E3 2013: Teaser-Bild verspricht Neues zu Beyond Good & Evil 2

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440298 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2013 - 13:50 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Fans warten schon lange auf neue und vor allem sichere Informationen zu Beyond Good & Evil 2. Zwar gab es immer wieder Info-Häppchen oder auch einen Teaser, mit dem Chefentwickler Michel Ancel auf verschiedenen Entwicklerkonferenzen auftauchte. Ob die Arbeiten am Spiel aber weiterhin vorangetrieben werden, war auch trotz der letzten Bemerkungen von Ubisoft-Chef Yves Guillemot immer irgendwie in der Schwebe.

Nun scheinen sich die Hoffnungen der Fans des bereits im Jahr 2003 veröffentlichten Vorgängers zu bestätigen, dass es auf der diesjährigen E3 Neuigkeiten zum Spiel geben wird. Denn auf der Facebook-Seite von Ubisoft erschien kürzlich ein Teaser-Bild (siehe oben). Das würde insofern auch nicht verwundern, da die Spielemesse in LA wohl nicht zuletzt von den Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony, Playstation 4 und Xbox One, beherrscht werden dürfte. Bereits vor längerer Zeit sagte Ancel nämlich, dass die Hardware-Ressourcen der aktuellen Konsolengeneration für sein Spiel wohl nicht ausreichen werden und es deshalb womöglich gleich für die kommende Generation entwickelt werden könnte (wir berichteten).

Weitere Infos könnten also im Laufe des Tages folgen, etwa auf der Ubisoft-PK um Mitternacht deutscher Zeit, eventuell aber auch auf einer der PKs von Microsoft (18:30 Uhr) oder Sony (Dienstag, 3:00 Uhr). Bislang gab es etwa zum Gameplay nur vage Aussagen. Demnach soll Beyond Good & Evil Parallelen zu Dices Mirror's Edge aufweisen, aber doch ganz anders sein.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. Juni 2013 - 14:10 #

Mal sehen wenn es kommt wie viel am Ende noch von Teil 1 über ist ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36246 - 10. Juni 2013 - 14:17 #

Beyond Good&Evil HD für WiiU. ;-)

v3to (unregistriert) 10. Juni 2013 - 14:19 #

immer wieder erstaunlich, wie sehr mir das anlitz von pey'j meine laune heben lässt... was freu ich mich :)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 10. Juni 2013 - 14:53 #

Würde mich sehr freuen, sollte Teil 1 endlich mal beenden aber das was ich kenne ist bisher super.

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 15:19 #

Es würde mir reichen wenn es sich an Teil 1 orientiert und nicht an irgendwelchen anderen Spielen ^^.

TASMANE79 (unregistriert) 10. Juni 2013 - 15:24 #

Ich glaube erst daran, wenn ich den Titel in den Händen habe oder als Download auf der Platte!

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 10. Juni 2013 - 16:40 #

Das wäre doch fast ein Kaufgrund für eine neue Konsolengeneration für mich^^!

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 10. Juni 2013 - 21:04 #

Hoffentlich auch für den PC ... :-/