Ghost Control Inc.: Kickstarter Kampagne erfolgreich// Paypal [2.U.]

PC andere
Bild von RoT
RoT 25781 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S7,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

24. Juni 2013 - 13:26 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 9.Juli 2013:

Bereits in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags lief die Kickstarter-Kampagne des Geisterjägertitels Ghost Control Inc. erfolgreich aus. Das angestrebte Basisziel von 7.500 Pfund wurde mit 12.165 Britischen Pfund deutlich übertroffen. Damit wurden vier Stretchgoals erreicht, die dem Spiel unter anderem zusätzliche Items, Fahrzeuge, Sprachunterlegung sowie einen Ironman-Modus hinzufügen. Kurz vor Ablauf der Kampagne wurde auch die Möglichkeit, das Spiel mittels PayPal zu unterstützen, eingerichtet. Diese Option besteht auch nach Ablauf der Kampagne und die Zahlungen werden auf die Kickstartersumme angerechnet. Somit besteht die Chance, eine zusätzliche Stadt für das Spiel freizuschalten.

Update vom 24. Juni 2013:

Die Kickstarter-Kampagne zum Geisterjäger-Spiel Ghost Control Inc. hat bereits zwölf Tage vor Ablauf der Fundingperiode ihr Ziel von 7.500 Britischen Pfund erreicht. Wie der Ersteller Volker Ritzhaupt in den Kommentaren schreibt, wird man sich nun verstärkt den Stretch-Goals widmen. Zudem soll es "noch andere Überraschungen" geben.

Ursprüngliche News vom 10. Juni 2013:

Vor wenigen Minuten, pünktlich zur Geisterstunde, starteten Bumblebee und Application Systems Heidelberg eine Kickstarter-Kampagne zum gemeinsam entwickelten Ghost Control Inc.. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Mischung aus taktischem Strategiespiel und Wirtschafts-Simulation im Geisterjäger-Umfeld. In der Rolle des Unternehmers ist es am Spieler, eine erfolgreiche Firma aufzuziehen, kompetentes Personal einzustellen und dabei schlagkräftig auszurüsten. In Folge gilt es loszuziehen und von Geistern befallene Gebäude zu "bereinigen". Ghost Control Inc. will mit viel Humor und in gepixeltem Retro-Look durch das Geschehen führen.

Als Releasetermin geben die Entwickler September 2013 an. Unterstützungen von 16 Pfund oder mehr werden mit Beta-Zugängen belohnt.

Video:

eQuinOx (unregistriert) 10. Juni 2013 - 0:14 #

Who you gonna call?

Serenity 15 Kenner - 3520 - 10. Juni 2013 - 0:25 #

Ghostbusters :-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 10. Juni 2013 - 0:33 #

Sollte Bumblebee nicht zuerst das kürzlich per Kickstarter finanzierte Days of Dawn fertigstellen, anstatt Ressourcen in ein neues Kickstarter-Projekt zu stecken?

Bumblebee. Game Designer - 878 - 10. Juni 2013 - 0:43 #

Tun wir – hinter Days of Dawn stehen 12 Leute. GhostControl Inc. betreuen wir von unserer Seite zu dritt (+ Musik). Den Rest – vor allem Texte, QA, Lokalsierung und mehr – übernimmt Application Systems. Dadurch können wir beide Projekte unbeeinflusst parallel fahren.
Manch anderer deutscher Entwickler hat fünf oder mehr Titel parallel in der Mache, da fahren wir noch ganz klein mit. Wir stehen sehr gut im Zeitplan mit Days of Dawn und werden in Kürze die Closed Beta ausliefern.
Liebe Grüße,
Tassilo

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11658 - 25. Juni 2013 - 9:09 #

Hmm... wie kommt man an die Rangstufe "Game Designer"? Lasst mich raten... man muss Game Designer sein?

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 25. Juni 2013 - 9:20 #

das denk ich auch :)

eQuinOx (unregistriert) 10. Juni 2013 - 0:48 #

Hm, wollte grad backen... aber warum geht da die Zahlung nicht via Amazon?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 10. Juni 2013 - 0:55 #

Haben ihren angegebenen Firmensitz in England und AmazonPayments geht da nicht. Glaube dafür müssten sie einen Sitz in den USA (wie King Art Games) haben.

eQuinOx (unregistriert) 10. Juni 2013 - 1:01 #

Hm... ich hab schon Projekte in GB gebacked, ging glaub ich immer mit Amazon. Kann mich aber auch irren.

Die Grafik is aber so niedlich, dass ich die 5 Pfund da mal investieren werde :)

Thomas Barth (unregistriert) 10. Juni 2013 - 7:42 #

Für die Wii U inklusive Off-TV-Modus, würde ich das Spiel sofort kaufen.

goschi 13 Koop-Gamer - 1253 - 10. Juni 2013 - 8:25 #

Ein gefälliges kleines Projekt, das sehr sympathisch präsentiert wird, die paar £ investiere ich da doch gerne.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 10. Juni 2013 - 8:56 #

hier noch der link zu unserem Kickstarterthread im forum, hatte ich gestern nacht leider vergessen einzubasteln

http://www.gamersglobal.de/forum/58621/kickstarter-sammelthread

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 10. Juni 2013 - 9:54 #

Na nu? Der kommt mir doch bekannt vor: https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/632/783/f8321288ff2eb2bba70cd8d8dc288c25_large.jpg?1369946300

goschi 13 Koop-Gamer - 1253 - 10. Juni 2013 - 10:09 #

Ja, eindeutig eine digitale Kopie Jörg Langers!

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 10. Juni 2013 - 10:11 #

Ja, stimmt! An der Frisur kann man es erkennen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 10. Juni 2013 - 10:55 #

jetzt wo du es sagst, ich hab ihn auch schon mal bei der ein oder anderen stunde der kritiker so gesehen, nachdem er sich die haare gerauft hatte :P

Bumblebee. Game Designer - 878 - 9. Juli 2013 - 18:01 #

Nee, Jörg Langer sieht/sah so aus: http://pic.twitter.com/1EbSDeC9Oc
AKA Jorge Longer

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Juni 2013 - 13:42 #

Schaut ja ganz lustig aus. Könnte mir sehr gefallen.

Wenn ich nur wüßte ob der Entwickler-Troll, der meinte seine Spiele wären nicht für mich gedacht, von euch kommt, liebe Bumblebees... Nicht, dass ich Backe und nachher bin ich garnicht als Kunde gewollt?! ^^

Bumblebee. Game Designer - 878 - 24. Juni 2013 - 13:49 #

Entwickler-Troll? Da stehen wir aber nun auf dem Schlauch.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Juni 2013 - 13:54 #

Wenn eure Entwickler liebe und nette Menschen sind wird er wohl von der Konkurrenz kommen. :)

Bumblebee. Game Designer - 878 - 24. Juni 2013 - 14:00 #

Wir lieben unsere Kunden (DRM-free, Tasten konfigurierbar, Fullscreen und Windowed mode und überhaupt direkter Kontakt mit dem Spieler immer und überall). Insofern: Greif zu ;)

goschi 13 Koop-Gamer - 1253 - 25. Juni 2013 - 0:04 #

Und schreibt Backern eine persönliche Dankes-Mail, sehr, sehr lobenswert!

Von allen bisher gebackten Spielen klar das sympathischste bisher durch diese kleinen Gesten :-)

Bumblebee. Game Designer - 878 - 24. Juni 2013 - 13:48 #

Vielen Dank all unseren lieben Unterstützern da draußen!

eQuinOx (unregistriert) 24. Juni 2013 - 19:19 #

Ihr habts verdient, schon wegen der niedlichen Grafik.

Gibts Ray Parker Jr. als Stretchgoal? ^^

Thomas Barth (unregistriert) 25. Juni 2013 - 1:15 #

Nächster Schritt wäre verdammt viel Kohle mit dem Spiel zu machen, um eine iOS, Android, Vita, 3DS und Wii U-Version rauszubringen, mit denen Millionär zu werden und von der Karibik aus Dankeskarten zu verschicken. Wenn das Geld dann verprasst ist, startet ihr das nächste Kickstarter-Projekt. ;-)

Bumblebee. Game Designer - 878 - 9. Juli 2013 - 10:07 #

Das mit dem Millionär klingt gut, aber ich bezweifle, dass wir das mit der WiiU-Version schaffen ;)
Aber soviel sei versprochen: Wenn das Spiel gut läuft, setzen wir uns an weitere Plattformen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 9. Juli 2013 - 10:11 #

Das Konzept (Taktik und Wi-Sim) klingt äußerst interessant. Und das Setting auch. Muss ich mal einen Blick drauf werfen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 9. Juli 2013 - 10:56 #

Glückwunsch Bumblebee. Bin gespannt, was ihr draus macht. :-)

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6436 - 9. Juli 2013 - 11:26 #

Freut mich als Backer :-)

Wünsche euch (weiterhin) viel Erfolg und Mut und Spaß an der Arbeit! Bin gespannt auf das Spiel!

Thomas Barth (unregistriert) 9. Juli 2013 - 11:33 #

Freut mich sehr für euch. :)
Hoffentlich kommt das Spiel im Endeffekt auch für andere x86-Plattformen als dem PC. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265147 - 9. Juli 2013 - 12:17 #

Wird immer interessanter...

oojope 15 Kenner - 3084 - 9. Juli 2013 - 13:28 #

Freut mich, bin sehr gespannt was daraus wird!

Nilfraß 14 Komm-Experte - P - 2402 - 29. November 2021 - 16:06 #

Das Spiel ist sehr cool!

Mitarbeit