Das Teaserbild stammt aus dem Shadowrun-Entwicklertagebuch Eintrag vom 24.5. (wir berichteten) und zeigt eine Auswahl der verfügbaren Spielerportraits (klicken für Vollbild).
Um den Käufern von Shadowrun Returns schon zur Veröffentlichung des Spiels Ende des Monats eine möglichst große Auswahl nutzergenerierter Missionen bereitzustellen, hatte Harebrained Schemes am vergangenen Freitag den Editor für alle Unterstützer der Kickstarter-Kampagne veröffentlicht, die mindestens 250 US-Dollar in das Projekt investiert hatten. Um dem erlauchten Kreis von 533 Personen den Einstieg in die Bedienung des Editors zu erleichtern wurden am 1. Juni mehrere Quickstart-Guides im offiziellen Shadowrun Returns Wiki veröffentlicht, die zudem von kurzen Videobeiträgen begleitet werden.
Da zum Release des Spiels auch die restlichen Kickstarter-Backer sowie die regulären Käufer Zugriff auf den Editor erhalten werden, lohnt sich für euch also ebenfalls ein Blick in die Videos, selbst wenn ihr noch knapp einen Monat warten müsst, um eure Kreativität in Bits und Bytes umzusetzen. Für bislang unentschlossene Interessenten sei zudem nochmal erwähnt, dass bei Vorbestellung des Spiels über Steam zur Zeit noch ein Rabatt von 10% gewährt wird und ihr euch somit für nur 17,09 Euro ein Ticket in die düstere Cyberpunkwelt sichern könnt. Als kleinen Vorgeschmack findet ihr die englisch kommentierte Video-Kurzeinweisung in die grundlegensten Elemente des Editors direkt unter dieser News.
Freu mich so richtig auf das Spiel
Hm. Ob ich wohl Lust haben werde meine ganzen SR-Abenteuer die ich damals entworfen habe nachzuladen? ^^
Sinn macht auf jeden Fall eine Kampagne der SNES-Version ;)
Oha, na ob das jemand durchzieht...? Dürfte ja doch einiges an Arbeit sein. Aber am Ende dürfte es dafür ein riesiges Lob hageln. Oder Kritik, wenn irgendeine Pupskleinigkeit übersehen wurde, die aber angeblich totaaaaal wichtig ist^^ Da ich die SNES-Version nie gespielt hab würd ich mich aber sehr drüber freuen, also - worauf wartet ihr? ;)
Da findet sich garantiert der eine oder andere!
Und bei Mods sind die Anhänger in der Regel viel gnädiger mit solchen Pupsereien als bei einem "reichen" Publisher Remake.
Der Editor ist supi, endlich kann ich anfangen mein eigenes, kleines RPG zu basteln :)
Wie, was, heißt das du hast ihn schon?! Ein reicher Mensch, haltet ihn auf!! ^^
Du wirfst dich auf ihn, ich schnapp mir den Editor ;)
Er darf überleben und von eurer Tat berichten?
...davon war nie die Rede ;)
Na es klang so niederwerfen und so ;-D, anstatt Hieb Stich oder Schusswaffeneinsatz.
Man muss es ja nicht unnötig offensichtlich machen. Big Brother (gerne auch in Zivil unterwegs bzw. als "Moderator" getarnt :P) ist schließlich überall... ;)
Opps! Na ist ja nochmal gutgegangen der "Scherz" wurde ja abgeblasen.
Leider noch nicht :( Ich bekomme den Editor wie jeder andere mit dem Spiel.
Mist. Kommando zurück, Roland! ;)
Ich hab gestern Abend schonmal den Grundstein für meine erste eigene Story gelegt, mal sehen ob ich die bis zum Release vernünftig durchgeplant kriege. Hab glücklicherweise die erste Juliwoche frei, wenn alles klar geht, dann muss ich mich nur noch entscheiden zwischen selber spielen oder im Editor basteln ^^
Ganz klar basteln!
Das wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl weniger oder eines einzelnen!
Jaaa, hast ja Recht. Aber dann musst du mir auch versprechen die Mission zu spielen, so. Und wehe wenn nicht! ;)
Versprochen!
Ehcht jetz!
Gesprochen wie ein wahres Wunderkind... basteln !
Alles klar. Hilft nur geduldig warten. Um so mehr Zeit sich etwas feines zu überlegen.
das war so ein packendes spiel früher. zwar kein backer, aber bei release kauf ich das blind. schaut jetzt schon klasse aus.
Total gespannt ich bin!
Hab mir schon überlegt wie ich die Neuromancer Story einigermaßen nachbauen kann. Aber glaube dafür gibt es nicht genug Sets und Models. Ich freu mich auf jedenfall auf dieses Game ^^
noch 23 mal schlafen dann ist es soweit :D *ins bett leg*
Zählt es extra wenn ich mich auch ins Bett leg? Dann sind wir schon auf "noch 21 mal schlafen" runter ^^
*Saxophonemusik aufleg*
Zeit fliegt wenn man Spaß hat. Wir lassen euch dann mal solange hier.
*geht rückwärts aus dem Raum und schließt leise die Vorhänge*
Ich meinte MEIN Bett! MEINS!! NICHT DAS VON DARTH SPENGLER!!!!!!! ^^
*tztztz* Was du wieder denkst, McSpain. Wie war das noch gleich? Man hört immer das, was man auch hören will. Jaja... ;)
Also wenn Shadowrun dann schneller released lass ich jeden in mein Bett ^^
Bitte hört auf Material für das Kopfkino zu liefern!
Ich geh auch auf die Knie und bettel!
BITTE BITTE BITTE!
ICH hab damit absolut rein GAR NICHTS zu tun, aber ich schließe mich deiner Bitte an. Nur das mit dem "auf die Knie gehn"... in dem aktuellen Kontext... ähh, wir reden einfach nicht mehr drüber ^^ Herr Ober? Abräumen, bitte! Schnell!! ^^
Dann musst du dir aber jemand anders suchen, sorry. Frag doch mal den McSpain... ;P
Danke, Nein. Bin versorgt. :D
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Es gibt einen neu gegründeten Youtubechannel, der sich wohl dem Shadowrun Returns Editor widmet. Bsilang sind zwei Videos veröffentlicht - ein knapp 10-minütiger Überblick über den Editor und ein viertelstündiges Tutorial für die Erstellung einer Geiselsituation. Und genau das guck ich mir jetzt an. So. :)
....link :-D?
Äääähm ja, natürlich ^^
http://www.youtube.com/user/ShadowrunRebuilt
Und ein deutscher SR-Backer hat sich auch dran gesetzt, Tutorialvideos für den Editor zu machen, allerdings auf englisch, damit alle was davon haben. Bis jetzt ist erst ein Video online...:
http://www.youtube.com/user/ColMcDougal?feature=plcp
Und Harebrained Schemes veröffentlicht weiterhin Videos zum Editor, bis jetzt sind noch zwei mehr als in der News - jeweils ein Quickguide für das Erstellen einer Outdoor- und einer Indoor-Map:
http://www.youtube.com/user/HarebrainedSchemes
Bittesehr :)