E3 2013: Trailer und erste Infos zu The Walking Dead: 400 Days

PC 360 PS3 PSVita andere
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

11. Juni 2013 - 14:40
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem Telltale Games letzte Woche die Spekulationen um neue Inhalte für The Walking Dead (GG-Test: 8.5) mit zahlreichen Teasern angeheizt hatte (wir berichteten), wurde während der E3-Pressekonferenz von Sony jetzt The Walking Dead: 400 Days offiziell angekündigt. Beim Titel handelt es sich um eine neue Episode für die Serie, in der die ersten 400 Tage nach dem Seuchenausbruch aus der Sicht von fünf völlig neuen Charakteren dargestellt werden.

Das gemeinsame Zentrum der Handlung ist eine Fernfahrer-Raststätte im Bundesstaat Georgia. Dabei erlebt ihr die Geschichte jedes Charakters in beliebiger Reihenfolge. Entscheidungen, die ihr in den ersten fünf Episoden von The Walking Dead getroffen habt, werden einen Einfluss auf einige Momente in der neuen Episode haben. Außerdem sollen sich Entscheidungen aus 400 Days auf zukünftige Spiele der Reihe auswirken. Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch am Ende dieser News anschauen.

The Walking Dead: 400 Days erscheint noch dieses Jahr als eigenständige DLC-Episode zu The Walking Dead, über den Preis ist bis jetzt nichts bekannt. Den DLC gibt es zusammen mit der ersten Staffel erstmals auch für PSVita und er ist Teil eines exklusiven PSVita-Bundles

Video:

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 11. Juni 2013 - 15:15 #

Spannung!

Nekator (unregistriert) 11. Juni 2013 - 15:15 #

Sehr nett, freu mich drauf! :)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 11. Juni 2013 - 15:31 #

Freut mich. Obwohl 5 Geschichten in einer Episode vielleicht etwas zuviel des Guten ist.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 12. Juni 2013 - 0:39 #

kommt sicherlich auf die Spieldauer an, aber so eine intensive Bindung wie zu Clementine wird sich da schwer aufbauen lassen

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 12. Juni 2013 - 8:50 #

Mit ´ner festen Bindung zu irgendeinem Char rechne ich da eh nich. Dafür isses wahrscheinlich deutlich zu kurz ;) Aber ich kann mir 5 "kleine" Geschichten schon schwer in der bisherigen Episodenzeit vorstellen. Es sei denn es sind sehr kurze Geschichten ala "Ja ich war einkaufen, dann kam die Zombieflut ich bin weggelaufen und hab dann 3 Tage später Euch getroffen. Und wie bist Du hierher gekommen?"...

oojope 15 Kenner - 3084 - 11. Juni 2013 - 15:37 #

Hä? DLC nach (!) Release des Spiels? o_O
Spaß beiseite, freue mich auch verdammt drauf, ein kleines Häppchen zwischen Season 1 und Season 2 nehme ich gerne entgegen!

Grinzerator (unregistriert) 11. Juni 2013 - 15:39 #

Ich nehms auf Disc oder gar nicht. Vielleicht ists ja bei Staffel 2 mit drauf.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 11. Juni 2013 - 16:21 #

Wie viel Tage nach Ausbruch spielt denn TWD? IIRC, wird das nicht explizit besprochen, oder?

Keek 11 Forenversteher - 718 - 11. Juni 2013 - 16:45 #

TWD startet direkt mit dem Ausbruch und zieht sich über die ersten 3-4 Monate hin.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8622 - 11. Juni 2013 - 16:56 #

Immer nur her damit! Wobei eine Episode in der Tat recht dünn erscheint für viel Story. Und viel Story wäre ja schon schön.

J.C. (unregistriert) 11. Juni 2013 - 17:17 #

Ist das Clementine bei 0:31?

Anonymous (unregistriert) 11. Juni 2013 - 17:22 #

Freu mich sehr drauf, wobei - nach dem Erfolg von The Walking Dead Season 01 - sollten die Mannen bei TTG mal echt über eine neue Engine nachdenken. Die alte unterstreicht sicherlich den Comic-Look, könnte jedoch hier und da schon ein wenig schöner sein ...

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9575 - 11. Juni 2013 - 17:47 #

Ich freu mich schon drauf mich mit meiner Freundin auf die Couch zu hocken und das zu daddln.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 11. Juni 2013 - 17:56 #

Hoffentlich gleich auf Deutsch für die Retailversion.

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 11. Juni 2013 - 18:14 #

Juhu! Das sieht ja wieder Super aus...!

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 11. Juni 2013 - 19:00 #

Freu mich schon, der Trailer sieht schon ganz gut aus :)

Brunzel 19 Megatalent - P - 14666 - 11. Juni 2013 - 20:58 #

Klasse, freu mich drauf. Vielleicht schafft man es ja diesmal schon zum Release deutsche Untertitel anzubieten.

Mitarbeit
ChrisL