Namco Bandai: Gewinn gesteigert // Spiele-Verkaufszahlen

Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29336 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

10. Mai 2013 - 15:28 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls ab 109,95 € bei Amazon.de kaufen.

Namco Bandai hat seinen Geschäftsbericht für das am 31. März ausgelaufene Finanzjahr 2013 veröffentlicht. In diesem erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,67 Milliarden Euro, was eine Steigerung von 7,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Ebenso legte der Gewinn um 67,8 Prozent zu und beträgt nun 245,1 Millionen.

Im Geschäftsbereich der Spiele kann ebenfalls ein kleines Wachstum verzeichnet werden: Mit einem Umsatz von umgerechnet 651,2 Millionen Euro, fällt dieser etwas höher als der letztjährige (614,6 Millionen) aus. Dabei war Dark Souls (GG-Test: 7.5), mit 2,3 Millionen verkaufter Exemplare plattformübergreifend, der erfolgreichste Titel. Dahinter folgen Tekken Tag Tournament 2 (GG-Test: 8.0) mit 1,5 Millionen Exemplare und Soul Calibur 5 (GG-Test: 8.5) mit etwas über einer Million. Von Tales of Xillia 2 wanderten 500.000 Exemplare über die (virtuelle) Ladentheke und zwei auf der Naruto Shippuden-Lizenz basierenden Spiele brachten es zusammen auf 1,76 Millionen. Außerdem wurden von One Piece Pirate Warriors 2 für PSVita und die PS3 in Japan 590.000 Exemplare abgesetzt.

joernfranz (unregistriert) 10. Mai 2013 - 15:57 #

Ist es Absicht das Namco Bandai neben Konami, Sega und Co. "nur" bei den User News und nicht als Top News geführt wird?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. Mai 2013 - 16:42 #

Kein Wort drüber wie sich die PC Version von Dark Souls verkauft hat?

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 10. Mai 2013 - 16:57 #

Nur Angaben über die allgemeinen Verkäufe, die ich in der News nun ergänzt habe.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 10. Mai 2013 - 17:00 #

Über Steamverkäufe wird nie direkt berichtet. Meist nur ein Jahresbericht das 30 Millionen Spiele runtergeladen wurden. Welches, wie oft wird leider nie gesagt.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 10. Mai 2013 - 16:49 #

Pirate Warriros 2 hat sich zufriedenstellend verkauft, wichtigster Titel für mich :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62028 - 10. Mai 2013 - 17:09 #

Keine Zahlen zu Ni No Kuni. Hätte doch angenommen das sie eine Nennenswerte Anzahl ausserhalb Japans verkauft hätten.

Zele 15 Kenner - 2953 - 10. Mai 2013 - 17:49 #

So gut hat sich das Spiel gar nicht mal verkauft.... ich weiß bloß nicht mehr, ob die Zahl vor kurzem hier oder bei der Gsmestar erwähnt wurde...

Name (unregistriert) 10. Mai 2013 - 18:31 #

Auch hier irgendwie ernüchternd, dass das erfolgreichste Spiel gerade mal 2,3 Millionen verkaufte Kopien aufweist, und das bei Release auf drei Plattformen. Das erreicht ein Gears of War bereits auf einer Plattform.

Thomas Barth (unregistriert) 10. Mai 2013 - 18:52 #

Auch wieder sehr erfreulich, dass der Gewinn 245 Millionen Dollar beträgt.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 10. Mai 2013 - 23:58 #

Schon erstaunlich, wenn sich so ein "Nischentitel" besser verkauft, wie ein Triple, ach was Quattro A Titel wie Dead Space 3 :D Da sieht man mal wieder, dass sich x Fache an Mio in Werbung nicht bezahlt machen und ich die Hoffnung in die heutigen Gamer noch nicht ganz begraben muss :)

Thomas Barth (unregistriert) 11. Mai 2013 - 10:09 #

Übrigens sagt VGChartz zu Gears of War Judgement folgendes:
Global Total as of 27th Apr 2013 (units): 1.13m

Schon irgendwie ernüchterund, dass eines der ehemaligen Zugpferde für die 360, trotz massiver Werbung in den Regalen liegen bleibt.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 10. Mai 2013 - 19:05 #

Tekken Tag Tournament 2 verkauft sich besser als Soul Calibur 5, dass muss ich ja nicht verstehen?

oojope 15 Kenner - 3084 - 10. Mai 2013 - 19:14 #

Gönne ich Namco Bandai, ein sehr mutiger Publisher, und das soll belohnt werden!

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 10. Mai 2013 - 19:42 #

Unglaublich das ein Hardcore Rollenspiel der erfolgreichste Titel ist. In your Face Bethesda und Bioware.

Mitarbeit