Update vom 27.4:
In den letzten vier Stunden der Kickstarter-Kampagne konnte das Rollenspiel Divinity - Original Sin nochmal einige Unterstützer mobilisieren und schaffte so einen Betrag von 944.282 US-Dollar von 19.541 Leuten. Zusammen mit Paypal und den anderen Spendemöglichkeiten konnte jedoch die eine Million Dollar, und damit das letzte Stretch-Goal erreicht werden. Folglich werden unter anderem ein Tag- und Nachtwechsel sowie Wetter, das NPCs und Monster beeinflusst und sich auf die Magieschulen auswirkt, ins Spiel integriert. Außerdem haben die Entwickler ein Video veröffentlicht, das einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Ihr könnt es euch unter dieser News anschauen.
Ursprüngliche News vom 26.4:
Die Kickstarter-Kampagne zu Divinity - Original Sin konnte ihr Ziel von 400.000 US-Dollar bereits 17 Tage vor dem Ende erreichen (wir berichteten). Mittlerweile verbleiben den Larian Studios und allen Interessierten noch vier Stunden, um das Geld für das letzte Stretch-Goal von einer Million Dollar zusammenzubekommen. Das enthält unter anderem Wetter, das die NPCs und Monster beeinflusst und sich auf die Magieschulen auswirkt. Momentan steht der Zähler bei etwas über 891.000 von mehr als 18.700 Unterstützern. Damit das Ziel noch erreicht werden kann, gibt es auf dem Twitch-Kanal des Entwicklers heute passend zum Ende einen vier stündigen Livestream zu sehen, der ausschließlich kommentierte Spielszenen zeigt. Außerdem dient er auch zur Feier der bereits geschafften Verdoppelung des eigentlich angestrebten Betrags und als Dankeschön für die zahlreichen Unterstützer. Der Stream hat um 14 Uhr begonnen und geht folglich noch bis 18 Uhr.
Sieht doch bisher ganz gut aus, ruckelt nur ein bisschen
Hoffentlich schaffen sie das letzte Strech-Goal. Von allen ist dieses für mich zurzeit das mit meistem Interesse.
Wird knapp für das letzte Stretch-Goal. Das für mich wichtigste Zusatzziel wurde zum Glück mit 800k schon überschritten.
Die Gefährten waren für mich auch das mit Abstand wichtigste Ziel.
Das Millionenziel dagegen hat mich überhaupt nicht interessiert.
Sehe ich auch so.
Na dass das Wetter und die Tageszeit Einflüsse auf die Tagesabläufe der Npc und Tiere haben, halte ich schon für ein großes Atmosphäre Plus
Jetzt können wir uns alle auf die Schulter klopfen - auch das letzte Ziel haben wir erreicht. :)
Gute Idee ^^
Da hast du natürlich Recht, aber mir war es im Vergleich zu dem 850k Ziel nicht so wichtig.
Hab' auch endlich gebacken, das sieht einfach zu gut aus, um es nicht zu tun.
Im Stream sagte er grade dass das letzte Stretchgoal nicht an ~ 5000 Dollar (alles zusammengerechnet) scheitern wird.
Ich freu mich!
Im Livestream wurde gerade verkündet, dass noch 5000$ zum letzten Stretchgoal fehlen würden, diese aber bestimmt irgendwie noch aufgebtrieben werden könnten. Also sind alle Stretchgoals erreicht worden!
Laut Kickstarter Project Update sind alle Goals erreicht worden.
Ich freu mich aufs Spiel!
Gute Sache dass! Freut mich!
Sehr schön :-) Habs nicht unterstützt, weil mir für die Sammleredition der Preis zu hoch war (inkl. Porto), weswegen ich nun auf die Collector´s Edition bei VÖ warte, die dann auch die 1.000.000$ Inhalte besitzt. Nice!
Jawoll, das letzte Stretchgoal wurde erreicht. Ich freu mich schon total auf das Spiel und werde es mit einem Kumpel im Koop durchzocken. Im Anschluss bau ich dann meine eigene kleine Story mit dem Editor. :)
Erinnert etwas an Dungeon Siege. :o
Ist aber ganz anders :)
Cool, da hat mein erstes gebacktes Projekt mal direkt sein Ziel erreicht.
Und wieder einmal: Ich freue mich auf das Spiel, backe aus Prinzip nicht, aber trotzdem wurden wieder alle Stretchgoals erfolgreich erreicht! :D
na das sieht doch schon ganz gut aus, ich bin schonmal gespannt
Wird das eigentlich wie die anderen Larian-Games auch auf Steam erhältlich sein?
In ihrer Kickstarterkampange geben sie folgendes an :"Digital copies will have to be downloaded via your preferred digital retailer such as Steam or GOG.com if available."
Sollte also höchstwahrscheinlich über Steam und Gog käuflich zu erwerben sein.
Cool, dann hol ich's mir vielleicht später mal auf GOG.com.
Danke! Sogar GOG, das finde ich gut. Aber die anderen Larian-Studio-Werke sind ja auch auf GOG erhältlich, wenn ich mich recht erinnere.
Das nächste Mal bitte die "Antwort"-Funktion bei den Kommentaren benutzen. Macht es übersichtlicher und ist sofort erkennbar, auf welchen Kommentar es sich bezieht. ;)
Ok!
Andere Frage, ist das wirklich realistisch dass das Ganze schon Ende Mai fertig ist? Denn im Steckbrief hier, steht was von einer Veröffentlichung am 21.5.2013
Nee, siehe hier: http://www.divinityoriginalsin.com/faq.php
Angepeilt ist der November 2013, also noch dieses Jahr. Hoffen wir mal das sie es schaffen.
Da Projekt ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Hab mir jetzt mal die Videos angeschaut und die haben mich überzeugt. Hab noch 50 Dollar via Paypal nachgeschoben. Da stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis ...
...vor allem, wenn man die Dragon Commander Variante gewählt hat: für 65$ Divinity und dRagon Commander! Zwei tolle Games, die da kommen werden...
Oh, da bin ich dann wohl zu spät dran. Ich wollt erst mal noch ein bisschen abwarten, und hab's dann vergessen, aber so wichtig war's mir nun auch nicht.
Du kannst hier http://www.divinityoriginalsin.com/kickstart.php
noch bis zum 10. Mai 2013 per Paypal backen.
Schön das es erreicht wurd :x