Castle Crashers kommt für die PS3 (+Video)

360 PS3
Bild von Ben
Ben 1745 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

23. Juli 2009 - 6:28 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Castle Crashers ab 14,39 € bei Amazon.de kaufen.

Es war eigentlich nur ein weiteres Spiel aus der Newgrounds-Reihe; einer Seite, auf der man sich Flashvideos anschauen kann. Daraus wurde jedoch ein von der Fachpresse preisgekröntes Spiel des Jahres 2008 auf Xbox Live. Die Rede ist vom 2D-Hit Castle Crashers.

Bisher war der Titel Xbox-360-exklusiv, aber wie nun auf der Comic-Con bekannt gegeben wurde, erscheint das Spiel nun auch im PSN. Die Spiele-Website Gamespot hatte die Möglichkeit, eine erste spielbare Version für die PS3 auf der momentan stattfindenden Comic-Con in San Diego unter die Lupe zu nehmen -- der Ersteindruck verspricht Gutes.

So soll der charmante Mix aus Jump-and-Run sowie Hack-and-Slay mit RPG Elementen optisch dasselbe Niveau wie die Xbox-Fassung haben; Trophy-Unterstützung gibt`s auch. Bei Castle Crashers schlüpft ihr wahlweise in die Rolle eines Ritters oder zahlreicher anderer Charaktere und kämpft euch mit bis zu drei Mitspielern kooperativ durch die liebevoll gestaltete Spielwelt.

Castle Crashers wurde zu einem der erfolgreichsten Arcadespiele im Jahr 2008 mit bislang über einer Million Downloads auf Xbox Live, wir berichteten. Ob die PS3-Version gar exklusive Inhalte erhalten wird, darüber geben die Entwickler von The Behemoth keine Auskunft. Der Erscheinungstermin steht noch nicht fest.

Mitarbeit: Art Vandelay

Video:

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 23. Juli 2009 - 13:55 #

Bitte wähl immer den Steckbrief aus der Datenbank bei deinen News (die meisten aktuellen Spiele wirst du finden!). Erstens können wir so andere Inhalte damit verknüpfen, zweitens warnst du so andere User vor, dass du diese News schreibst -- im konkreten Fall haben nach dir zwei andere User ebenfalls diese News geschrieben.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 23. Juli 2009 - 13:57 #

Ach, das ist mit dem Steckbrief gemeint ...
Danke für den Hinweis :)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 23. Juli 2009 - 14:02 #

Wobei in meinem Fall ich es schlicht nicht wusste wo ich nachsehen konnte ob und wer zum Thema schon was geschrieben hatte. Mea Culpa.

@Topic

Großartiges Spiel, wer es noch nicht hat und nur eine PS3 zu Hause stehen hat: Runterladen. Eines der besten Coop Spiele die ich kenne.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 23. Juli 2009 - 14:10 #

Du konntest es in dem Fall nicht sehen, eben weil kein Steckbrief zugewiesen war. Sonst hättest du beim News erstellen rechts eine Liste gesehen mit Spielen, zu denen kürzlich News begonnen worden, in der eines Castle Crashers gewesen wäre.

Ralph 11 Forenversteher - 787 - 23. Juli 2009 - 14:17 #

Juhu, endlich. Mich hatte das schon "damals" interessiert. Aber da ich keine 360 hab... Naja, jetzt kann ichs ja testen :)
Hoffe mal, daß das mit Plainswalkers auch noch passiert *hoff*

Mitarbeit
Action
Prügelspiel
16
The Behemoth
Microsoft
27.08.2008 (Xbox 360) • 31.08.2010 (Playstation 3) • 26.09.2012 (PC) • 12.11.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
8.0
MacOSPCPS3PS4Switch360XOne
Amazon (€): 14,39 (Xbox 360/One - Download Code)