The Witcher: Patch 1.5 behebt US-Zensuren

PC
Bild von Gucky
Gucky 35086 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

18. Juli 2009 - 15:12 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher ab 41,49 € bei Amazon.de kaufen.
Wie Gamersglobal bereits berichtete, hat der neue Patch 1.5 umfangreiche Verbesserungen und Erweiterungen für das Actionrollenspiel The Witcher, der polnischen Spieleschmiede CD Projekt, bereit gestellt.
 
Nun wurde bekannt, dass der Patch auch die Zensuren für die amerikanische Version aufheben wird, denn bislang mussten die dortigen Spieler auf Sex-Szenen, Charakterkarten mit nackten Frauen (siehe Bild) und die Finishing Moves verzichten. Nur mit einem inoffiziellen Mod war es den US-Spielern bisher möglich, die beschriebenen Inhalte ebenfalls nutzen zu können.
 
Die deutsche Version war und ist von den Zensuren nicht betroffen.
 

Abschließend folgt noch ein Trailer zu dem kultigen Rollenspiel:

Video:

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 35086 - 18. Juli 2009 - 15:29 #

Hmmm, ich hoffe mal das die Bilder noch "akzeptabel" sind.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3224 - 18. Juli 2009 - 15:36 #

Hmm... Muss ein interessantes Spiel sein ;-)

Ich frage mich nur, ob die "Behebung" der zensierten Version der US-Version auch so gedacht war - nicht, dass da noch rechtliche Probleme auftauchen. Die Amis sind da ja etwas eigen, was nackte Haut angeht...

Armin Luley 19 Megatalent - 13705 - 18. Juli 2009 - 15:43 #

Ja, war von CD Projekt offiziell so angekündigt.