Oddworld - Strangers Vergeltung für mobile Geräte angekündigt

iOS andere
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Juni 2013 - 9:10
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Oddworld - Strangers Vergeltung ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Oddworld - Strangers Vergeltung Anfang dieses Jahres als HD-Remake für PS3, PSVita und PC erschienen ist, wurde nun eine Version für iOS gesichtet. Diese konnten Autoren von TheSixthAxis bereits auf der E3 anspielen und bezeichnen sie bereits jetzt als gut spielbar. Vom Spielgefühl und Aussehen her soll der Titel sehr stark an das Xbox-Original erinnern. Entwickelt wird die Mobile-Version von Square One Games, das unter anderem für die iOS-Version von The Bard´s Tale verantwortlich ist.

Laut Stewart Gilray von Just Add Water werden die Grafiken aus der Xbox-Originalversion verwendet, zudem sollte es ebenfalls möglich sein, einige aus der HD-Version zu importieren. Lorne Lanning von Oddworld Inhabitant erwähnt, dass eine Umsetzung für Android kein Problem sein sollte und auch die Verwendung von Controllern funktionieren würde. Ein Release-Termin wurde noch nicht genannt.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 10. Juni 2013 - 9:18 #

Dann lieber die Vita-Version.

Aber für Leute, die ihr Android-Gerät mit einem Gamepad koppeln nicht schlecht... "The Bard's Tale" soll laut TegraZone ja auch Controller-Support haben.

Für Nvidia-Shield-Käufer wäre es ein weiterer guter Titel, auf den sie sich freuen könnten und auch eine Ouya-Portierung würde sich anbieten.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 10. Juni 2013 - 9:26 #

Das stimmt. Oder Tablet per HDMI am Fernseher anschließen und über Bluetooth mit PS3-Controller koppeln.
Aber wo man sich wohl einig sein kann ist, dass Touch-Steuerung herzlich wenig Sinn hat...

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 10. Juni 2013 - 9:51 #

Wer einen PS3-Controller hat, hat vermutlich auch eine PS3. Wäre da nicht (bei stationärer Nutzung) die PS3-Version sinnvoller? ;)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 10. Juni 2013 - 10:08 #

Zumal die PS3-Version vermutlich besser aussieht ?
Ja, da kann ich dir ohne Bedenken zustimmen. Find die mobile-Umsetzung e nur bedingt sinnvoll muss ich sagen...

motherlode (unregistriert) 10. Juni 2013 - 18:18 #

Die Marketingabteilung hat sich einen seltsamen Namen ausgedacht, das erste Wort ist Englisch?

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 10. Juni 2013 - 18:55 #

"Stranger" ist nun mal der Name des Protagonisten.

Mitarbeit
ChrisL