Xbox One: Microsoft denkt über TV-Achievements nach

XOne
Bild von Kinukawa
Kinukawa 25741 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

28. Mai 2013 - 12:38 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die News zu Microsoft und der angekündigten Xbox One reißen nicht ab. Jetzt ist wieder eine Patentidee bekannt geworden, die bei Fans und Kritikern für weiteren Zündstoff sorgen wird. Microsoft will ein Patent anmelden, das aktives Fernsehen mit Achievements belohnen soll. So werden im Patentpapier Erfolge etwa für das Ansehen von Werbung oder eines Sportstreams genannt. Ebenso sind Änderungen für euren Avatar, virtuelle Spielwährungen oder echte reale Belohnungen denkbar.

Doch spielt hier durch Kinect auch die Erfassung von Bewegung eine Rolle, um Erfolge zu sammeln. Das System soll sogar ermöglichen, dem Konsumenten vor dem Fernseher mitzuteilen, ob er bestimmte Bewegungen machen soll oder sogar bestimmte Produkte in die Kinect-Kamera halten muss. Es bleibt abzuwarten, inwiefern diese Ideen auf der Xbox One Einzug finden werden.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 28. Mai 2013 - 12:42 #

Couch-Potatoe
Sit through 24h on a single tv-channel without skipping ads and moving a muscle.

Ami-Konsole ^^

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 28. Mai 2013 - 13:03 #

Uwe Boll - 20 Spieleverfilmungen angesehen

Notgeil - 20x des Nachts zu expliziten Werbespots "Befriedigung" erlangt

Drohnenüberwachung - 10x von der Kinect in kompromittierenden Situationen beobachtet worden ^o^

Vielleicht werden sie auch länderspezifisch:

Tschiller - 10 Till Schwaiger-Tatorte angesehen ;)

SirCartman 14 Komm-Experte - 2298 - 28. Mai 2013 - 14:11 #

Ich denke Punkt 2 und 3 sind quasi kombinierte Achievments. ;)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 28. Mai 2013 - 14:13 #

Für 3 und 4 gilt das aber genauso :)

SirCartman 14 Komm-Experte - 2298 - 28. Mai 2013 - 14:16 #

Das wird nie einer holen! :D

encarnus 13 Koop-Gamer - 1219 - 28. Mai 2013 - 16:41 #

Es scheitert schon am ersten Achievement
Die meisten "Opfer" werden sich spätestens nach der 2. Spieleverfilmung in ihr (sofern vorhanden) Katana stürzen. Denn nach der 1. Verfilmung bestand bei den meisten immerhin noch die Hoffnung das die 2. besser sein könnte..

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 28. Mai 2013 - 12:45 #

Ich seh dich, wenn du keine Werbung schaust! Jedes blinzeln in der Werbung kürzt das Ende des Spielfilms ein.
So muss es sein und nicht anders.

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 28. Mai 2013 - 12:46 #

Zusammen mit Sugardingsbums ergeben sich da grossartige Möglichkeiten:
Erfolg! 5 Minuten-Mann: AHAHAHHAHAHAHAA!
Erfolg! Hart wie Kokosnüsse: 500 Mal an der Palme gerüttelt!
Erfolg! Forever Alone: :(

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 28. Mai 2013 - 12:47 #

Ich sehe schon, dass wird wieder einer von diesen besonderen Kommentarthreads. ;)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 28. Mai 2013 - 12:54 #

Wenn er recht hat? :D

Erfolg: the long Shot! Weiter als 2m

:D :D :D

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 28. Mai 2013 - 13:00 #

:D

Scharfschütze - 2x die Kameralinse der Kinect getroffen.^^

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 28. Mai 2013 - 13:02 #

harhar :)

Fremdgänger - 10 mal eine anderer Frau vor der Linse gehabt ;)

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 28. Mai 2013 - 13:02 #

Erfolg! Full House: Und wir meinen nicht die Serie!

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 28. Mai 2013 - 13:05 #

Erfolg: Ladehemmung - HA-ha!^^

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 28. Mai 2013 - 13:06 #

Der war aber ein echter Lattenknaller.... °_^

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 28. Mai 2013 - 13:10 #

Erfolg: Batman

http://lifestyle.de.msn.com/liebe-sex/bilder_ucp.aspx?cp-documentid=157850165&page=16

^^

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 28. Mai 2013 - 18:14 #

Erfolg: Kleinkaliber - Ja, Kinect kann auch DAS erkennen.^^

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 28. Mai 2013 - 22:12 #

Alles bis 5,6mm lfb mit Mündungsenergie =< 200 Joule. Vielleicht klein, aber n echt ordentlicher "Druck". :D

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 28. Mai 2013 - 23:14 #

Bisschen aufwändig für eine Achievementbescheibung. ;)

oojope 15 Kenner - 3084 - 28. Mai 2013 - 14:14 #

Ja, hier wird man echt super unterhalten. ;)
Ich halte die Idee aber auch für Schwachsinnig, um es mal "sanft" auszudrücken.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 28. Mai 2013 - 12:47 #

"Sie haben nur 998 Folgen der Lindestrasse gesehen, für das Archievment benötigen sie 1000 Folgen"

HAHA ;D Was für ne Konsole... *BUAHAAHA*

MS - Sony 0:1337 ;D

Thomas Barth (unregistriert) 28. Mai 2013 - 13:09 #

In Hinblick dessen, dass die Xbox One keine Konsole sondern eine All-In-Settopbox ist, die Cloud dazu genutzt wird Spiele besser aussehen zu lassen und eine Gebrauchtspielsperre bereits integriert ist, gehe ich davon aus das die Xbox One die letzte stationäre Plattform sein wird und Sony langfristig nicht an die Xbox One rankommen wird, wenn sie auf das klassische Modell mit den stationären Konsolen setzen. Denn dann steht es zum Release der PS5 so: Xbox One - PS5: 50 Millionen: 0

Achievment Unlocked: Sie haben seit 10 Jahren keine Folge von Halo verpasst

Erynaur (unregistriert) 28. Mai 2013 - 12:48 #

Das wird ja immer wilder mit der neuen Box.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 28. Mai 2013 - 12:57 #

Achievments für´s Werbung gucken, und für Produkte in die Kamera halten...ich glaub ich häng xD
"Sie haben Cola Zero in der Hand. Für das Achievment brauchen sie Cola Light"

Paganosterix 14 Komm-Experte - 2356 - 28. Mai 2013 - 13:01 #

Eher für den US-Markt spannend, als für den zerklüfteten EU-Markt.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 28. Mai 2013 - 13:03 #

Microsoft...was nur los bei denen?
Nachdem sie mit Windows 8 und der Xbox 360 absolute Meisterwerke abgeliefert haben scheint mit der neuen Xbox One (allein für den Namen sollten Leute bei MS ihre Koffer packen) irgendwie alles in Richtung Scheisse zu laufen.

mblmg 12 Trollwächter - 853 - 28. Mai 2013 - 17:07 #

Also Windows 8 und Meisterwerk würde ich so nicht unterschreiben. Windows 7 war gut.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 28. Mai 2013 - 13:03 #

Ok, es ist erstmal nur ein Patent. Ob's auch umgesetzt wird, ist wieder eine andere Frage aber wer kommt auf solche Ideen?

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 28. Mai 2013 - 13:04 #

Inspiration gibt es in der Science-Fiction genug.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 28. Mai 2013 - 13:33 #

Achievements für ein passives Medium... Na dann!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 28. Mai 2013 - 13:51 #

Onlineportale :"MS hat die XBO vorgestellt,wie können wir das zu unseren Vorteil nutzen und unsere Klickzahlen erhöhen?"
Redakteur xxx"Ich fahr mal zum Patentamt"
Redakteur yyy"Ich durchwühl mal den Müll eines MS-Entwicklers,vielleicht hat er was auf einen Pizzadeckel gechreiben"
usw.usw.

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 28. Mai 2013 - 13:54 #

Herzlich willkommen im Internet!

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 28. Mai 2013 - 14:00 #

Wird die XBox dann auch dafür sorgen, dass man keine Werbung verpasst? Wenn man den Raum in der Werbepause verlässt wird automatisch Timeshift aktiviert. Diese Funktion mag wiederum für normale Filme nicht ganz unnütz sein.

Ich hoffe, wenn sie schon so vernetzt ist, wird sie wenigstens auch mit dem Telefon/Handy kommunizieren und bei Anrufen gleich den Ton stumm schalten (nur bei Männern nötig) und den Anrufernamen aus dem Telefonbuch anzeigen bzw. das Ergebnis der Telefonbuch-Inverssuche (all das geht mit der FritzBox schon seit Jahren). Ich vermute aber, genau das werden sie wieder "vergessen"...

SirCartman 14 Komm-Experte - 2298 - 28. Mai 2013 - 14:24 #

Man kann es jetzt sehr negativ interpretieren (irgendwie zurecht) oder versuchen, dass Potential für Positives zufinden. ;)

Fitnesssendungen bei denen die Leute sich mitbewegen sollen (und einen Anreiz haben, dies auch zu tun!) fielen mir auf die Schnelle ein.

Ich habe jedenfalls Respekt davor, dass Microsoft tatsächlich darüber nachdenkt, was so alles gehen könnte. Sony ist da sehr viel konservativer geblieben. Der Share-Button klingt für mich ja auch eher nach einem Feature-Feigenblatt.

Vor ein paar Jahren habe ich mobiles Internet auch als Blödsinn abgetan. Ich finde das Microsoftgerät nach wie vor spannend. Teil der Spannung ist natürlich auch die Möglichkeit, dass es in die Hose geht.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 28. Mai 2013 - 14:42 #

Schau dir mal Googleglas an,auch nur negatives in deutschen Foren,dabei gib es auch positives,wenn man an Gesichtblindheit leidet wäre es eine große erleichterung für Menschen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 28. Mai 2013 - 15:29 #

Bitte aufhören. Bashen und Shitstorm sind in, bitte dem Kollektiv anschließen. Danke.

Retro72 14 Komm-Experte - 2017 - 28. Mai 2013 - 15:10 #

Bonus für Werbung... nee... geht nicht!->
dann lieber mit meiner Tochter my little PonY!

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 - 28. Mai 2013 - 15:12 #

die patienten haben die anstalt übernommen...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 28. Mai 2013 - 15:42 #

*bluaarp ;)

GlobalGame (unregistriert) 28. Mai 2013 - 18:07 #

Wenn MS Kritikern und Spöttern eine Steilvorlage nach der anderen gibt, brauchen sie sich auch nicht über die Reaktionen zu wundern.

In diesem Sinne, XBox go home!

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 28. Mai 2013 - 18:24 #

Ich hoffe, sie fallen richtig auf die Schnauze mit ihrer Konsole!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 28. Mai 2013 - 18:39 #

Davon würde ich nicht ausgehen!

everardt 17 Shapeshifter - 8252 - 28. Mai 2013 - 18:48 #

Ein bestimmtes Produkt in die Kamera halten...
Und dann kann es wahrscheinlich auch noch jeder sehen, dass ich meinen "halte den Porscheschlüssel in die Kamera-Erfolg" noch nicht habe. Und da ich meistens abends fern sehe hat mein Porschehändler natürlich schon zu.

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 28. Mai 2013 - 21:03 #

Baut euch doch einfach ein Diorama eines fiktiven Wohnzimmers - am besten ein thematisches wie "Serienkiller", "Drogenküche" oder "Sony-Forschungslabor" - und stellt das dauerhaft vor die Linse eurer Kinect. Dann haben die Jungs von MS was zum Grübeln und ihr müsst nicht um eure Privatsphäre bangen... gut, vielleicht klopfen irgendwann mal ein paar Beamte bei euch, aber die werden bestimmt gemeinsam mit euch lachen. Versprochen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 28. Mai 2013 - 23:23 #

Mal gespannt ob jmd den Versuch macht :D Reicht ja schon die Konsole aus (aber am Strom) und dann mal paar Sprüche klopfen ala "OMG Bin Laden lebt noch immer und versteckt sich in meinem Gartenhaus."

Mitarbeit
Old LionChristoph VentKutte
News-Vorschlag: