Half Life 2: Beta-Version für Linux erschienen

PC 360 PS3 andere
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Mai 2013 - 22:10 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Half-Life 2 ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die Valve Corporation hat auf ihrer Internetplattform Steam die Beta-Version für den Klassiker Half-Life 2 für Linux veröffentlicht. Das Spiel steht jedem Besitzer der Fassungen für Windows oder Mac OS zur Verfügung. Neben dem Hauptspiel können auch die beiden Erweiterungen Episode One und Episode Two heruntergeladen werden.

Bereits vor einer Woche wurden Beta-Versionen für Portal und Left For Dead 2 (GG-Test: 8,5) veröffentlicht, sodass ein Großteil des Spielekatalogs von Valve mittlerweile für Linux zur Verfügung steht und die Gesamtzahl aller Linuxtitel auf über 200 angewachsen ist. Portal 2 (GG-Test: 9.0), Counter-Strike Global Offensive (GG-Test: 8.0) und Dota 2 dürften somit die fast letzten und derzeit am meisten erwarteten Valve-Portierungen sein. Insgesamt umfasst die Liste der für Linux portierten Valve-Titel folgende Spiele: 

  • Counter-Strike
  • Counter-Strike Condition Zero
  • Counter-Strike Source
  • Day of Defeat
  • Half-Life
  • Half-Life: Opposing Force
  • Half-Life: Blue Shift
  • Half-Life 2
  • Half-Life 2: Episode One
  • Half-Life 2: Episode Two
  • Half-Life 2: Lost Coast
  • Half-Life 2: Deathmatch
  • Left for Dead 2
  • Portal
  • Team Fortress Classic
  • Team Fortress 2
lis (unregistriert) 10. Mai 2013 - 22:30 #

Da freue ich mich. :)
(Jeder der hier rumgrantelt, dass die mal lieber ... irgendwas anderes machen sollen, muss damit rechnen, dass ich beim Lesen des Kommentares sehr böse gucken werde!)

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - 7822 - 10. Mai 2013 - 22:33 #

Valve scheint es mit der Linux-Unterstützung wirklich ernst zu sein, mir persönlich fehlen von denen jetzt erstmal nur noch Portal 2 und DOTA 2.

Hoffen wir, dass es einen positiven Effekt auf die Spielerzahlen hat. In den letzten Wochen ist der Anteil der Linux-Spieler ja leider wieder gesunken, weil sie nach der anfänglichen Euphorie feststellten, dass nur etwa 1% aller Spiele verfügbar waren. Wenn da jetzt ein paar aktuelle Blockbuster zukommen, dürfte das schon anders aussehen.

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 11. Mai 2013 - 13:07 #

Alien Swarm würd ich für unsere LANs noch cool finden.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 11. Mai 2013 - 9:51 #

Die sollen mal HL3 machen

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 11. Mai 2013 - 10:15 #

HL3 ist bestimmt schon fertig. Die arbeiten jetzt an den Episoden, um dieses Mal einen Vorsprung zu haben. :D

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 11. Mai 2013 - 13:06 #

Naja, die Engine-Gurus werden/würden wohl kaum für die Hauptarbeit an HL3 gebraucht.

Mitarbeit
Action
Egoshooter
ab 18
18
Valve
16.11.2004 (PC) • 17.11.2005 (Xbox) • 17.01.2008 (Playstation 3 (The Orange Box)) • 26.05.2010 (MacOS) • 26.06.2013 (Linux) • 12.03.2014 (Android)
8.7
AndroidLinuxMacOSPCPS3andere360
Amazon (€): 89,95 ()