Game ON Stage: Gaming trifft Theater

Bild von M___K
M___K 508 EXP - 10 Kommunikator,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

10. Mai 2013 - 9:27
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am Freitag, den 17. Mai 2013, stellen das Forum Freies Theater (FFT) Düsseldorf und die Berliner Künstlergruppe machina eX den zweiten Teil ihres zweijährigen Kunstprojekts vor, das Schnittstellen zwischen Gaming und Theater aufzeigen will.

Die fünfteilige Reihe ist unterteilt in "Levels", wobei sich die Gruppe in "Level Two" mit Bewegungen auseinandersetzt. Zusammen mit dem Choreografen Jochen Roller erarbeitete machina eX über zwei Wochen die körperlichen Möglichkeiten von Computerspielfiguren und stellt dies nun vor – gespannt darf man sein, ob man sich eher an Prince of Persia oder doch Assassin's Creed orientiert...

Am Ende der fünfteiligen Kunstreihe will die Schauspielgruppe eine Art "theatrales Adventure" bieten, in dem die Zuschauer zu Spielern und die Schauspieler zu Avataren werden. Gemeinsam mit dem Publikum möchte man ein klassisches Point-and-Click-Adventure im Theater inszenieren. Wer Interesse an dieser ungewöhnlichen Idee hat schaut sich das Ergebnis einfach an oder macht mit: Am 17.Mai um 18 Uhr im FFT Juta, Kasernenstraße 6 in Düsseldorf. Der Eintritt ist frei.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 10. Mai 2013 - 12:19 #

könnte ne nette geschichte werden...

vielleicht eine orientierung an commander keen, mit pogostab??

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 10. Mai 2013 - 14:05 #

Bei der einsplus-sendung Reload gab es vor 4 Wochen einen Bericht zu machina eX

Bei Minute 21 geht es los
http://www.youtube.com/watch?v=rqf1sRSrYD0

M___K 10 Kommunikator - 508 - 10. Mai 2013 - 17:57 #

Danke für den Hinweis, hatte ich nicht gesehen bislang.

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 10. Mai 2013 - 15:40 #

Hahahahaha geil Hohohohoho.
Ja neh is bestimmt voll groooovy :D

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 10. Mai 2013 - 19:00 #

Warum muss ich jetzt an die HIMYM-Folge mit dem Experimentaltheaterstück von Barney denken...

machina eX (unregistriert) 13. Mai 2013 - 17:42 #

hej. danke für die ankündigung.

ich muss allerdings warnen: im Gegensatz zu Level 1 wo es ein komplett inszeniertes und getestetes Game zu zocken gab, wird das am 17.5. bloß eine Workshop-Präsentation! Im besten (!) Falle gibt es vll. einen kleinen Mini-PreAlpha-Test...
Also: Gern kommen. Aber bitte keinen Game- oder Theaterabend erwarten. Es ist mehr eine Workshop-Ergebnis-Besprechung.

Viele Grüße
Philip von machina eX

Mitarbeit