Tingle RPG 2 - Geballte Gameplay-Power!

DS
Bild von Noir
Noir 2711 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

18. Juli 2009 - 19:13 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie hier bereits kürzlich auf GamersGlobal.de berichtet wurde, ist ein neues Tingle-RPG-Spiel für den Nintendo DS in der Mache. Tingle's Balloon Trip of Love wird das gute Stück heißen, und wohl ebenso verschroben und skuril daher kommen wie der beliebte erste Tingle-Teil, Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland. Auf gametrailers.com sind nunmehr ganze vier Videos zum Spiel aufgetaucht.

Im Ersten der vier Gameplay-Teile könnt ihr eine Tutorialszene direkt aus dem neuen Spiel betrachten. Tingle befindet sich dabei in einem Raum, der Spieler kann mit allerlei Gegenständen per Touchscreen interagieren. Zu sehen ist dort auch, wie viele verschiedene Gegenstände dem Grünling im zweiten Teil zur Verfügung stehen. Mit dabei sind eine Schleuder, ein Handschuh und weitere Gegenstände, mit denen der Spieler auf Gegenstände und Personen einwirken kann.

Die anderen drei Videos zeigen das Gameplay des Spiels; In jedem Teil trifft Tingle auf einen Charakter, der besondere Fähigkeiten mit sich bringt. Der Clou; Kann sich der grüne 35-Jährige mit ihm anfreunden, so stehen ihm seine Fähigkeiten zur Verfügung. So ist der Roboter Buruki mit besonderer Intelligenz gesegnet, wohingegen Kakashi, die Vogelscheuche, sich sehr dünn machen kann und es Tingle so ermöglicht, durch enge Passagen zu kommen. Der Löwe ist natürlich sehr stark und kann unserem Freund in so mancher Lage mit seiner enormen Kraft Gegenstände aus dem Weg räumen.

Die Videos aus dem neuen Tingle's Balloon Trip of Love könnt ihr hier, hier, hier, hier oder einfach unten in der Quellenangabe nachsehen und anschauen.

Mitarbeit
JRPG
Nintendo
Nintendo
06.08.2009 (DS (Japan))
1.0
DS