E3 2013: Dead Nation für PSVita angekündigt

PSVita
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. Juni 2013 - 13:52 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaserbild stammt aus der PS3-Version

Der Zombie-Third-Person-Shooter Dead Nation, der bereits 2010 für die PS3 erschienen ist, wurde nun für die PSVita angekündigt. Das Spielprinzip wird sich an die PS3-Version halten, es wird ein direkter Port des Twinstick-Shooters, in dem es darum geht, in einer Zombie-Apokalypse zu überleben, indem Waffenupgrades durchgeführt und Horden untoter Gegner niedergemetzelt werden, wahlweise auch im Koop-Modus. Der Entwickler Housemarque hat unter anderem die Super Stardust-Serie oder das für die Xbox 360 erhältliche Badland entwickelt.

oojope 15 Kenner - 3084 - 11. Juni 2013 - 14:04 #

Ein weiterer Titel, den die Vita echt nicht gebraucht hätte, auch wenn er bestimmt ganz nett ist. Kennt man halt schon und ist nichts, wofür man sich eine Vita zulegen würde.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 11. Juni 2013 - 14:19 #

Aber wenn man schon eine hat wäre es doch eine Überlegung ;)

oojope 15 Kenner - 3084 - 11. Juni 2013 - 14:24 #

Ja da hast du selbstverständlich recht, aber auf der PSVita finden sich einfach so viele Spiele wieder, die es in einer ähnlichen oder sogar der gleichen Form auf anderen Konsolen/Handhelds zu finden gibt. Wirkliche Kaufgründe und extra für die PSVita entwickelte Spiele findet man, abseits eventuell vom Indie-Markt, kaum. Die einzigen Titel, die die Vita bisher wirklich auszeichnen sind Gravity Rush, Soul Sacrifice und Persona 4, alles Spiele, die man (abgesehen von Persona 4, das gabs ja schonmal vor einiger Zeit) sonst nirgends findet. Dazu kommt bald noch Tearaway.
Natürlich sind solche kleinen Titel ganz nett um die Konsole weiter zu versorgen, aber das kann ich mir dann genauso gut auf der PS3 holen. Verstehst du was ich meine?

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 11. Juni 2013 - 14:34 #

Natürlich verstehe ich was du meinst. Das finde ich ehrlich gesagt auch echt schade, weil die PSVita in meinen Augen schon sehr viel Potenzial hat. Aber wenns nicht genutzt wird hilft das leider nix.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 11. Juni 2013 - 14:36 #

Wenn man bedenkt das dies einer der wenigen ankündigungen auf der E3 waren ist es schon sehr traurig.
Glaub Sony hat das Thema Vita schon abgehackt.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 11. Juni 2013 - 16:16 #

Glaube ich nicht. Dann hätten sie sicher nicht die PS4 so stark mit der Vita verbandelt.

Aber trotzdem: Ich habe eine Vita und es ist ein echt tolles Gerät. Aber Vita-exklusive Sachen gibt es echt wenig. Persona 4 Golden war das Geld allein schon wert, aber z.B. Soul Sacrifice hat mich eher enttäuscht.
Allerdings nutze ich die Vita auch, um alte Sachen nachzuholen und hab daher genug darauf zu spielen. Gern ziehe ich sie mittlerweile bei Multiplattform-Titeln anderen Systemen vor.
Aber ich hoffe immer noch, dass sie mal irgendwann so verwöhnt wird wie der 3DS heute. Bei dem hat es ja auch seine Zeit gedauert.

Mitarbeit
ChrisLfloppi
Action
Shoot-em-up
ab 18
18
Housemarque
01.12.2010 (Playstation 3) • 15.04.2014 (PSVita)
Link
7.5
PS3PS4PSVitaXOne