GG-Test: Secret of Monkey Island Special Edition (Upd.)

PC 360
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469805 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. Juli 2009 - 13:41 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wir schwören: Der folgende Test und unsere Wertung gelten einem Adventure anno 2009, wir haben alles getan, um etwaigen Nostalgie-Verklärungen unsererseits Einhalt zu gebieten. Was ziemlich einfach fällt bei The Secret of Monkey Island - Special Edition, denn das spottgünstig zu habende Download-only-Spiel erlaubt euch jederzeit, zwischen der neuen Version (mit besserer Grafik, besserem Sound und, wichtig, erstmals gesprochenen Dialogen) und der alten umzuschalten. Wir haben das genutzt, um euch in vier Videos jeweils auch den Originallook zu zeigen -- und wirklich  jeden einzelnen Screenshot könnt ihr alternativ in der Classic-Variante ansehen, klickt einfach auf den entsprechenden Link unter jedem Bild.
Viel Spaß beim Anschauen und Lesen!

Mit dem großen Test zum Remake des ersten Teils der Monkey Island-Serie schließen wir unser gleichnamiges Artikel-Special ab. Nochmal die Frage an euch: Gefallen euch solche (für uns recht aufwändigen) Specials, wollt ihr mehr davon haben?



Liam 13 Koop-Gamer - 1440 - 17. Juli 2009 - 13:54 #

Ich fand das Special nicht nur sehr gelungen, sondern finde grad auch sowas viel interessanter als simple Spielenews oder Tests.
Seien wir ehrlich was an neusten Infos kommt oder wie Spiel x jetzt ist, kann ich auf sehr vielen Webseiten nachlesen, dafür brauche ich nicht unbedingt eine spezielle neue wie Gamersglobal.
Gute Kolummnen, Denkanstöße oder Hintergrundinfos zu Spielen, Diskussionen über Designmethoden, die Spielewelt allg. etc. sind nicht nur seltener in guter Qualität auffindbar, sondern zumindest auch aus meiner Sicht unterhaltsamer.
Was auch einer der Gründe sein dürfte, warum der Veteranen Podcast so gut ankommt.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 20. Juli 2009 - 19:02 #

/sign

Zumal die Artikel wirklich sehr gut geschrieben und unterhaltsam sind. Sowas ist in der journalistischen Branche selten geworden, als vergleichbar fällt mir momentan nur Thomas Weiß von der PC-Games ein (wobei ich keine Ahnung habe, ob es den da noch gibt...)

Fingorn (unregistriert) 17. Juli 2009 - 14:06 #

Moin,

ich fand das Special auch sehr lesenswert und interessant.
Würde mich freuen wenn es noch mehr Specials dieser Art von Zeit zu Zeit geben würde.

andima 16 Übertalent - P - 5276 - 17. Juli 2009 - 14:11 #

Also mir gefällt diese umfassende Berichterstattung zu einem bestimmten Thema. Einzelne Spieltests und Interviews finde ich auch auf anderen Webseiten. Eine kompakte Übersicht zu Themen die gerade aktuell sind aber nicht.