Nachdem erst kürzlich das Update mit der Version 3.0 für Simcity (GG-Test: 7.5) veröffentlicht wurde (wir berichteten), schiebt Maxis nun bereits den nächsten Patch nach. Dieser trägt die Versionsnummer 4.0 und soll noch heute bereitgestellt werden. Unter anderem finden einige neue Inhalte den Weg ins Spiel: Frühe Käufer der Städtebausimulation werden etwa mit einer exklusiven Parkanlage belohnt. Mit dem Update steht auch eine neue Region namens Edgewater Bay zur Verfügung, die Platz für sieben Städte bietet.
Darüber hinaus werden auch zuvor abgeschaltete Funktionen reaktiviert. So ändern sich die Preise auf dem globalen Markt nun wieder dynamisch, die Ranglisten sind wieder verfügbar, und die Filterfunktion für offene Spiele funktioniert nun auch wieder nach Name der Map oder nach dem Sandbox-Modus. Die restlichen Änderungen betreffen vor allem kleinere Bugfixes, sodass jetzt auch Regenwolken über Städten auftauchen, wo dies aufgrund eines Fehlers nicht mehr der Fall war. Die vollständigen Patchnotes findet ihr im offiziellen Forum.
Für den 28. Mai kündigte Maxis des Weiteren vor einer Woche den Release eine Freizeitpark-Addons an. Informationen zum Preis der Erweiterung gibt es allerdings noch nicht.
"Ach, scheiß auf die Nummern. Wir haben uns jetzt schon lächerlich gemacht und Dot Releases sind was für Weicheier!"
Der ist gut! :D
in der tat, mal sehen wohin die reise geht.
Dot Releases sind wirklich schwachsinnig. Was solln das bringen? es gibt genügen Zahlen auch ohne die.
Das ist halt ein genormtes System. Wird das genutzt, weißt du auf einen Blick, was die neue Version bringt. Wenn sich jeweils das Y ändert, weiß man:
x.x.Y: Oh, Bugfixes und kleine Änderungen.
x.Y.x: Ok, neue Funktionen.
Y.x.x: Das Nachfolgeprogramm ist draußen.
1. Stelle: Große Änderungen bzw. Erweiterung
2. Stelle: funktionelle Erweiterung
3. Stelle: Bugfixes / Sicherhetisupdates / kleine Patches
Ändert sich die größere Stelle, impliziert das auch die anderen Stellen - und diese werden auf 0 gestellt.
SimCity 4.0 klingt eher nach einem neuen Spiel (SimCity 4) statt nach einem Update. ;)
Wenn sich doch nur die meisten Programmhersteller an diese Nummerierung halten würden. bzw. man sich halbwegs darauf verlassen könnte und nicht jedesmal egal was fuer ne Zahl verändert wird nachlesen muss...
ah ok wusste ich nich. ich nehme meine Behauptung zurück, so machts dann doch Sinn.
Sie versuchen nur noch von Sim City auf Sim City 5.0 zu kommen, um dann bei einem nächsten Teil, einen Reboot zu verkünden :D
Siehe auch Mozilla.
Die überholen noch die Fanpatches von Vampire Bloodlines in diesem Jahr wenn die das Tempo halten.
Juhu, nach lediglich 2,5 Monaten sind wieder Features aktiviert, die von Anfang an dabei waren. Super Arbeit, EA :)
So kann man die Kunden begeistern ...
Wäre das ein Kickstarter-Projekt fänd ich dieses "bei der Entwicklung dabei sein" recht spannend. ;)
Das wären dann wohl alles Stretchgoals geworden.
Freie Farbwahl bei Schulbussen - 6.250.000 Dollar
Stabile Server - 30.000.000 Dollar
Einbau einer KI - 275.000.000 Dollar
Du hast den Always-On DRM beim 1$ Stretchgoal vergessen.
Hahaha, ihr seid die geilsten!
Edith: Erinnert mich an Tim Schafer: twitter.com/TimOfLegend/status/167742806696271873 xD
LooooL das ist ja mal geniales Marketing :-)
Das wäre das Minimalziel zum Start der Entwicklung. Stretchgoal 1 mit 2$ wäre dann "Der Es-wird-alles-besser-Erzählomat".
Offener Betatest.
Immer noch einer der besten 10 Städte-Bau-Simulatoren.
Der is gut :)
Bestes Simcity Online aller Zeiten.
Eine der 10 besten von 5?
Guter Witz.
Seit wann ergeben 2x2km eine Metropole?
Seit wann leben in einer Stadt nur Drohnen?
Das neue SimCity "simuliert" höchstens noch einen Ameisenhaufen mit Gebäudetexturen.
Ich habe letztens "Tropico 4" für einen Zehner bei Steam geholt und damit 10x mehr Spaß gehabt. Was EA aus der SimCity-Reihe gemacht hat, gleicht einer Gehirnamputation.
SimAnts hatte ich schon, das hatte mehr Tiefgang
Naja...wenn man Anno mit reinnimmt, könnte es schon eng werden.
Pack das iOS/Android Simpsons Spiel noch dazu, und Simcity ist draußen... :D
Großartig. :)
Outch ;P
Das Simpsonsspiel ist dann also komplexer?
So war der Gag gedacht, ja. Es heißt ja auch "Sim-psons"...
Uiuiui, Spitzengag. ;-)
Ohjeee - ohne Deine Erklärung hätte ich den nicht kapiert. Ich werde alt...
Vielleicht probiere ich´s dann mal wieder! Habe seit den Startproblemen auf eine Stadt verzichtet, und das Beste, das Game ist mir gar nicht abgegangen.
Solange da nicht steht, "Maximum map size increased" bleibt das Spiel weiter eingemottet. Ist einfach öde, wenn man in seiner Kreativität so krass beschränkt wird, nur weil sie an ein paar Stellen Dummheiten gemacht haben.
Allerdings liegt das nicht daran, dass es zuviel Rechenpower in der Cloud kostet, wie Maxis behauptet. Sondern an den Städten selbst. Da gibt es ja schon auf den Minimaps einen absoluten Verkehrskollaps. Man stelle sich das mal mit doppelter Größe vor! :D
Bevor kein Mapsize-Patch kommt würd ich es nichtmal kostenlos spielen. ;)
Da stimme ich zu. Selbst auf iOS gibt es da oft bessere Alternativen, wenn auch in einem komplett anderen Umfang.
Ich freue mich schon auf Version 1337 im kommenden Jahr. SimCity 1337 klingt eh viel cooler für die Generation CoD & lässt sich dann auch direkt als neues Spiel vermarkten.
In Version 1313 hat Boba Fett einen Gastauftritt (und dank der neuen Lizenz und für die Promo wird es diesen Patch auf jeden Fall geben).
gesehen beim media markt für 33 euro
:D
Die Jungs von EA hatten wieder was Buntes in ihren Frühstücksflocken...
Jetzt mit noch mehr Sims und reduziertem City!
Sorry, aber merken die bei Maxis nicht, wie lächerlich das ganze inzwischen wird?