Battlefield 4: Umfrage deutet dynamische Karten und DLCs an

PC 360 PS3 PS4
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
5. Mai 2013 - 11:18 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 4 ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ein Nutzer des NeoGAF-Forums hat auf eine Online-Umfrage von Electronic Arts hingewiesen, die Aufschluss über mögliche neue Inhalte zu Battlefield 4 gibt. Dabei wurden die User unter anderem nach ihrer Meinung zu dynamischen Mehrspieler-Karten gefragt. Als Beispiel wurde ein Staudamm angeführt, der durch die Spieler zerstört werden kann und daraufhin Teile der Karte überflutet. Ebenfalls sollten sich die Befragten zu Seeschlachten mit Jetskis und Kanonenbooten äußern. Auch die bereits bestätigte 2.0-Version der Battlelog-Website wurde in der Umfrage erwähnt.

Des Weiteren wurden in der Befragung mögliche DLC-Inhalte angedeutet. So könnte es ein Revival von populären Battlefield 3-Karten geben, genannt wurden Operation Metro sowie Caspian Border, ähnlich wie bereits im "Back to Karkand"-Kartenpaket für Battlefield 3. Ein weiterer möglicher Download-Inhalt richtet sich an Fans von Marinekämpfen; darin wären weitere Wasserfahrzeuge und Küstengeschütze enthalten. Der dritte – und wohl unwahrscheinlichste – potenzielle DLC könnte einen Koop-Modus implementieren, in dem die Spieler mit "primitiven Waffen", Pfeil und Bogen wurden erwähnt, gegen Dinosaurier kämpfen müssen.

Eine Nachfrage der US-Website Pixel Enemy bei Electronic Arts ergab, dass es sich um eine offizielle Umfrage handelt. Diese werden laut EA in regelmäßigen Abständen durchgeführt, um die Nutzer-Meinungen zu bestimmten Themen zu erhalten. Die Inhalte dieser Umfragen müssten aber nicht zwangsläufig den Weg in das fertige Spiel finden.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 5. Mai 2013 - 11:46 #

Also wenn ich an die "populärsten Battlefield 3-Karten" denke, dann würde mir mit Sicherheit nicht Operation Metro einfallen -.-

Dynamische Karten, die im Verlauf das Terrain dauerhaft ändern und so die taktische Vorgehensweise beeinflussen, finde ich durchaus interessant und würde ggf. ein wenig frischen Wind in die Partien bringen.

Und Dinosaurier (in welcher Form auch immer) sind auf jeden Fall ein Muss für einen BF-Nachfolger x]

raumich 16 Übertalent - 4673 - 5. Mai 2013 - 13:12 #

Populär ist nicht gleich Qualität. Und populär war/ist Metro schon. Wenn ich vier Karten für ein Remake wählen dürfte dann wären das: Caspian Border (klassische BF3 Karte mit großer Abwechslung, Ziba Tower (für die besten TDM-Matches), Death Valley (schöne vielfältige Map bei Nacht) und Markaz Monolith (eine der besten Maps überhaupt). Das wäre gleichzeitig auch ein schöner Querschnitt durch die DLCs. Habe bisher allerdings kaum Zeit mit Endgame verbracht und kann noch nicht beurteilen, ob da eine meiner Favorites dabei sein könnte, die noch eine meiner eben genannten Maps verdrängen könnte.

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 5. Mai 2013 - 12:26 #

Die Damm-Map hört sich ganz nach diesem Vorschlag an:
http://www.youtube.com/watch?v=lwO4xFPHM30

eksirf 18 Doppel-Voter - 11644 - 5. Mai 2013 - 13:00 #

Erinnert mich ein wenig an die Damm Karte aus Far Cry (1).

Aber ich muss zugeben, dass ich bei dynamische Karten nicht nur an diese Art von Karte denke, sondern das mein z. B. auch Gebäude wieder aufbauen könnte. Das würde es ermöglichen, dass man diese auch vollständig zerstören könnte ohne das man das Balancing komplett über den Haufen wirft.

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 5. Mai 2013 - 14:34 #

Dynamische Änderung der Umgebung wäre sicherlich nett, ansonsten sollen die einfach alle Karten übernehmen. Vor allem wünsche ich mir abwr mehr CQ Maps a la Ziba Tower und Co.. Treibt sich von euch eigentlich jemand auf dem CQ Server von CROW rum?

Warti 09 Triple-Talent - 289 - 5. Mai 2013 - 20:08 #

Haha Dinos.. das is ja mal geil. Die könnens nicht lassen.

Für alle die den Hintergrund nicht kennen:
In einem test zu einem damaligen Battlefield (keine Ahnung welcher Teil es war) wurde etwas gesucht um dem Spiel keine 100% geben zu müssen. Da ansonsten das Spiel perfect war.
So sagte man einfach in Test... Das Game ist richtig toll aber es gibt leider keine Dinosaurier. Und deswegen minuspunkte :)

Und seit dem gibt es in jedem neuen bf Game zumindest anspielungen auf dinos :) Wie zum beispiel auch in BF3 http://www.youtube.com/watch?v=Txq4jEsqsYg

Mitarbeit
ChrisL