine erheblich komplexere Szene als wenn wir wirklich nur einen einzelnen Kopf sehen. Bei der Menge an Umgebungsobjekten, weiteren Charakteren und Partikeleffekten scheint wirklich genug Leistung da zu sein, um solche Figuren wirklich in kompletten Spieleszenen unterzubringen. Beeindruckend. Das toppt so manche Renderszenen-Klassiker (z.B. aus Diablo 2, während es gleichzeitig noch eine höhere Auflösung und Detailtiefe hat)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 11. Juni 2013 - 23:02 #

Stimmt, die Renderfilmchen aus Diablo 2 waren ähnlich eindrucksvoll, aber nicht FullHD und halt vorgerendet. Von daher schon recht beeindruckend, wie weit wir gekommen sind. Und dass die Konsolen halt doch nen guten Sprung nach vorne gemacht haben, auch wenn ich ein Uncharted 3 trotzdem noch hübsch finde :)

Krusk 15 Kenner - 2850 - 11. Juni 2013 - 23:46 #

Da fängt man allmählich an sich Sorgen um die Jobs für echte Schauspieler zu machen...

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 12. Juni 2013 - 6:36 #

Och, als MoCap-Vorlage können sie vielleicht eine ganz neue Karriere beginnen... ;-)

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 12. Juni 2013 - 9:42 #

Und das würde sogar Schauspielern eine Karriere ermöglichen, die nicht wie Supermodels aussehen. ^^

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 12. Juni 2013 - 0:30 #

lol

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. Juni 2013 - 11:08 #

Ich hoffe Sony hält an Quantic Dream fest, das sind echte Könner!

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21562 - 12. Juni 2013 - 11:59 #

Ziemlich cool :-)

motherlode (unregistriert) 12. Juni 2013 - 19:11 #

Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall, ein anstrengender Einzelfall.

Sonstige
Quantic Dream
01.02.2013
Link
0.0
PS4