Mafia 2: 15-minütiges Gameplay-Video

PC 360 PS3
Bild von Carsten
Carsten 12210 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

17. Juli 2009 - 23:32 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Mafia 2 ab 9,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Mafia 2 ab 19,54 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher 2K Games hat am heutigen Tag ein neues Gameplay-Video zum heiß erwarteten Mafia 2 veröffentlicht. Das in den ersten Minuten kommentierte Video, welches Reportern auf der E3 bereits gezeigt wurde, behandelt dabei in 15 Minuten den Ablauf einer Mafia-typischen Mission.

Vito Scarletta, der Hauptprotagonist, wird beauftragt einen Mann namens "Fatman" auszuschalten, da der sich wehement weigert, Schutzgeld an die Mafia abzutreten. Das kann natürlich nicht angehen. Somit trifft sich Vito mit zwei seiner Gangster-Kollegen um den Auftrag zu erfüllen. Anfangs läuft alles wie geschmiert, doch dann kommt alles anders als geplant...

Das Video zeigt eindrucksvoll, dass man es wohl geschafft hat, die Qualität des Vorgängers zu kompensieren und eventuell noch eine Schippe draufzulegen. Grafisch und soundtechnisch macht das Ganze schon einen ausgereiften Eindruck und verbessern somit die Chancen, dass Maifia 2 der erhoffte Blockbuster wird.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass das Video aus Jugendschutz-Gründen etwas entschärft wurde. So hört man ein wenig dezentes Biep an Stellen, an denen normalerweise das beliebte F-Wort fallen würde. Außerdem ist eine der Zwischensequenzen leicht zensiert.

Das sollte euch allerdings nicht davon abhalten das Video anzuschauen. Fans der Reihe werden mit Sicherheit nicht enttäuscht. Das Video findet ihr unter der News.

Video:

Carsten 18 Doppel-Voter - 12210 - 17. Juli 2009 - 23:40 #

Jörg, da du das Video auf der E3 wahrscheinlich gesehen hast: Mich würde mal interessieren, was genau in der Cutscene zensiert wurde. Muss ja schon heftig sein, da die ganze Sequenz nicht gerade zimperlig von statten geht.

Buckster 09 Triple-Talent - 281 - 18. Juli 2009 - 0:21 #

das würde mich auch interessieren. Auf das Game freue ich mich riesig..
muss aber sagen dass für mich zwischen dem ersten Mafia ( hab ich auf der Xbox gespielt) und z.B. GTA3 Welten liegen. Das war mir einfach alles etwas zu liniear...aber mal sehn...der Trailer sieht auf jeden
Fall seeeeeeehr cool aus....

Rondrer (unregistriert) 18. Juli 2009 - 9:08 #

Ich find auch, dass zwischen Mafia und GTA3 Welten liegen. Mafia war um Welten besser :D Sicher war es linearer, aber dafür war es atmospärisch einfach tausendmal besser ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Juli 2009 - 10:20 #

die Story von Mafia war einfach nur etwas Melancholischer, hatte mehr Seele, da sie die Geschichte des Helden gut erzählte...
bei GTA 3 hatte man ja einen Stummen Protagonisten der einfach sich von einem Auftrag nach dem anderen zu seiner Nemesis hochmordete...

so manche Mission allerdings und teilweise die vielen (lahmarschige) Fahrmissionen bei Mafia haben das Spiel nicht unbedingt besser gemacht wie GTA, es war hauptsächlich nur die gute Story Präsentation die mich vorrantrieb!

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 19. Juli 2009 - 14:19 #

Ist die Story nicht das Wichtigste? Lieber 20 gut erzählte Missionen, als 50 stumpfsinnige Missionen!

Janosch 24 Trolljäger - - 55864 - 5. Mai 2016 - 14:48 #

Toll!