E3 2013: Battlefield 4 – Video zur Singleplayer-Kampagne

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2013 - 21:05 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 4 ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf einer Spielemesse wie der Electronic Entertainment Expo darf natürlich auch eine erfolgreiche Marke wie Battlefield nicht fehlen, warten doch die Fans der Reihe auf neue Informationen und bewegtes Material zum kommenden Battlefield 4. Letzteres wurde nun in Form eines über fünf Minuten langen Gameplay-Videos veröffentlicht, durch das ihr Eindrücke von der Einzelspieler-Mission „Angry Sea“ erhaltet.

Nach einer kurzen Einleitung beginnen auch schon die actionreichen Kampfszenen, die an Bord des Flugzeugträgers Titan stattfinden. Nachdem das erste Scharmützel überstanden ist, bricht das Schiff auseinander; anschließend kämpft ihr euch mit den KI-Kameraden über das zerstörte Deck. Wie in der Battlefield-Reihe üblich, sind solche Szenen entsprechend bombastisch in Szene gesetzt. Kaum habt ihr das im Wasser wartende Schnellboot erreicht, müsst ihr euch erneut verteidigen, dieses Mal mittels der Waffen an Bord.

Neben der Version für den PC, die Xbox 360 und die PS3 wird Battlefield 4 auch in einer Fassung für die beiden neuen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Video:

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:09 #

Trink Fanta, sei Ba"boom"cha...

Also ehrlich, wenn ich Hollywood Spektakel haben will, gucke ich nen Film, zocke aber kein Spiel.

Ehrlich gesagt erschreckend, dass für Spiele mittlerweile echt die selben Effekte angewandt werden wie bei Spielfilmen. Irgendwie hechelt man der "kinoreifen Inszenierung" total unsinnigerweise hinterher. Wieso sich nicht mal auf die Stärken besinnen die ein Videospiel mit sich bringen?

oojope 15 Kenner - 3084 - 10. Juni 2013 - 21:13 #

Kann deinen Kommentar in gewisser Weise nachvollziehen, mitunter ist mir das auch viel zu viel an Effekten, so dass ich als Spieler sogar den Überblick verliere und mich nicht mehr auf das wesentliche, das Gameplay, konzentrieren kann. Andererseits muss man aber zugeben, dass es einfach unglaublich inszeniert ist und fantastisch aussieht!

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 10. Juni 2013 - 21:17 #

Hmm...sieht schon ok aus aber Script - Script - Script...

Ich bleibt dabei - Mplayer wayne, Singleplayer only = kein Releasekauf. Shooter interessieren mich immer weniger und war schon genervt und veto dagegen das in Star Citizen einer kommt ._. Im Singleplayer tu ich mir das an, Mplayer bleib ich in der Hornet!

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:53 #

Was will man bei Battlefield mit einem Singleplayer? Habe ehrlich gesagt nie verstanden, was das eigentlich bei Battlefield 3 sollte mit dieser Kampagne. Die hatte vom Gameplay nichts mit Battlefield zu tun und nützte also in keinster Weise sich irgendwie auf den Multiplayer vorzubereiten. Battlefield 1942, Battlefield: Vietnam und Battlefield 2 hatten immerhin noch eine Kampagne auf den Multiplayerkarten die man immerhin auch als groß angelegtes Tutorial nutzen konnte um nicht zuletzt sämtliche Karten kennen zu lernen oder sich mit der Flugsteuerung vertraut zu machen. Aber dieser Schlauchshooter der sich irgendwie "Kampagne" nannte... hatte nun ehrlich nix mit Battlefield am Hut.

Ich weiß auch nicht was das wieder bei Battlefield 4 sollte... wieso dort die Einzelspielerkampagne präsentieren, wenn es im Multiplayer dann doch wieder ein komplett anderes Spiel ist? Die hätten da lieber ein Gameplay Video auf einer kleinen Karte im 4vs4 zeigen sollen, das hätte wesentlich mehr Aussagekraft über das finale Spiel gehabt als diese Mogelpackung.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 11. Juni 2013 - 2:29 #

Ich spiele solche Military-Shooter gerne im SP. Mir ist es auch völlig egal, ob sie auf den MP vorbereiten, oder ob der ein anderes Spiel ist. Ich spiele ihn sowieso nicht.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Juni 2013 - 21:11 #

Was will man mit einem weiteren Multiplayer Spiel?

Sorry es zwingt dich keiner den Einzelspieler zu spielen was geht dir dabei ab das es diesen gibt? Offensichtlich gab es genug die den SP im dritten gespielt haben so das es die Verkäufe gefördert hat.
Es soll wirklich Leute geben die nicht an Multiplayer interessiert sind und Battlefield und Call of Duty und was weiss ich nicht alles auch nur im SP spielen.

Ich will jetz nicht böse klingen aber das klingt in der Grundaussage entweder ziemlich Intollerant oder aber ziemlich nach eingeschränkter Sichtweise. Zweiteres hat aber glaube ich jeder mal wenn es um eines seiner Lieblingsspiele geht und man sich dabei auf eine Spielweise versteift hat.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 10. Juni 2013 - 22:09 #

Diese Wassertropfen, die von einer Scheibe/Kamera rutschen, sind für mich totale Atmosphärenkiller, weil ich da nicht mehr das Gefühl habe die Person zu Spielen, sondern ein Kameramann zu sein. Ansonsten hätten sie mehr von den neuen Wasserschlachten zeigen sollen und dies im Multiplayer. BF spiele ich seit der ersten Stunde und ein Singelplayermodus ist da total überflüssig. Wobei BC1 da jetzt eine Ausnahme darstellt. Dieses Effekte werden dort wirklich zu viel.

Sollte es nicht auch wieder den Commander geben?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 10. Juni 2013 - 21:13 #

Am Besten ist der Clipping-Fehler bei etwa 2:12. Ist mir schon bei der Live-Präsentation aufgefallen.

Aber sonst so wie immer. Gut, aber irgendwie fast keine Verbesserungen zu BF3 (gefühlt).

Fisch 15 Kenner - 2762 - 10. Juni 2013 - 21:18 #

Für solches Badabumm bin ich wohl schon zu alt ...

Mit jeder neuen Version finde ich es schwerer, vor lauter Effekten und Explosionen eine Art Überblick zu behalten. Das hat aus meiner Sicht - auch wenn das ja die Einzelspielerkampagne betraf - immer weniger mit einem taktischen Miteinander zu tun als mit einem wilden Übereinander-Herfallen. Ich konnte mich mit BF3 schon ganz schwer anfreunden (und habe es auch mehr oder weniger als Dreingabe bekommen) - ob ich da bei BF4 noch mitmache ...!?

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1794 - 10. Juni 2013 - 21:30 #

Sieht sehr gut aus - ist aber nicht (mehr) mein Genre.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 10. Juni 2013 - 21:39 #

Technisch ist es ohne Frage beeindruckend, gefällt mir sehr gut. Spielerisch ist da für mich einfach nichts mehr zu holen, da hat mich schon der 3. Teil nur noch gelangweilt. Ich wünsche aber jedem viel Spass, der sich auf den Multiplayer freut. Der wird sicher toll.

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1398 - 10. Juni 2013 - 21:48 #

Und ich dachte, das erste Gameplayreveal hätte schon den Fehler mit dem Bombast begangen. Mit einstürzenden Häusern, wilden Verfolgungsjagden und herumgeirre in Trümmern.

Die Unterwasserszene im Auto (siehe früheres Gameplay) hatte da einiges richtig gemacht und dann aber im Rest verdammt übertrieben, im Rahmen von herkömmlicher Spielfilminszenierung.

Die Effekte sind natürlich klasse, aber wie auch schon geschrieben wurde, bin ich ebenfalls etwas übersättigt. Die Dynamik des Multiplayers interessiert mich da viel mehr, vor allem weil man vor einiger Zeit mit Schlachten auch unter dem Wasser geködert hatte.

Mal sehen ob die Pressekonferenz von EA das etwas entschlackter verpacken kann. Und dann ist da ja noch das neue Projekt von DICE...

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 10. Juni 2013 - 21:55 #

Der Typ bewegt sich wie ne Schlaftablette, so laufe ich morgens vorm ersten Kaffee durch die Gegend aber wohl kaum mit Adrenalin vollgepumpt innerhalb einer Kriegssituation....

turrican-2 11 Forenversteher - 824 - 10. Juni 2013 - 22:41 #

Remember, remember, the year nineteen eighty three.

Mitarbeit